"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC] Take On Helicopters

Rektal 16.09.2011 - 13:07 2288 11
Posts

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Developer: Bohemia Interactive
Platforms: PC
Release: 27. Oktober 2011
URL: http://takeonthegame.com/
Demo: http://takeonthegame.com/take-on-he...-demo-download/
Zitat
The brand new helicopter game from independent developers Bohemia Interactive – creators of the award-winning mil-sim series Arma 2. Built upon over 10 years of experience in cutting-edge simulator development, Take On Helicopters immerses players within beautifully rich landscapes and an authentic flight model.

Take On Helicopters will offer:
  • High fidelity flight dynamics model
  • Richly modelled helicopters & cockpits
  • Expansive & detailed environments
  • Powerful & intuitive mission editor
  • Multiplayer – co-op & competitive scenarios

Take On Helicopters is not a combat helicopter sim. Rather, players get to do commercial and recreational helicopter action, such as sling-loading, fast-roping, Forward-Looking InfraRed, and low-level flight, all taking place in a realistic environments from North America and Southeast Asia. Flights can be done at any time of day, and in any kind of weather.

Included in the main game are training modes, single missions, time trials, multiplayer and even a powerful mission editor.

click to enlarge click to enlargeclick to enlarge click to enlarge




Das Game verwendet die eine erweiterte Engine von Arma II: Operation Arrowhead (kurz A2:OA), es wird einen Mission-Editor geben und Modding ist ebenfalls möglich.

Für Besitzer von A2:OA gibt es seit Juni bereits eine Preview des Flugmoddels als add-on für A2:OA.

Wer das Spiel bei sprocketidea.com (dem Shop des Entwickler-Studios!) pre-ordered bekommt ab 4.10.2011 bereits Zugriff auf die Beta; außerdem unterstützt man mit diesem Shop direkt die Entwickler (ist dafür auch "nur" ein digitaler Download).
Bearbeitet von Rektal am 30.11.2011, 17:53

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
wow, grafisch top. aber wohl ohne balla-balla, oder?

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Zitat von PIMP
wow, grafisch top. aber wohl ohne balla-balla, oder?
Ja, soweit ich es verstehe liegt der Schwerpunkt wirklich auf der Simulation des Flugmodells; es wird einen Touch Militär geben, aber ich glaub nicht in einer "balla-balla"-Situation. Eher wird es Aufgaben zu bewerkstelligen geben usw.

Ich teste das Flugmodell bereits in der A2:OA Preview, und es wirklich verrückt: es gibt in A2:OA ja jede Menge Hubschrauber, aber wenn man mit dem neuen Flugmodell fliegt, bekommt man tatsächlich den Eindruck man hebt ab.

Man sieht auch, wie die Figur die Hebel anzieht, mit den Füßen die Ruder drück, das Ingame-Cockpit spiegelt die tatsächlichen Instrumente mit, alles in allem eine krasse Simulation. Unten am Landegestellt ist ein Spiegel montiert damit man sieht, wie der Untergrund unterm Hubschrauber genau aussieht ... (also ein Render-to-Texture Feature).

Angeblich wirds auch "Volumetric Clouds that affect the flightmodel" geben, die Quelle hab ich aber nicht bei der Hand.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
cool! schade dass ich nichtmal mehr einen joystick hab... allerdings wären dann pedale ja auch interessant zu haben.

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Zitat von Umlüx
cool! schade dass ich nichtmal mehr einen joystick hab... allerdings wären dann pedale ja auch interessant zu haben.
Soweit ich beurteilen kann ist den Entwicklern diese Problematik sehr bewusst, Steuerung nur über Maus/Tastatur wird also auch voll supported.

Ich hab seit kurzem einen XBOX Controller und der wird auch fett unterstützt; ist zwar kein Joystick, aber alle notwendigen Hebel sind darüber abgebildet, funktioniert IMHO gut, soweit ich das als Laie bewerten kann.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Wow sehr nice. Muss ich im auge behalten.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
einen xbox controller hätt ich auch, aber dann kann ich auch gleich die rc funke anstecken.. für das richtige feeling bei sowas wären joystick und pedale schon empfehlenswert.

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Confirmed technology check-list:
Zitat
... we've tried to be honest about what our flight dynamics are capable of:
  • Retreating Blade Stall
  • Transitional Lift
  • Retreating Blade Stall
  • Fuel Consumption
  • Weight Load
  • Wind Direction & Speed
  • Engine Temperature (hotstarts)
  • Transmission & Engine Stress (overtorque)
  • Rotors, Landing Gear, Hull & Avionics Damage
  • Authentic simulated gauges in 3D cockpit (Barometric altimeter, RPM, Torque, Temperature) simplified gauges as helper in both imperial/metric units
  • Winch, Sling, & Fast-rope Simulation
  • Interactive 3D cockpit with simplified startup sequences based on real life operating manuals (electrical source, starter, APU, throttle, radio, lights)
  • Scaleable difficulty settings: Autohover, auto-trim, auto-startup, reduced stress limits.
  • Interactive aircraft inspection/pre-flight checks
  • Maintenance & customisation of helicopter equipment
  • Dual controls allowing to switch pilot and copilot roles during flight.
  • As a copilot player can operate infrared camera, searchlight, doorguns
Planned in patch
  • Vortex Ring State

Und ein neues Video mit Cargo-Load:

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Ist ab sofort über Steam verfügbar:
http://store.steampowered.com/app/65730/

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
hab TOH schon länger vorbestellt gehabt und seit Gestern ist es raus.
leider eine Entäuschung sowohl grafisch (Texturenmatsch der Landschaft) als auch "spielerisch".
mag zwar sein das die Steuerung einem echten Heli sehr nahe kommt, was ich nicht beurteilen kann, aber ich erwarte mir auch grafisch im Jahr 2011 viel mehr.

in Arma 2 gabs ein Preview bzw. Demo und sah noch halbwegs gut aus.
bis auf das Helimodel ist fast Alles Matsch mit eingestellten maximalen Details.
da finde ich den FSX mit Addons noch schöner.

glaube meine Ansprüche sind zu Hoch und hätte gerne BF3 Grafik in einem Flugsim Rund um die Erde *gg*
nunja, wieder 35€ für die Würscht :(

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Demo-Link zum 1. Post hinzugefügt.

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Language Pack wurde als Patch released.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz