"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC/XBO] Microsoft Flight Simulator

FX Freak 10.06.2019 - 09:08 94743 959 Thread rating
Posts

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3375
Gut zu wissen. Ich warte mit dem Update lieber noch etwas zu. Spiele momentan andere Sachen.

Dune

Frühpensionist
Registered: Jan 2002
Location: W
Posts: 8743
Ist ja leider nicht so als könnte man sich den Zeitpunkt aussuchen ;)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8570
hatte eigentlich durchwegs keine probleme mit den updates

Dune

Frühpensionist
Registered: Jan 2002
Location: W
Posts: 8743
Es scheint auch nicht so zu sein als würde es grundsätzlich nicht gehen und bei mir lief es auch schon hin und wieder problemlos. Aber wenn man die Foren und Bewertungen so überfliegt, dann haben schon erheblich viele Leute Probleme damit.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8570
ich versteht so oder so nicht warum die so a deppates patch management haben, mich wundert echt dass die da nicht dran arbeiten, jedes indy team hat ein besseres system.

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3375
Zitat aus einem Post von Dune
Ist ja leider nicht so als könnte man sich den Zeitpunkt aussuchen ;)

Bis zu einem gewissen Grad doch, in dem man das Spiel einfach nicht startet ;)

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3375
click to enlarge

Aja.. Das hätte ich ned erwartet. Wow
ist aus einem anderen Forum - Linus test, daher mit Vorsicht zu genießen :)

Schau aber generell gar nicht gut aus. Muss ich den Noctua nochmals ausbauen :D
Bearbeitet von Bender am 14.04.2022, 21:27

Dune

Frühpensionist
Registered: Jan 2002
Location: W
Posts: 8743
Was isn Linus test? Es gab ein paar seltsame Benchmarks wo AMD grundsätzlich die Nase vorne hatte, aber die Mehrheit hat eigentlich deutlich Intel vorne gesehen.

Da die Engine grundsätzlich immer noch mit MHz skaliert und eher wenig von fancy Architektur profitiert finde ich das Ergebnis eher fraglich. Ich kann mir schwer vorstellen dass der Cache bei dem Usecase so viel ausmacht, es wirkt netto auch stark überzeichnet.

Gibt's da ne Quelle und mehr Material?

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3375
Sonst nur den von golem. Da hab ich auch nur ein foto. Müsstest googeln.
Dort liegt der AMD auch klar vorne.

Linus = Linus tech tips
Der neue 3D Zen ist einfach grandios.


https://www.golem.de/news/ryzen-7-5...204-164473.html

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3375
WTF happened seit dem letzten Patch ?
Ich kann mit 2400p über mein Dorf fliegen und alles ist maxed out. I am loving it !

Über Wien sind 400%(?) detail aber zu viel. Da muss ich auf 250 runter.

Dune

Frühpensionist
Registered: Jan 2002
Location: W
Posts: 8743
Zitat aus einem Post von Bender
Ich kann mit 2400p über mein Dorf fliegen und alles ist maxed out. I am loving it !

Habe die letzten drei Updates keine Performance improves gebenched, und ich hab's recht genau gemacht weil ich Mein OC betrieben habe (CL vs MHz mit Bdie).

Hast du nicht mittlerweile neue HW? Maxed Out am Land kann jeder high/mid eng Rechner 2022 selbst auf 4k :p

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3375
Vor ein paar Monaten ging das definitiv noch nicht. ;)
Die letzten Wochen/Monate hab ich hauptsächlich Neuseeland und Australien erkundet

Immer noch der selbe 5900HX/3080er Laptop

Die CPU hat aber diesmal die maximalen 95 Watt bekommen, das könnt/war wohl mit ausschlaggebend.

Der Standrechner mit 1080ti aber besserer CPU (echter 5900er) kann da nicht mal ansatzweise mithalten.
Bearbeitet von Bender am 16.04.2022, 19:48

Dune

Frühpensionist
Registered: Jan 2002
Location: W
Posts: 8743
Zitat aus einem Post von Bender
Vor ein paar Monate ging das definitiv noch nicht. ;).

Das hat mein 8700K mit 1070 auch auf 4K mit etwa 45 FPD geschafft, am Land ist das gar kein Problem und war es mit potenter HW auch seit Release nicht ;)

Performance increase gab es schon, aber so einfache Situationen schafft der FS2020 ootb. Also bei mir war das auch mit sehr alter Hardware locker drinnen.

Aber macht ja nix, schön wenn es gut läuft!

KJFK Landing Challenge auf 4K ist für mich derzeit der Standard Benchmark auf 180 Sekunden mit Fraps, ist mit der B747 und der Szenarie so ziemlich die anspruchsvollste Situation

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3375
Wie gesagt - für mich ist es eine neue Erfahrung und ich freu mich.
Und 2400p sind nochmals deutlich mehr Pixels.
Eigentlich overkill, aber probieren musste ich es.

Das muss ich mal ausprobieren - thx für den Tip.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1627
:bash: Ich kann den FS seit neuestem nicht mehr starten.

Also er startet schon. Doch dann kommt das Anmeldefenster vom Microsoft Konto und aus ist es.
Er nimmt keine Tastatur Eingaben mehr an. Windows Taste funktioniert aber bzw. den Taskmanager kann ich öffnen. Sprich am neuem Bluetooth Keyboard kanns eigentlich nicht liegen. (Hab's auch über USB Anbindung probiert - the same shit... ;))

Und einige Sekunden später dann Crash to Desktop.
Muss gestehen, dass ich gefühlt die letzten 2-3 Monate nicht mehr gespielt habe. Jetzt hatte ich mal wieder Lust und dann das :(

Ich will nicht wieder alles neu herunterladen :bash:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz