"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Q3A: Raytraced in realtime

JC 08.06.2004 - 10:16 6246 48
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
also bei Voxel denk ich immer an Outcast, was für damals die hammergrafik hatte :)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
@userohnenamen: und ich hoffe bis jetzt noch immer dass ein auflösungspatch für outcast kommt (1024 oder höher). wirds wohl nicht spielen. :(

zum thema: raytracing ist eine feine sache. bin schon wirklich gespannt wann cpus so leistungsfähig sein werden. :)

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
Zitat von FragCool
...

Auf seiner letzten QuakeCon-Keynote hat Mr. Elusive ueber die Arbeit der 3D-Grafik-Zugpferde in etwa gemeint: "good job, carry on and get the damn virtual texturing in"

FragCool

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: WIEN
Posts: 671
Zitat von COLOSSUS
Auf seiner letzten QuakeCon-Keynote hat Mr. Elusive ueber die Arbeit der 3D-Grafik-Zugpferde in etwa gemeint: "good job, carry on and get the damn virtual texturing in"

Help: Virtual Texturing?

Ich hab vor 2-3 Jahren mit 3D Engines rumgebastelt, seit dem nur mehr ab und an nette Sachen gelesen.
Ansonst trifft die Aussage von deinem "Elusive" ;) eh meine Meinung, der Zug ist abgefahren, Voxel und Raytracing werden weiter ein Schattendahsein frissten und die aktuelle Technologie wird weitergeführt. Solange sich eine Verbesserung allein durch erhöhung der Rechenpower bewerkställigen lässt wird sich das nicht ändern. Erst wenn das nicht mehr reicht wird man andere Wege suchen.

Siehe CPU bei der jetzt 15 Jahre lang die MHz/GHz Schraube angezogen wurde, und erst in den letzten 2 Jahren da deutlich andere Wege gegangen wurden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz