userohnenamen
leider kein name
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die QA wird sich auf die konsolen konzentrieren da du dort ansonsten nicht durch die tests durchkommst
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d3cod3
Legend...
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eh, aber auf einem pc wird sich das ja auch wer anschaun.
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NeM
OC Addicted
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Habs gefixed, indem ich den Catalyst 11.10 Preview 2 entfernt und den aktuellen 11.9 installiert hab... Insofern dürfte irgendwas bei dem Preview Treiber krass unausgereift sein.
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blood
darkly dreaming
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rage ist ja nicht der erste multiplattformtitel der am PC probleme macht. ich würd fast sagen die developer kacken einfach drauf, weil sie wissen, dass die community durch cfg-haxxing und tweaking-tools die probleme selbst löst. und so ists eigentlich eh bei jedem titel.
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Turrican
LegendAmiga500-Fan
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rage ist ja nicht der erste multiplattformtitel der am PC probleme macht. ich würd fast sagen die developer kacken einfach drauf, weil sie wissen, dass die community durch cfg-haxxing und tweaking-tools die probleme selbst löst. und so ists eigentlich eh bei jedem titel. ja, aber trotzdem eine sehr schwache aktion vom entwickler, alles auf die community abzuwälzen.
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that
Hoffnungsloser Optimist
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ja, aber trotzdem eine sehr schwache aktion vom entwickler, alles auf die community abzuwälzen. Besonders von id, von denen man früher Qualitätsprodukte gewohnt war.
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Hansmaulwurf
u wot m8?
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rage ist ja nicht der erste multiplattformtitel der am PC probleme macht. ich würd fast sagen die developer kacken einfach drauf, weil sie wissen, dass die community durch cfg-haxxing und tweaking-tools die probleme selbst löst. und so ists eigentlich eh bei jedem titel. Das ist nicht der erste PC Titel der am PC Probleme macht. Bei mir hab ich schon bei CS 1.6 und div. anderen tweaken müssen, und mit manchen Treiberversionen ist es nicht oder besser als mit anderen gelaufen. Jedes Problem instant auf Konsolenportierung zu schieben ist schon einfach
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freezer90
Ex SE Student
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bin eben fertig geworden. bin etwas mehr als 14 stunden gut unterhalten worden. imho ein solider shooter ...
ich gewöhn mich schon langsam dran, dass ich vorm spielen solcher multiplattform titel zum release mal beta treiber installieren oder auf den ersten patch warten muss.
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Rektal
Here to stay
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Habs gestern für eine halbe Stunde angespielt. Auf der HD 5970 gabs nach dem Verlassen des Chambers gleich die aufpoppenden Texturen. Ich musste dann nur im Video Menu den Video-Ram auf Large stellen. Ich kann sie noch "sehen", wenn ich es provoziere. Mich schnell umdrehe und dann genau auf fixierte Stellen schaue. Das ist mir beim normalen Spielen aber nicht aufgefallen. Im Gegensatz zu anderen id-Titeln in der Vergangenheit waren die grafischen Leaps die sie gemacht haben als User immer zu schätzen; Rage schaut wunderschön aus, aber es fehlt mir das "id-etwas"; dieses Streaming und Megatexture macht sich für mich nicht extra bemerkbar. Aber vielleicht ist das auch der Sinn der Sache. Die Umgebung wird wirklich sehr detailiert, aber es gibt schon andere Spiele wo ich das auch sagen kann, IMHO also kein Kriterium wo es heraussticht. Ad Umgebung: wunderschön. Detailiert, sehr nice. Problem ist nur: es wirkt alles groß und viel, aber trotzdem wirkt es bei den Missions stark korridorisiert. D.h. man würde gern viel mehr machen, testen, andere Route nehmen, aber hat viele unsichtbare Barrieren. Das ist IMO der Schwachpunkt weil das Spiel aufgrund der schönen Grafik suggeriert das hier mehr ist, aber du nicht hinkommst. Wo rauf springen geht nur, wenns vom Pfad vorgesehen ist. Wenn ich wo experimentieren möchte, hergott, ich kann nicht mal auf die Nächstbeste Railing springen und in die Tiefe stürzen, wenn ich nicht sowieso wo rüber muss.  Player-Movement und Weapon-Handling hab ich soweit OK gefunden, keine Probleme mit Mouse-Sensitivity und Aiming; fühlt sich nicht-accelerated für mich an. Schöne Grafik, Anti-Aliasing und Anisotropisch aufgedreht was geht, immer Steady 60 FPS -> wunderbar spielbar. Allein wenn ich mit Fraps Video machen will, gehts auf 10 bis 15 FPS runter. Bei anderen Spielen normalerweise nur bis 30, d.h. bleibt spielbar. Btw, verwende die 11.10 Beta/Preview 2 Treiber.
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Rektal
Here to stay
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NeM
OC Addicted
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Sorry, aber Rage schaut aus der Nähe einfach nur beschissen aus. Ich hab schon Texturen gesehen, da erkennt man erst mit Phantasie, dass da eine Zeitung am Tisch liegen soll. Und das 7 Jahre nach Doom 3, wo alle geplärrt haben wegen unscharfen Texturen, es aber trotzdem schärfere hat als Rage.
In der Hinsicht hat id imo enttäuscht.
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blood
darkly dreaming
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ich stelle mir gerade die frage, warum wir uns von id soviel erwartet haben. was war ihr letzter guter singleplayer-shooter? quake2? doom? id hat, wie auch 3d realms, vor 15-20 jahren pionierarbeit geleistet, aber seit dem, mit der ausnahme von quake3 natürlich, nichts mehr tolles released. imho sind diese beiden firmen mittlerweile nichts weiter als überbleibsel aus einer längst vergangenen zeit.
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NeM
OC Addicted
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Bei id hatte ich zumindest von der technischen / grafischen Komponente mehr erwartet. Sogar dem Himmel sieht man sehr deutlich an, dass es ein flaches Bild ist.
Ich fand Doom 3 und Quake 4 btw. ned so übel.
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Rektal
Here to stay
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Das ist true; ist mir bei den "Details" auch aufgefallen. Interessanterweise war mir das nach einiger Zeit spielen nicht mehr wichtig.
Ich glaub das ist, zumindest bei der Herangehensweise von mir, unwichtig geworden, weil ich es wie einen Shooter spiele. Es gibt so gut wie nichts interessantes in der Environment zu looten und wenn, sehe ich es schon von weitem.
Als Vergleich, weil ähnliches Setting: bei Fallout 3 wird alles unter die Lupe genommen, da ist es mir auch wichtig die Details zu erkennen.
Ja, Details sind nicht schön. Nein, hat mich nicht gestört; ich ballere und genieße die Aussichten.
Aber wie gesagt, dieses "id-Feeling" usw. fehlt schon.
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blood
darkly dreaming
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Bei id hatte ich zumindest von der technischen / grafischen Komponente mehr erwartet. Sogar dem Himmel sieht man sehr deutlich an, dass es ein flaches Bild ist.
Ich fand Doom 3 und Quake 4 btw. ned so übel. sorgen mache ich mir da was doom4 betrifft. carmack meinte zwar das game würde nur mit 30fps laufen (rage 60fps), aber ein konsolenspiel bleibt nun mal ein konsolenspiel. besser als doom3 kann es daher unmöglich aussehen
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