"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Shadow Warrior2

Whiggy 15.10.2016 - 11:17 1795 17
Posts

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Hab mir gestern SW2 gekauft und mal ca. 1 Stunde angespielt. Naja was soll ich sagen? An Doom kommts IMHO bis jetzt nicht ran finde ich.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Doom hat mir überhaupt nicht gefallen. Steam sei dank konnte ich es wieder retournieren. Werde das hier die tage testen.

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Zitat von maXX
Doom hat mir überhaupt nicht gefallen. Steam sei dank konnte ich es wieder retournieren. Werde das hier die tage testen.

Was hat dir an Doom nicht gefallen?

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Bin bei 4 Stunden. Nein, es kommt nicht an Doom heran, weil Doom nunmal einer der besten Shooter ist :)

SW2 ist einfach "anders" und auf eine eigene Art und Weise gut gelungen imo.

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3601
Eventuell ist es ein bisschen zuviel Borderlands was das looten angeht, aber all in all solider shooter imo.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von Whiggy
Was hat dir an Doom nicht gefallen?

der levelaufbau. als ob man von einer arena in die nächste läuft.

muss dazu sagen, dass ich mit der ip keine nostagie verbinde.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat von maXX
der levelaufbau. als ob man von einer arena in die nächste läuft.

Genau dieses Gefühl hatte ich allerdings bei Shadow Warrior (1) auch.

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Zitat von maXX
der levelaufbau. als ob man von einer arena in die nächste läuft.

muss dazu sagen, dass ich mit der ip keine nostagie verbinde.


Nun ja, das stimmt natürlich. Vor allem in den späteren Levels nimmt dieses "Arena-Feeling" schon überhand. Hat mich auch ein bisschen genervt. Trotzdem vom Gameplay Aspekt her, ein Top-Shooter.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von aNtraXx
Genau dieses Gefühl hatte ich allerdings bei Shadow Warrior (1) auch.

bei teil 2 auch?

dachte, das bietet große, frei zugängliche maps?

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat von maXX
bei teil 2 auch?

dachte, das bietet große, frei zugängliche maps?

Teil 2 habe ich nicht gespielt nachdem mir der erste schon nicht zugesagt hat.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
SW1 hat lineare Levels, aber gelegentlich kannst auch 2 oder 3 Wege gehen.

In SW2 wirst in ein großes Areal teleportiert, das du im Prinzip frei begehen kannst, mit Questmarkern auf der Map. Ich will garned wissen, was ich schon alles verpasst hab....


2 Bugs sind mir bisher ungut aufgefallen:

Im Upgrade-Menü kann ich mit dem richtigen Klick auf ein gewisses Icon einen Crash produzieren (genau genommen dürfts offensichtlich das Swap Gems Icon sein). Hab noch nicht rausgefunden, ob dieser Klick aber ned ohnehin überflüssig ist. Wahrscheinlich kann ich die Gems auch einfach entfernen und dann neue einsetzen.

Außerdem hatte ich 1-2x auf der Minimap ein Icon, das Item war aber nicht da. Vermutlich ists in der Wand gespawnt oder so.


Ich spiels auf Insane Difficulty und im Prinzip is es auch genau das. Ich glaub ich bin gestern 5x an einem Gegner bzw. einer Horde verzweifelt, u.a. weil ein Mistviech dabei war, das gegen physische Angriffe resistent war - 1 HP Schaden, egal womit ich angreife.

Hab dann ein Element-Gem in die Waffe geschmissen, das hat dann zwar Schaden gemacht, aber auch eher underwhelming. Bin die meiste Zeit herumgerannt und gedashed, damit mich das Viech ned erwischt...

Bin vom Kampf eigentlich nur begrenzt angetan, aber könnte auch u.a. daran liegen, dass ichs aufgrund des oben genannten Bugs sehr, sehr lange vermieden hab, überhaupt irgendwelche Upgrades in die Waffen einzusetzen. Außerdem hab ich, durch Zertrümmern von sowieso allem, ein gefühltes Dutzend Diary-Entries in <10 Minuten gefunden, das hättens ein bissel besser aufteilen können.

Unterm Strich find ich das Spiel aber ned schlecht, mir gefällts.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
hört sich grundsätzlich nicht schlecht an.

hoffentlich macht es mehr laune als borderlands und serious sam (3).

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
ich wollts mir erst unbedingt holen, nun twitterte TB aber:
Zitat
I cannot endure the monotony of Shadow Warrior 2 anymore. Lootershooters were a mistake
Zitat
Loot already shackles momentum in most games. SW2s way of doing it is momentum genocide.
da was dran? :(

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
bin da auch noch skeptisch.

einerseits wird das looten ja gelobt, andererseits hat es mir beispielsweise bei borderlands komplett den spielspaß geraubt.

steam rückgaberecht ist da echt ein segen. demo 2.0 sozusagen. :)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
solange der loot interessant gestaltet wird hab ich ja noch keine probleme.
Borderlands2 hab ich aber nichtmal fertiggespielt deswegen...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz