"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sind die Magier nach den Priestern dran?

Denne 17.02.2006 - 21:05 6207 122
Posts

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
wo ist die herausforderung?
ich warte am anfang paar sekunden und kann dann (mit wenigen bossen als ausnahme) raushauen was geht, biss ich ~2,5 mal mein mana verbraten hab (längere bossfights hatte ich noch nicht).
stirbt der tank, gibt es 3 möglichkeiten:
1.)hunter bekommt aggro, feign death funktioniert -> ich bin als erster tot.
2.)hunter bekommt aggro, feign death wird widerstanden -> hunter als erster tot, ich als 2.
3.)priester hat aggro

(schurken zähl ich ned auf, aus gutem grund :p)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
Zitat von NexusX
Unsere Mts haben schon wenig Int aber
du kannst mir nicht erzählen, dass eure zwei Mts durchgehend Aggro haben zumal ich als Priester ein nettes Talent habe um z.B Fear besonders gut zu resisten und damit beim Übergang Phase 2-3 Ony des öfteren "ausrichten" darf...

ist aber so. dazu sinds ja auch zwei und nicht einer. und so ein 'talent' bzw fähigkeit haben wir krieger auch. nennt sich berserkerwut. mit todeswunsch (wenn geskillt) sogar zwei.
wir hatten am anfang einen 'opferjäger' bei 2->3 und auch beim landen selber immer weitergenuked hat, die aggro zu den kriegern zog und sich dann totstellte und hoffte es klappt.
is jetzt aber nicht mehr nötig. solang die gruppe disziplin zeigt und früh genug mit dots und damage aufhört.

@ topic:
aggro probleme haben bei uns höchstens die wahnsinnsmages oder locks die in der 5er gruppe mal wieder rumnuken was das mana hergibt :D antanken? wozu denn.. AoE ftw! und der priester darfs ausbaden.

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
Zitat von Mr. Zet
wo ist die herausforderung?
ich warte am anfang paar sekunden und kann dann (mit wenigen bossen als ausnahme) raushauen was geht, biss ich ~2,5 mal mein mana verbraten hab (längere bossfights hatte ich noch nicht).
stirbt der tank, gibt es 3 möglichkeiten:
1.)hunter bekommt aggro, feign death funktioniert -> ich bin als erster tot.
2.)hunter bekommt aggro, feign death wird widerstanden -> hunter als erster tot, ich als 2.
3.)priester hat aggro

(schurken zähl ich ned auf, aus gutem grund :p)

dann hast wenig feingefühl beim aggro =) ... den oft wenn wir die aggro haben (jäger) und wir totstellen rennt der mob brav zum mt zurück

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
wlkikiv: "stirbt der tank" :rolleyes:

mir sind keine Mobs bekannt, die Tote angreifen.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
stirbt der tank und es gibt keinen ersatz is eh schon wurscht ;)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Das war ein theoretisches Beispiel, gedacht zur Widerlegung von Rettich's Aussage...

ich gebs auf, viel spass noch in dem thread

RoNin

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: CH, Au SG
Posts: 1088
Zum Mage:

Das einzige was unbedingt geändert werden muss ist der Dmg-Output.
Hey, jeder Krieger macht mittlerweile mehr Dmg !!!
Nicht jeder Mage hat Epic Equipp und haut 900er Frostbolts raus...
Standard ist 500 dmg / Frostbolt (!).

Die +50% crit Chance auf eingefrorene Ziele hat auch recht wenig Sinn in MC, oder wer hat schonmal Golemagg eingefroren ? :rolleyes:

Mal ehrlich:
Für was sind Mages in MC wirklich noch gut ?
Wasser, Brot und Sheepen bei Majordomo (obwohl das auch mit genug Tanks einfach zu machen ist)
Bearbeitet von RoNin am 27.02.2006, 08:55

Onyx

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: Niederösterreic..
Posts: 134
Wenn man 500dmg/fb macht hat man einfach keine chance in Mc etc. Gerade bei Vaelstratz sieht man das mages einfach zu wenig schaden machen. Und ich rede nun nicht von Daggerrogues die in der Toplist sind (!)

RoNin

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: CH, Au SG
Posts: 1088
Hab mittlerweile 5 Arkanistenteile und die Netherwind Krone und hau grad mal ~700/fb raus ...

Das kanns doch net sein, dass als Mage ohne Epic Teile einfach kein Chance hast.
Wenn als Mage in eine MC Gruppe willst wirst gefragt ob Epic Teile hast ... na von wo bitte ???
Ist ja net jeder ein Farm-Freak der nix besseres zu tun hat.

Außerdem geht mir eine Epic Quest stark ab.
Ein Mage-Stab o.Ä wär ne Sache.
Bearbeitet von RoNin am 27.02.2006, 09:33

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
also ich hab meinen mage ganz auf ice geskillt und nur grüne items mit +frost dmg an und hau ganz feine FBs raus. critte fein vor mich hin mit über 1000 auf lvl 51. fühl mich momentan nicht so benachteiligt ehrlich gesagt.

http://wow.allakhazam.com/profile.html?930165 - hier sieht man mein equipment atm. bin jetzt am sammeln für blaue +frost dmg items die noch besser werden.

RoNin

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: CH, Au SG
Posts: 1088
Zitat von d3cod3
also ich hab meinen mage ganz auf ice geskillt und nur grüne items mit +frost dmg an und hau ganz feine FBs raus. critte fein vor mich hin mit über 1000 auf lvl 51. fühl mich momentan nicht so benachteiligt ehrlich gesagt.

http://wow.allakhazam.com/profile.html?930165 - hier sieht man mein equipment atm. bin jetzt am sammeln für blaue +frost dmg items die noch besser werden.

1000er crits sind net schwer ...
Den wirklich großen Unterschied merkst erst mit 60.
Da macht teilweise jeder Krieger mehr dmg als du als Mage.

Onyx

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: Niederösterreic..
Posts: 134
Also auf lvl 51 hab ich noch nicht so viel dmg gemacht. Und man hat als _non epic +dmg equiq_ter mage natürlich auch eine chance. Es gibt sogar manche Rare items die mehr +dmg als t1/mc sachen haben.
Ich selbst hau 850er Fb raus( Fb rang 11 ) und bin nicht gut equiqt.

Troy

Moderator
amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390
Zitat von RoNin
1000er crits sind net schwer ...
Den wirklich großen Unterschied merkst erst mit 60.
Da macht teilweise jeder Krieger mehr dmg als du als Mage.

du hast sicherlich einen 60er-Krieger, der diese Aussage unterstützt, oder? ;) Zumindest sind meine "Crit-Spitzen" nicht so ausgeprägt, wie beim icemage (vom feuermage will ich gar net erst anfangen). Und sich nachträglich über die Funktion eines Mages in MC/BWL aufzuregen is halt deine Sache - die von dir aufgezählten Sachen sind halt die großen Vorteile eines Mages. Glaubst Paladine haben dacht, sie wären nur healbots 2ter Klasse in Instanzen? Jede Klasse hat nun mal seine Vor- und Nachteile, aber jeder schreit sofort, weil er sich benachteiligt fühlt. Lerne deine Klasse zu spielen und du wirst Spaß haben - wennst immer rumschreist, dassd unzufrieden bist und andere Klassen besser sind -> reroll (ich hab bisher fast _jede_ Klasse bis ~lvl30-40 gespielt, damit ich die Vor- und Nachteile erkenn).

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Zitat von RoNin
Da macht teilweise jeder Krieger mehr dmg als du als Mage.

solange der Krieger nicht an dich rankommt, ist es egal, wie viel dmg er macht ;)

Krieger ist futter für Magier, keine Frage

btw: Trinketnerf wird wahrscheinlich mit 1.10 kommen
http://forums.worldofwarcraft.com/t...7304452&P=4

Onyx

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: Niederösterreic..
Posts: 134
Zitat von Denne
solange der Krieger nicht an dich rankommt, ist es egal, wie viel dmg er macht ;)

Krieger ist futter für Magier, keine Frage

btw: Trinketnerf wird wahrscheinlich mit 1.10 kommen
http://forums.worldofwarcraft.com/t...7304452&P=4


Ohhhhh nooooo :((((
Aus so tollen itäms nexuskristalle zu machen tut weh :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz