"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Spiele "zu schnell"

salsa 20.06.2006 - 01:03 3079 13
Posts

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5278
Genauer geht es um den ersten Teil der Hitman Reihe, Codename 47. Auf meinem Notebook (Deails in meinem Profil) läuft das Spiel einfach viel zu schnell ab. Ich habs schon mit einem Tool namens "CPUKiller 3" versucht, die Ergebnisse sind ernüchternd - mal gehts (halbwegs), mal nicht.

Was kann man noch tun?

tia

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
*fg* jünger werden!

ne scherz bei seite, such mal nach console-befehlen, vielleicht gibt es einen.
ansonsten schau ob du nen frame-limiter findest. zu allerletzt würde ich sagen - schraub die grafik ans limit (AA bis zum abwinken usw.), das könnte auch helfen!

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5278
Das Game ist aus dem Jahre 2000, das läuft auf max. Graphics immer noch zu schnell :)

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
bei einem freund von mir is CS auch zu schnell wenn er am strom hängt, mit Akku rennts normal :D
Dürfte also nicht nur dir so gehen :D

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5278
Ich hab jetzt nochmal etwas gestöbert (3 Threads gibt es dazu), Lösung kam mir keine unter. Wie gesagt eben die CPU "drosseln", aber von angenehm laufen ist dann keine Spur mehr. VSync sollt helfen, kann ich aber bei Hitman: Codename 47 nicht aktivieren. Oder irre ich mich?

Salem

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: Berlin
Posts: 457
was hast denn für ein Notebook??? Vielleicht eins mit Dual Core??? Auch auf dem heimischen Rechnern gibt es diese Probleme wenn ne Dual Core CPU drin ist. Entweder mal versuchen, dem Game nur einen Kern zuzuweisen ansonsten konnte man bei AMD´s X2 den CPU Treiber deinstallieren bzw installieren, hat oft geholfen.

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat von Salem
was hast denn für ein Notebook???

X20

Intel Pentium-M
RAM: 512MB
Graphics Card: ATi Mobility Radeon X600
Motherboard: SX20S
1600 Mhz

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
saug dir speedswitchxp (http://www.diefer.de/speedswitchxp/) und stell die cpu auf 600mhz. das sollte helfen.

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
evtl. arbeitet die cpu beim normalen arbeiten und beim starten des spiels auf ~600mhz und nimmt diesen wert als referenz.
nach dem starten schaltet die cpu hoch und du hast deine max mhz und dementsprechend auch die ~doppelte geschwindigkeit.
versuchs entweder mit dem von brain_death gelinkten tool oder right mark cpu utility (mein fav).
das phänomen kenn ich, ist mir jedoch schon lange nicht mehr untergekommen und hitman ist bei mir sowohl am nb wie auf der ws (beide drosseln) einwandfrei gegangen.

x3

† 18.03.2006
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: lnz/(hgb)
Posts: 1480
genau das selbe book hab ich auch, und hab eben auch mit ein paar elteren spielen probleme!

versuch einfach mal bevor du das spiel startest (oder wenn du das spiel gestartet hast),
den silent mode zu aktivieren, den das book hat!
somit drosselst du auch bei spielen die geschwindigkeit der cpu!
hat bei mir oft geholfen ;)

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5278
Nichts hilft :( Weder Brain_Death's noch HitTheCow's Link, Silent Mode auch nicht.

Syveron

Big d00d
Registered: Apr 2003
Location: Wien
Posts: 168
Zitat von salsa
VSync sollt helfen, kann ich aber bei Hitman: Codename 47 nicht aktivieren. Oder irre ich mich?
Sollte man auch über den Grafiktreiber einstellen können.

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
und wennst nur mit akku fahrst?

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5278
Bringt null, nada, Nüsse.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz