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Star Citizen / Squadron 42 - Neues Spiel vom Wing Commander Erfinder

tinker 11.09.2012 - 10:00 230826 1925 Thread rating
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erlgrey

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Ich verwende nie p2p und kann mit ca. 1,2MB/s herunterladen, was auch das limit der Leitung ist. Auch mit einem 30Mbit LTE Tarif kann ich die Leitung ohne p2p auslasten.
Bandbreitenlimitierung funktioniert auch bei mir, ohne neustart.

Und immerhin arbeiten sie endlich daran, die riesigen *.pak files in kleinere aufzuteilen, dann sollten sich die patches massiv verkleinern. Ich kanns kaum erwarten.
Bearbeitet von erlgrey am 29.01.2016, 18:47

Earthshaker

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Bei mir wars so das ich die Limitierung eingeschalten hab und das Ding ist abgestürzt :D

Note: Schimpfen muss man, jetzt rennt alles :p

wergor

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Zitat von Mr. Zet
Es wurde aber schon eine komplette Überarbeitung angekündigt!
imho schon lange überfällig. noch schlimmer als "nur" nicht ins inet zu kommen ist zuhause einen teamspeak server zu betreiben und sich dann die beschwerden anhören müssen :D

erlgrey

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2.1.2 auf Live und scheinbar gibt es wieder eine freeflight aktion.
Neben meiner Freelancer und SH hab ich zumindest jetzt auch eine Aurora LN, Mustang Delta und F7C zur Verfügung..

Also wenn jemand eins der Schiffe testen will, wär jetzt ein guter Zeitpunkt.

Mr. Zet

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Zitat von der~erl
2.1.2 auf Live und scheinbar gibt es wieder eine freeflight aktion.

Ja, gibt es :)

Also wer noch keinen Account hat und doch mal reinschnuppern möchte: STAR-75RZ-RWW6 als Referral Code verwenden und 5000 Credits bekommen! ;)

11Fire01

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zum derzeitigen status würde ich niemanden zu dem spiel raten :D

da kann ich mir nen editor nehmen, drei kugeln gestalten mit ner textur und mit der kamera rumfliegen; fast das selbe

mr.nice.

endlich fertig
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Der Downloader ist echt derb, auf "wahnsinnige Geschwindigkeit" eingestellt lässt sich nichts anderes mehr auf der Leitung machen, andererseits so schnell hatte ich 30 GB noch nie geladen.

Der Funktionsumfang ist dann doch ziemlich ernüchternd, das Training ist ganz cool, der Hangar und die Stationen auch beim ersten Mal, aber sonst gibt's noch nicht viel was funktioniert.
Bearbeitet von mr.nice. am 01.02.2016, 13:06

erlgrey

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2.2 auf ptu, ganz grob die Änderungen:

- neues Partysystem !
- Sabre, neues Schiff, 4 free zu testen. Die will ich mir mal anschauen, deshalb tu ich mir den DL an.
- monitored space mit bounty system (bist du böse, wirst du gejagt..)

11Fire01

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was sieht man bei den jump gates, die da propagiert werden in den mails?

Mr. Zet

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"Jump Point" ist ein monatliches e-Magazin für Subscriber, also jene, die monatlich einen Betrag an die Entwickler zahlen (worüber unter anderem das meiste der Community-Arbeit finanziert wird, also die ganzen Interviews, Shows, etc).

Drinnen sieht man behind the scenes Sachen aus dem Entwicklungsprozess, die andere nicht oder nur viel später sehen.

Hier ein Beispiel: Einer der Artikel, die später für alle veröffentlicht wurden:
Bearbeitet von Mr. Zet am 24.02.2016, 08:20

erlgrey

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und nun auf live, vielleicht schaff ich es ja mal das we reinzuschauen. ptu hab ich dann doch verpasst.

https://robertsspaceindustries.com/...tizen-Alpha-220

Mr. Zet

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Diejenigen mit Account werden es wohl wegen Newsletter eh wissen, für alle anderen:

Free Flight Event bis 20. März!

-> Alle Schiffe die aktuell spielbar sind ("Flight ready") können ausprobiert werden in Arena Commander und Crusader "Mini-PU".

Mr. Zet

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Also ich hab gestern Abend/Nacht ein paar Runden gedreht und ich muss sagen es hat schon was, wenn man beim Terminal einfach jedes x-beliebige Schiff auswählen kann :cool: :D

Bin eine 300i geflogen, eine Avenger Titan (nur kurz, sofort im Kampf an einem anderen Schiff zerschellt, das ich nicht gesehen habe) und eine Sabre.

Im Hangar hatte ich einen Retaliator stehen (fettes Teil! :eek: ) sonst aber nur meine Cutlass - die anderen Bays waren leer bzw hatte der Hangar gar nicht die maximale Größe...


Wirklich begeistert war ich vom Spielgefühl aber nicht gestern:

*) Mir kommt vor das Herumwackeln der Kamera beim Laufen/Gehen ist wieder schlimmer geworden.
*) Die LODs der Schiffe passen bei mir (auf medium Details) imho überhaupt nicht, die High-Res Models werden viel zu spät nachgeladen, wenn ich schon längst deutlich die "Fehler" der abgespeckten Modelle sehe.
*) Streaming von "Assets", vor allem Texturen braucht ewig. Als ich im Hangar auf die 3rd Person gewechselt bin, hat es sicher 30 Sekunden oder so gebraucht bis die Haare vom Charakter geladen waren...
*) Beleuchtung im inneren der Schiffe teilweise Seltsam: im Retaliator gibt es stockfinstere Räume...

*) Im Flug sliden mir die Schiffe aktuell zu viel, vielleicht gewöhnt man sich ja daran, aber momentan ist das sehr irritierend - wenn auch sicherlich "realistischer" als die "On Rails" Steuerung von Elite: Dangerous zB.
*) Im Kampf mit der Sabre konnte ich die Waffen nicht effektiv einsetzen, weil die 2 gimbaled Waffen meistens wo anders hin gezeigt haben als die 2 fixen. Ich spiel mit Joystick, aber irgendwie waren die gimbaled den anderen trotzdem immer voraus und selbst wenn ich gerade geflogen bin hat es ewig gedauert (und manchmal gar nicht) bis die Waffen wieder ausgerichtet waren...
*) Die Piraten bei den CommArrays waren gestern bei mir ausnahmslos 3 Gladius oder 2 Gladius und eine 3xxx (ich glaube 325A). Letztes mal war da mehr Abwechlsung und zB Auroras machen es einem Anfänger leichter.
*) Generell kommt mir bei der AI vor, dass die ständig versuchen dich zu rammen. Ein Schiff fliegt auf dich zu, du weichst aus, reißt deines herum um dich hinter es zu setzen, und kaum hast du den Gegner im Visier, fliegt er schon wieder vollgas auf dich zu... :confused:
Also so richtig das Wing Commander feeling will sich bei mir noch nicht einstellen.
*) Das neue "physicalized EVA" wirkt aus der Ego Perspektive sehr smooth, das ist ihnen gelungen. Aus der 3rd Person schaut es dafür imho schlechter aus als vorher. Die Körperteile reagieren zwar physikalisch korrekt auf Hindernisse, aber "im Flug" ist der Avatar steif wie eine Schaufensterpuppe. Fliegt man zB nach vor, werden die Beine oder Arme NICHT durch die Trägheit "hinterher gezogen". Solange man nirgendwo anstoßt, ist der Charakter komplett bewegungslos.

Ansonsten "leide" ich an der Steuerung. Die ist natürlich bei so einem Game sehr umfangreich/komplex und wenn man ständig am cheat-sheet nachschauen muss, welche Taste man braucht und die Belegung am Joystick seit dem letzten Mal sowieso schon wieder vergessen hat... Aber dafür kann SC nichts, ging mir ja in E: D auch nicht anders, wenn ich länger nicht gespielt habe.


Ich werde an einem der nächsten Tage aber sicherlich nochmal einen Abend im Spiel verbringen. Vielleicht hat ja jemand Lust gemeinsam Unfug zu treiben? :)
Bearbeitet von Mr. Zet am 16.03.2016, 09:39

wergor

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ich hätte lust, muss aber erst updaten. heute abend?

Mr. Zet

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Gern, ich kann heute aber erst so ab 21 Uhr etwa.
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