"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tetris Rekorde (Gameboy)

MrBurns 15.09.2006 - 09:13 8786 48 Thread rating
Posts

MrBurns

Back from Banland
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Wien
Posts: 1556
Ich glaub zwar dass es so einen Thread schon gibt, aber ich hab mit der Forumsuche nix gefunden.

Mich würd interessieren, was so die höchsten Punktezahlen sind, die ihr im orginal Gamboy-Tetris aufgestellt habt.

Ich hab grad einen neuen persönlichen Rekord geschafft: 210733
Bearbeitet von MrBurns am 15.09.2006, 09:18

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10900
kann leider nur vom DS und da bekommt man punkte in millionenhöhe schnell zusammen :)

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
bei mir wars immer knapp unter 200000. war ein ziemlicher tetrissüchtler... bis ich meinen gameboy deswegen umgebracht hab... aber er fliegt gut und weit :D

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
mah, genau die kombi hab ich mir letztens wieder gewünscht... original-gameboy und original-tetris *sabber* :D

finds heute lustiger als damals, früher waren die rekorde bei 1.5k oder so, heute bei 13k (aufm pc) :)

MrBurns

Back from Banland
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Wien
Posts: 1556
Zitat von prayerslayer
finds heute lustiger als damals, früher waren die rekorde bei 1.5k oder so, heute bei 13k (aufm pc) :)

4 Reihen auf einmal im level 0 bringen schon 1200 Punkte.

Im Level 9 bringens 12000 Punkte bzw. im Level n 1200*(n+1) Punkte.

Btw, ich bweiß genau, wie die Punkte beim Gameboy berechnet weden:

4 Lines: 1200*(n+1) Punkte
3 Lines: 300*(n+1) Punkte
2 Lines: 100*(n+1) Punkte
1 Line: 40*(n+1) Punkte
Drop: 1 Punkt pro Zeile

Und Level 20 ist der höchste, danach gehts zwar noch endlos lang weiter, aber der Level wird nimer erhöht. Aber so weit kommen eh nur wenige.
Bearbeitet von MrBurns am 15.09.2006, 14:57

Babalu

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Palting/Linz
Posts: 117
Also mein Highscore ist knapp über 465000 (gespielt bis Level 20)
Bearbeitet von Babalu am 15.09.2006, 19:10

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10480
frechheit, dass bei 999 der line counter kapituliert :p

click to enlarge

btw. ich hätt endlos weiter spielen können, nur meine daumen haben mir schon weh getan ... :D

sry@MrBurns. aber ich hoffe das geht auch i.O.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10900
BD hat 3 hände :eek:
wie sonst hast das fotografiert :D

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
über 400000 waren es bei mir damals sicher. aber das ist schon jahre her :(

meistens hab ich aber den modus gespielt wo man chaos vorgegeben hatte und das wegspielen musste.
level 9 high 5 war _glaub_ ich das höchste und schnellste und das hab ich am laufenden band weggebaut.

irgendwann kam dann am pc ein 3d tetris und da bin ich dann umgestiegen

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Der Thread hat mich dazu animiert, mal wieder den GameBoy hervorzukramen. :D

Bestes Ergebnis so far:

65375 Punkte
Level 14
145 Linien abgebaut

Hab leider meistens nur 2 oder 3 Linien zu gleichzeitig abgebaut, deshalb so wenig Punkte. :(

Zum Schluss war der Speed schon extrem.:eek:

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von Brain_Death
frechheit, dass bei 999 der line counter kapituliert :p

click to enlarge

btw. ich hätt endlos weiter spielen können, nur meine daumen haben mir schon weh getan ... :D

sry@MrBurns. aber ich hoffe das geht auch i.O.
hrhr :D

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792

m@d.max

BOT
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ
Posts: 1492
Zitat von Burschi1620
http://www.youtube.com/watch?v=keeS...ted&search=
:eek: °!!!!!!!
wer schaut sich des ganze an, bitte?!

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
die ersten 7 minuten sind auch schon eindrucksvoll genug (lvl 20).
Weiter hab ich auch net geschaut, und auch vorgespult

MrBurns

Back from Banland
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Wien
Posts: 1556
Zitat von Burschi1620
die ersten 7 minuten sind auch schon eindrucksvoll genug (lvl 20).
Weiter hab ich auch net geschaut, und auch vorgespult

Ich hab mir alles angeschaut.

Der Höchtste Level in dem ich bisn jetzt war war übrigens 16, aber bei meinem Rekord war ich nur in Level 15.

65000 Punkte hab ich oft schon in Level 5 oder 6, aber seit kurzem fang ich erst mit Level 9 an, weil mir aufgefaöllen ist, dass man da trotzdem erst mit 100 Lines in Level 10 kommt und man in Level 9 einfach viel mehr Punkte machen kann als z.B. in Level 0.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz