"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

The Witcher 3

smashIt 26.04.2013 - 23:10 129320 1189 Thread rating
Posts

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
mein pc kauf rückt somit auch in weite ferne.

um 1000 euro+ erwarte ich mir dann doch etwas mehr.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
witcher 3 optisch mit skyrim zu vergleichen halte ich jetzt aber für gewagt.
klar, mit mods kann man sich bestimmt annähern, nur braucht man dann auch viel mehr power.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Zitat von sk/\r
ja das schon. unter nextgen verstehe ich trotzdem was anderes. skyrim mit mods schaut imo nicht wirklich schlechter aus und läuft selbst auf meiner kiste noch gut.
Skyrim mit Mods ist teilweise aber einfach nicht mehr spielbar, das geht dann nur mehr auf aberwitzigen Systemen mit Quad-SLI oder wwi.

Das die Anforderungen dafür hoch sein werden war klar, kaum jemand programmiert heutzutage noch Ressourcenoptimiert (leider). Super Grafik herzeigen und dann halt draufkommen "geht ja nicht wirklich", und dann beschneiden sie vielleicht noch die Grafikoptionen (siehe Ubisoft) wenn nicht eh schon die Screenshots/Videos geschönt sind (was sie vermutlich auch sind).

Es lebe das Marketing.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Update vom vorigen Link:
Zitat
Auf einer polnischen Fan-Webseite beantwortete einer der Entwickler Fragen der Spieler. Dabei bestätigte er unter anderem, dass die empfohlenen Systemanforderungen nicht für maximale Grafikeinstellungen angegeben wurden. Stattdessen sollen diese für 30 Bilder pro Sekunde bei mittleren bis hohen Details auf 1.920 × 1.080 Pixel ausreichen. Angaben, für welche Einstellungen die Mindestanforderungen ausgelegt sind, fehlen weiterhin.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Hahaha das ist heftig :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
"Wir empfehlen das, damit sie das Spiel überhaupt ohne Potato-Grafik starten können" ;)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Ohne Grafik Demo Möglichkeit werd ich da wohl nix ins Spiel investieren dürfen :(

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Schon iwie krass, dass ich mir mit meinem System 30fps bei mittleren Details in 1680x1050 erhoffen kann. XD

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
abwarten und tee trinken, die letzten Witcher-Teile waren imo ziemlich gut programmiert.....

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Beschwert ihr euch gerade wirklich über ein Game, das mal wieder die Grenzen auslotet und die Ansprüche an Hardware nach oben schraubt?
Abwarten und Teer trinken. Gab es doch oft genug schon, dass ein Game erst eine Generation später wirklich ordentlich läuft. Für mich persönlich war es oft die Norm, Spiele erst mit dem nächsten Rechner "ordentlich" spielen zu können. Das Gameplay soll passen. Ob ich es dann auf Ultra spielen kann oder nicht, ist doch egal. Hauptsache es kommt mal wieder was, das ich nicht mit aktueller Hardware spielen kann, weil es nicht mit "Consoles in mind" kreiert wurde.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
und so trug es sich zu, dass wahre worte gelassen ausgesprochen wurden!

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Wenns gut programmiert ist und das Spiel dann dennoch einen Alienrechner braucht isses ok.
Wenns aber so hingewichst wird wie der zweite Teil zu Release... dann isses eher ungut :)

Das letztere is ja das was die Leute befürchten.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Was war bei Witcher 2? Hab es zum Release gekauft und abgesehen von den hohen Ansprüchen wäre mir da nichts aufgefallen. Hat bei mir eigentlich einen guten Eindruck hinterlassen.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
witcher2 war auf PC wie auch xbox360 ein paradebeispiel für gute grafik bei toller performance iirc.

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
CD Projekt ist einer der wenigen Entwickler dem man nicht vorwerfen kann schludrig zu arbeiten, ganz im Gegenteil. Sind eigentlich für eine gute Kommunikation mit der Community bekannt. Und dafür solide Arbeit abzuliefern. Wenn das Spiel hohe Anforderungen hat dann hat das auch einen Grund. Und wenn ich mir die Videos anschaue dann macht es auch Sinn.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz