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Toxikk - Frag like it's 1999

FirstBlood 04.08.2014 - 20:55 15966 188
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Mr. Zet

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Da kostet ein neues Spiel ~1/4 bis ~1/3 von Vollpreisspielen von früher und dann ist da die große Aufregung weil LAN Modus (den vermutlich selbst in der Zielgruppe <50% brauchen werden) nicht dabei ist? :confused:

Rektal

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Genau ;)

Ich sag mal als Vergleich, Quake 3 ist damals als Vollspiel, sagen wir mal 600 Schilling, aufm Markt gekommen und Dedicated war dabei.

Das Game hier kostet 15 EUR ohne Dedicated und 30 EUR mit (äh, mit den Preises bin ich mir nicht mehr ganz sicher, verwirrende FAQ)? Immer noch billiger als damals. Und es braucht nicht jeder, also passts auch.

Und wegen dem Preis unterschied: heute würdest für ein Q3 auch keinen Vollpreis mehr verlangen können. Damals war der Markt nicht so übersättigt mit Angebot wie heute.

Finds schon OK. Hoffe nur das Teil entäuscht nicht.
Bearbeitet von Rektal am 12.08.2014, 21:52

HVG

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ganz ehrlich: lan modus würd ich mir mit der grossmundigen ankündigung "frag like it's 1999" aber auch erwarten, das war da ja quasi standard.
der preis is eh super, mit dem hab ich absolut kein problem. das cap und der damit verbundene höhere preis is für mich auch legitim, aber das sollt halt imho was anderes beinhalten..

waveliner

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Zitat von HVG
ganz ehrlich: lan modus würd ich mir mit der grossmundigen ankündigung "frag like it's 1999" aber auch erwarten, das war da ja quasi standard.
der preis is eh super, mit dem hab ich absolut kein problem. das cap und der damit verbundene höhere preis is für mich auch legitim, aber das sollt halt imho was anderes beinhalten..

Ja ich mir auch...

Aber wie viele Leute spielen heutzutage noch im LAN gegeneinander oder gegen bots? Selbst beim ersten chello damals spielten wir nurmehr online wenn wir ne private lan gemacht haben. Heutzutage habe ich ne 100mbit symmetrische flat, da stellt sich die lan frage garnicht mehr *ggg*. Für "richtige" lans und turniere wirds sicher eine regelung geben, genau so wie für hoster.

Aber von der Zielgruppe her ... wie viele heutige competetiv zocker wissen denn überhaupt was "frag like its 1999" heisst?

daisho

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Zitat von sk/\r
ich war auf sehr sehr sehr sehr sehr vielen lans. wirklich viele damals.
kein einziges mal wurde mir oder einem spezi oder überhaupt wem im saal was gefuchst. :p
Uns auch nicht, aber bei uns war halt immer zumindest 1er bei den PCs. Ich kann mich nur erinnern das besonders beim Abbau und dem ganzen Rummel rundherum viel gemobbst wurde (auf einer LAN (dort hab ich es zumindest aufgrund einer Durchsage gehört) wurden sogar den Mädels beim Buffet die Trinkgeldkasse gestohlen :bash:).

Zitat von sk/\r
schlafmöglichkeiten gabs auch immer genug. zur not halt einfach auf den tisch legen. :D
War meist unter dem Tisch, am Tisch war ja nie genug Platz :p

Zitat von waveliner
Aber wie viele Leute spielen heutzutage noch im LAN gegeneinander oder gegen bots?
Gegen Bots nicht, aber bei Spielen die nur bis zu 4 oder 8 Spieler beherbergen können (und davon gibt es genug) brauch ich ernsthaft nicht noch eine Fehlerquelle Internet einbauen. So schwer ist es jetzt auch nicht einen LAN Modus zu machen, die Entwickler bauen das ja nur nicht ein damit sie Onlinezwang schaffen :o

Zitat von waveliner
Selbst beim ersten chello damals spielten wir nurmehr online wenn wir ne private lan gemacht haben. Heutzutage habe ich ne 100mbit symmetrische flat, da stellt sich die lan frage garnicht mehr *ggg*. Für "richtige" lans und turniere wirds sicher eine regelung geben, genau so wie für hoster.

Aber von der Zielgruppe her ... wie viele heutige competetiv zocker wissen denn überhaupt was "frag like its 1999" heisst?
Schön für dich. Jemand der außerhalb Wien wohnt hat dann vielleicht nur mehr 6 MBit und 0,5-1 MBit Upload - läuft dann super zu Acht im Internet :rolleyes:

Solo hab ich daheim auch schon Counter Strike Beta mit dem 56k Modem gespielt, competitiv spiele ich aber schon lange nicht mehr weil ich kein Schüler/Student oder Arbeitsloser bin.

XeroXs

doh
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LAN ist doch eh dabei für alle laut dem letzten Announcement :confused: nur halt nicht dedicated.

hynk

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So ist es XeroXs.

FirstBlood

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Das Server-Hosting System wurde nochmals überarbeitet:
Zitat
Toxikk: Server-Hosting für alle Spieler möglich

Obwohl Toxikk ein „Oldschool-Shooter“ werden soll, sollten sich Server ausschließlich nach Kauf der separat erhältlichen „Clan Admin Privileges“ (CAP) erstellen lassen. Diese Idee wurde von der Community nicht positiv aufgenommen, weshalb Entwickler Reakktor nun eine andere Lösung auf den Tisch legt.

Statt separat verkauft zu werden, wird das „CAP“-Paket nun Teil des Spiels. Da die Aufteilung von den Entwicklern ursprünglich damit begründet wurde, den Preis des eigentlichen Spiels so niedrig wie möglich zu halten, wird Toxikk nach dem Erscheinen auf Steam nicht mehr 15, sondern für 20 US-Dollar verkauft werden. Vorbesteller erhalten den Shooter bis zur Veröffentlichung weiterhin zum alten Preis, nun allerdings inklusive der CAP.

Mit den CAP ist es Spielern möglich, Server über das Internet oder lokale Netzwerk zu erstellen sowie einen Clan zu verwalten. Wie viele dedicated Server pro Spiel gleichzeitig erstellt werden können, wurde noch nicht final festgelegt. Reakktor plant jedoch, Nutzer „mehr als einen“ Server managen zu lassen. Zuvor hatten die Entwickler auf Wunsch der Fans bereits einen LAN-Modus in Toxikk integriert.

Quelle:
ComputerBase

Jazzman

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naja, das klingt imo mittlerweile doch alles recht vernünftig.
um 15 usd kann da gar nicht sooo viel verkackt sein (trotz vehicles :p)

so ein 2er oder 4er pack wird sich schon organisieren/aufteilen lassen.

InfiX

she/her
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es wird :)

freq

killed by Spunz
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gekauft :)

waveliner

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Es gibt seit heute Nacht einen neuen Gameplaytrailer!

Denne

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Kann was und erinnert mich schwer an UT (was nicht negativ gemeint ist)!

noir

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ja wird eh so eine art Mischung aus UT und Quake sein
erlich gesagt sieht es sehr gut aus nur das es kein health gibt stört mich etwas

need quad oder double damage und health
shield gibt es ja wie man in dem Video sieht

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
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wo hast du gelesen das es kein health gibt ? Im Video sagt er ja das es kein Selbstaufladende Health gibt.

Schau unten links im video, da steht sehr wohl eine health und armor anzeige, und er sammelt auch healtpacks auf zwischendurch.

Ist zwar im Video ned zu sehen kann mir aber vorstellen das sie sowas einbauen/eingebaut haben.
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