"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WoW Add-On

da_slow_rula 19.10.2005 - 22:11 7699 114
Posts

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
naja, das mit der reichweite ist ein grundsätzliches "feature" von wow anscheinend...

greif als fernkämpfer mal einen gegner an, der sich von dir entfernt, so dass zB der feuerball eines magiers den gegner trifft _nachdem_ er schon außer reichweite ist. -> die meisten fernkämpfer drehen sich auf der stelle um und erwidern das feuer, obwohl man selber ein paar schritte nach vor muss um wieder in reichweite für den angriff zu sein...(sogar mit allen talenten für höhere reichweite haben npcs/mobs eine noch höhere....) :(

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Zitat von Burschi1620
hmmm, versteh ich net ganz.
Du möchtest damit sagen dass ein rang14 pvp warri (oder ein schurke mit vollem nachttöterset ) einen gerade erst 60er das wasser reichen soll?
Balance mäßig ist es eh toll so wie es ist aber geile schlachten zum städte wären schon toll.
Bin auch selber bissl vom jäger im pvp enttäuscht.
Ich bin mit dem gedanken ins spiel gegangen dass ich einfach die coole sau von hinten bin die auf große entfernungen viele leute abschlachtet. aber sogar die bogenschützen im alteractal haben mehr range und dmg als ich...

nein ich meine damit, dass wenn die klassen episch ausgerüstet sind, die balance total flöten geht. ein krieger macht ca so viel dmg wie ein mage, hat mehr hp und viel mehr rüstung. klar, ein guter mage schafft es grad so. aber der krieger hat hier einen vorteil.
oder nehmen wir einen schurken. er kommt von hinten, 3k crit (epic waffe) und der mage ist eigentlich schon tod.

nicht das jetzt leute denken, ich wüsste nicht von was ich rede^^ ich spiele selbst einen 60er mage, hab mc durch, kazzak und ony gekillt, zul'gurrub schon fast durch (sau langweilig) und bin derzeit in bwl (natürlich alles mit meiner gilde^^). auf dem schlachtfeld fällt einem auf, wenn man 1 vs 1 macht, wie unbalanced einige klassen sind. ich kann jetzt leider nur aus der sicht des magiers sprechen. aber egal.. falscher thread

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
hm, dann lassen wir mal die tatsache aus dass ein feuer mage mit 2 critical hits (die ja leider oft kommen) wen umblasen kann bevor man überhaupt in dagger reichweite kommt...
rogue ist nunmal die grosse gefahr für stoffträger. dafür sind klassen die sich nicht tarnen können auf distanz von magiern schwer bedroht...

ich bin immer noch der meinung dass blizzard das bis jetzt halbwegs gut macht mit der balance. grosse unterschiede zeigen sich meist nur wenn einer der beiden in nem duell nix drauf hat. ansonsten kann man eigentlich mit jeder klasse nen guten kampf machen.

btw.. schon mal als krieger nen epic gerüsteten magier bekämpft? have fun :p

vossi

been there, done that
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1436
du hast etwas unrecht .. die Rogue DPS hat sich in den letzten Monaten signifikant erhöht da immer neue Waffen den Damageoutput sehr steigern .. im Gegensatz dazu kriegt ein Mage "nur" mehr Mana was eigentlich bedeutet er hält länger durch macht aber dadurch keinen Damage zusätzlich.

Itemisation für Caster ist zZ ein großes Thema bei den Devs lauf den CMs und da wird sicher noch so einiges kommen.

btw. als epic-stuffed Warrior legst jeden Mage ohne mit der Wimper zu zucken ..

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
100% agree vossi

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Denne
nein ich meine damit, dass wenn die klassen episch ausgerüstet sind, die balance total flöten geht. ein krieger macht ca so viel dmg wie ein mage, hat mehr hp und viel mehr rüstung. klar, ein guter mage schafft es grad so. aber der krieger hat hier einen vorteil.
oder nehmen wir einen schurken. er kommt von hinten, 3k crit (epic waffe) und der mage ist eigentlich schon tod.

ja aber darum gibts ja verschiedene klassen ;)
jede kann was anderes jede hat stärken und schwächen.

Aber dass ein mage gegen eienn krieger keine chance hat - no way :p

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
also das ist ja der eigentliche sinn von epischen gegenständen ... die sollen sich von den "normalen" blauen unterscheiden und es wert sein diese zu sammeln

es gibt ja zur zeit die PVP epic items und dann die instanzen Epic items, für beide braucht man eine zeit bist man sein set beisammen hat und wenns drauf ankommt bringt es auch was =)

rettich

Legend
waffle, waffle!
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: wien
Posts: 794
Zitat von Burschi1620
Aber dass ein mage gegen eienn krieger keine chance hat - no way :p

fire-mage gegen MC-epics-warrior? könnte schwer werden...

vossi

been there, done that
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1436
Zitat von Burschi1620
Aber dass ein mage gegen eienn krieger keine chance hat - no way :p

http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=19334 + mortal spec -> yes way ...
0 chance für mage ..

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
ich kann genauso sagen:
http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=17076
+ derber crit = tod fürn jäger

Darum gibt es ja möglichkeiten um vom krieger weg zu blieben

Frostbolt (vielleicht sogar skilled), blink, eisblock, frostnova, druckwelle?
Ihr magier braucht da eh net so raunzen, wenn ich mal die kriegssehne oben hab is fenito. Noch als kleine anmerkung, zurechtstutzen hält nichtmal solange wie kriegssehne, also entweder komme ich vorher weg um erschütternden schuss zu machen oder ich muss zurücklaufen und ihn nochmal zurechstutzen :D
Da bin ich so gut wie tot ;)

vossi

been there, done that
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1436
ich habs nur grad vorher im duell von 2 der besten (Warr + Mage) am Server gesehn .. daher das Beispiel.

Im Allgemeinen hat jede Melee/Ranged Klasse gegen Caster nach einer gewissen Spielzeit nur Vorteile - siehe Post weiter oben über Itemisation für Caster.

Das is Fakt ..

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Zitat von Silvasurfer
also das ist ja der eigentliche sinn von epischen gegenständen ... die sollen sich von den "normalen" blauen unterscheiden und es wert sein diese zu sammeln

es gibt ja zur zeit die PVP epic items und dann die instanzen Epic items, für beide braucht man eine zeit bist man sein set beisammen hat und wenns drauf ankommt bringt es auch was =)

ich rede davon, wenn beide episch ausgerüstet sind, hat der magier nachteile. und ein mage hat chancen gegen krieger, sogar relativ gute. nur wenn der krieger mich halt mit einem crit von 1300 erwischt, und einen normalschaden von 600 macht, frag ich mich schon, wieso magier dmg-dealer sein sollen.

außerdem sieht es grad wiefolgt aus:
magier vs druide: mage tod
magier vs priester: gegen shadowpriest keine chance, gegen andersgeskillte priester sau schwer
magier vs krieger: kommt auf ausrüstung an. hier ist es eigentlich fair.außer krieger resistet frostnova
magier vs schurken: wer den anderen zuerst sieht, hat gewonnen, außer schurke resistet frostnova
magier gegen hexenmeister:schwer, aber machbar

(dies gilt für eine eis/arkan skillung)

feuermages haben es generell leichter. aber für mc,bwl etc braucht man leider eine eisskillung :(

so far

Denne

veNi

hopeless romantic
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: las vegas
Posts: 793
@addon.. gehts hier wirklich noch um wow oder ist das ein anderes spiel? ;)

ich erkenns nämlich nimma...

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Zitat von veNi
@addon.. gehts hier wirklich noch um wow oder ist das ein anderes spiel? ;)

ich erkenns nämlich nimma...

jo ist noch wow^^ halt im "endstadium"

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
So, genug Spekulationen, die offizielle Seite ist online:

http://www.worldofwarcraft.com/burningcrusade/

Zitat
Several years have passed since the Burning Legion's defeat at Mount Hyjal and the races of Azeroth have continued to rebuild their once shattered lives. With renewed strength, the heroes of the Horde and Alliance have begun to explore new lands and broken through the Dark Portal to investigate the realms beyond the known world. Will these heroes find friends or foes? What dangers and rewards lie in wait beyond the Dark Portal? And what will they do when they discover that the demons they thought vanquished have returned to renew their terrible Burning Crusade?

World of Warcraft: The Burning Crusade is the exciting new expansion to Blizzard's award-winning massively multiplayer online role-playing game. It expands the game by tremendous bounds, adding new races, lands, Battlegrounds, professions and items, and more. Here is just a partial list of what you can expect from the World of Warcraft expansion:

- An increase in the level cap to 70
- Two new playable races, including the magical Blood Elves
- New starting zones in Quel'Thalas and beyond
- The entire new continent of Outland, reachable through the Dark Portal
- Many new high-level dungeons to explore in Azeroth,
Outland, and elsewhere
- New flying mounts in Outland
- Many new and dangerous monsters, including epic world
bosses
- Hundreds of new quests
-Hundreds of new items
- A new profession: Jewelcrafting
- Socketed items
- And much, much more...

Ich bin schon auf die socketed items gespannt. :eek:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz