"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Parkour-Vienna

TOM 28.08.2004 - 20:06 84921 407 Thread rating
Posts

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
congratz tom,
jahrelanges folgen meinerseits hat als resultat dass sohnemann mit 9 jahren naechste woche einen parkour kurs macht :)

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7252
Zitat aus einem Post von Reakwon
congratz tom,
jahrelanges folgen meinerseits hat als resultat dass sohnemann mit 9 jahren naechste woche einen parkour kurs macht :)

:thumbsup:

Ich hoffe er hat seine Freude damit

Im Norden (Dänemark, Schweden, Norwegen) wurde viel Geld in öffentliche Parkour/Bewegungungs-Anlagen gesteckt.

Da wurde sinnvollerweise einiges an öffentlichen Geldern in präventive Maßnahmen für die Gesundheit investiert, statt das Geld nur in die Folgeerkrankungen des Bewegungsmangels zu stecken.

Muss jetz nicht unbedingt heissen, dass es bei Dir in der Umgebung einen coolen Parkour-Park gibt, aber die Tendenz steigt deutlich, je nördlicher wir uns bewegen in Europa.

Ich würde mir dieses forward-thinking hier in Wien auch wünschen, stattdessen diskutiere ich seit vielen Jahren mit den Behörden, wie gefährlich diese Parkour-Anlagen nicht sein sollen.... :rolleyes:

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12389
Es ist zumindest schon mal toll, dass für Kinder frei zugängliche Motorikparks gebaut werden. (zB Helmut Zilk Platz)

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7252
So, wieder ein dickes Projekt abgeschlossen :]

Im Frühjahr wurde ich kontaktiert für eine 'Parkour-Tour' beim Böhringer Ingelheim Werk in Wien.

Hier wurden 700 Mio in den Standort investriert und das wollten sie nicht mit faden Kameraschwenks dokumentieren, sondern 'mit etwas Pepp' haben. :cool:

Daraufhin haben wir uns hingesetzt und konzeptioniert, dabei ist dieses Video rausgekommen:

edit: Im Video gibt's scheinbar einige Framedrops... hab dazu die Videoproduktion schon kontaktiert

Von dem Video gab es auch eine leicht adaptierte Version, mit einem kurzen Live-Auftritt bei der Eröffnungsfeier diesen Mittwoch.
Wer Lust hat, kann sich den Livestream mit Orchester und viel tamtam dazu anschauen (ab ca. 15:15 kommt mein Part)
https://mut-zum-erfolg.at/

War ein verdammt lustiges Projekt und als nächstes steht Ninja Warrior Austria an.

Mein Ausstrahlungstermin ist am 18.10. um 20:15 auf Puls4 :]
Bearbeitet von TOM am 09.10.2021, 10:13

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
Zitat aus einem Post von TOM
Hier wurden 700 Mio in den Standort investriert und das wollten sie nicht mit faden Kameraschwenks dokumentieren, sondern 'mit etwas Pepp' haben. :cool:

Ich würd sagen, das ist gelungen :)

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Hut ab - ich würde auch sagen, dass das gelungen ist! :)

Nachdem das Video (noch?) nicht gelistet ist und keine 'ordentlichen' Credits hat: darf man Fragen wer da die technische Umsetzung gemacht hat -> also Kamera, Schnitt, Postproduktion, Drohnen-Pilot... tia :)

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7252
Thanks Phex & whitegrey

Die Videoproduktion ist von Echte Freude (https://echtefreude.at/).

Mit denen hab ich inzwischen einige Projekte umgesetzt, unter anderem die Kurier TV-Werbung welche ich bereits hier geposted habe.

Einer von Ihnen kommt aus dem Calisthenics Bereich und hat auch bei Ninja Warrior mitgemacht (Finalist erste Staffel). Da funktioniert die Zusammenarbeit einfach gut, wenn man nicht lang und breit erklären muss welche Bewegungen möglich/sinnvoll sind. Ausserdem ist immer gute/lockere Stimmung am Set und wir sind auf einem Level was die Vorbereitung/Planung angeht. Im Endeffekt waren es zweiendhalb Drehtage für's Böhringer Video und die Drohnen Footage haben wir übrigens zugespielt bekommen (Equipment wär zwar vorhanden, aber wenn man sich das ganze Genehmigungsgschisti ersparen kann, why not)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
jo, wirkt sehr lässig :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48920
Sehr cooles Video.

Deutlich besser als 99% der Werbevideos die man sonst so sieht

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Wow, wirklich cool gemacht :)

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11225
Gratulation auch zu deinem Erfolg, weil dass man für ein solches Projekt engagiert wird ist ja auch nicht selbstverständlich. :)

Sidenote: Die ÖBB wird weniger begeistert sein vom mit Graffiti ziemlich schirch besudelten Wagon im Hintergrund bei 2:10. :p

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7252
Danke für die Blumen :]

Am Montag (18.10.) wird übrigens die Ninja Warrior Folge mit mir ausgestrahlt, falls wer Lust hat einzuschalten.

Um 20:15 Uhr auf Puls4, natürlich auch als Livestream auf puls4.at

click to enlarge
click to enlarge
click to enlarge
click to enlarge ;)

Bilderrechte © PULS 4/Oliver Tree & Mathias Kniepeiss

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4672
Cool, bin schon gespannt. :)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
da issa, da tom :D

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4672
Yeah, stage 1 super als Schnellster gemeistert. :cool:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz