"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Parkour-Vienna

TOM 28.08.2004 - 20:06 84920 407 Thread rating
Posts

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7252
Wieder einmal ein Update :]

Nach langer Überlegung haben wir den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und dafür Parkour-Austria gegründet: https://www.parkour-austria.at

click to enlarge

Drei Standbeine wird es geben:

Coaching:
Wir wollen ein nachhaltiges Trainingsangebot für Bewegungsinteressierte schaffen, das gut skalierbar ist.
Unsere Kurse starten am 02.06.2017 und werden anfangs jeden Mittwoch und Freitag von 1800 - 1930 Outdoor stattfinden.
Der Outdoor-Aspekt ist uns ein wichtiger, da Parkour im öffentlichen Raum stattfindet und man sich nirgendwo anders so anpassen kann/muss.
Inzwischen haben mein Partner und ich über 10 Jahre Coaching-Erfahrung und auch schon bei der staatlich anerkannten Parkour/Freerunning Instruktor-Ausbildung als Tutor inhaltlich mitgewirkt.

Performance:
Fotoshootings, Videodrehs, Bühnenshows... damit haben wir auch schon viele Jahre Erfahrung und durch unsere nationale und internationale Vernetzung mit Top-Athleten, können wir einiges auf die Beine stellen. Wir arbeiten auch an einer Künstler-Datenbank, damit wir je nach Anfrage mit entsprechenden AthletInnen dienen können.

Consulting:
Dieser Bereich umfasst die Planung von Bewegungsparks, Gebäude-Security und Spezial-Workshops (z.B. für Sicherheitskräfte wie Polizei, Spezialeinheiten, Feuerwehr, etc.). Wir wirken hier auch bereits seit vielen Jahren an umfangreichen Projekten mit und freuen uns auf die Umsetzung der ersten Parkour-Parks in Wien. Wichtig ist uns aber auch dabei, dass dies nicht dediziert für Parkour gedacht ist, sondern wir hier mit möglichst vielen Bewegungskünsten kompatibel bleiben und somit ein breites Spektrum an Menschen daran Freude haben können.

Feedback ist sehr willkommen... egal ob aus technischer Sicht (zu unserem Web-Auftritt) oder inhaltlich zu unserem Angebot.

Mein Partner und ich würden uns natürlich über Mundpropaganda freuen... falls ihr jemanden kennt der jemanden kennt., dem dieses Angebot helfen könnte :)

Cheers
TOM

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4672
Gratulation an den oc.at Ninja. :D
Finale!!!
:cool:


an alle die sich nicht auskennen:
heute auf Puls4 war "Ninja Warrior Austria" und Tom ist als fünfter ins Finale gekommen. :cool:

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Zitat aus einem Post von TOM
Performance:
Fotoshootings, Videodrehs, Bühnenshows... damit haben wir auch schon viele Jahre Erfahrung und durch unsere nationale und internationale Vernetzung mit Top-Athleten, können wir einiges auf die Beine stellen. Wir arbeiten auch an einer Künstler-Datenbank, damit wir je nach Anfrage mit entsprechenden AthletInnen dienen können.

Klingt interessant! Wenn du mir ein Info-Package zusammen stellen kannst das speziell auf den Film/Video & Foto-Bereich abzielt (social media tauglich -> mit Hauptaugenmerk auf facebook) poste ich dir gerne was auf diversen relevanten Gruppen (im Filmschaffenden-, Musikvideos-, Stunts/SFX-Bereich)... Bei Bedarf kannst du mich gerne per PM anschreiben :)

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5775
Zitat aus einem Post von BlueAngel
Gratulation an den oc.at Ninja. :D
Finale!!!
:cool:


an alle die sich nicht auskennen:
heute auf Puls4 war "Ninja Warrior Austria" und Tom ist als fünfter ins Finale gekommen. :cool:


Das schlägt hier noch viel zu wenig Wellen. :D
Habs auch grad gesehn, sau gut!

In umgekehrter Reihenfolge fänd ich die Show fast noch besser, wenn ma zerst den Lauf sieht und die Person erst nachher vorgestellt wird. Grad den Parkour/Freerunning Bewerbern hat man an den Bewegungsmustern ihren Hintergrund stark angesehn. Und die Kombi Parkour + Kraxeln... jo, eh klar, win win :D

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6303
Hab's mir auch angeschaut, Tom, dein Auftritt hat mir gut gefallen! Hoffe du kommst weit. Ich denke der 42 jährige der auf Platz 1 gekommen ist, wird der härteste Gegner, auch wenn er nicht gerade danach ausschaut.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2800
habs mir online angesehn (irgendwo bei 1:10h Restzeit fängt er an)
super leistung, ich drück alle daumen, die ich hab

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
1:16h und dann nochmal kurz vor schluss (12m oder so)

gratuliere

das gerüst scheinens eh 1:1 aus den usa geholt zu haben oder?

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7252
Danke Leute :]

@whitegrey
Thanks, PM folgt

@mr.nice
Für mich geht's rein um den Fun und Werbung für Parkour-Austria ;)
Sehe dort keine Gegner sondern nur sympathische Mitbewerber die sich gegenseitig unterstützen und anfeuern! Echt eine coole Baggage.

@lagwagon
thanks
Hier gibts auch kleine Zusammenschnitte:
https://www.puls4.com/ninja-warrior...egt-ins-Finale.
https://www.puls4.com/ninja-warrior...-on-fire-570918

@userohnenamen
Die reisen in Europa mit dem Equipment herum, bauen in riesigen Hangars/Hallen auf und drehen dort meist mehrere Länder ab. Sind jetzt grad in Russland glaub ich.

Falls ihr interessiert an Background-Infos seid, fragt einfach - ich verrate alles, was ich verraten darf ;)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13895
Geil, freut mich für dich TOM!

Hast a paar Kontakte knüpfen können?

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7252
Zitat aus einem Post von charmin
Geil, freut mich für dich TOM!

Hast a paar Kontakte knüpfen können?

persönliche ja, sehr gute

professionelle weniger, ich hoffe drauf dass die medien ninja warrior ein wenig pushen (in anderen ländern lief's ziemlich gut, wo es zum ersten mal zu sehen war)

Ich bieten z.B. einen 'How to become a Ninja' Workshop für InteressentInnen an. Für Leute die es ausprobieren wollen, bis zu denen die sich konkret für das Casting der Season2 vorbereiten wollen: https://www.parkour-austria.at/ninja-warrior/

click to enlarge

Falls ihr wen kennt den das interessieren könnte, würd mich natürlich freuen wenn ihr das weiterleitet :ghug:

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13895
sehr cool!

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6303
Bravo TOM, hast dich gut geschlagen im Finale!

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Video links!

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
Hab dich auch gerade gesehen sehr cool ;)

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7252
Danke Danke ;)

click to enlarge

Mit dem Finaleinzug hatte ich mein Ziel mehr als nur erreicht und keinen wirklichen Ansporn mehr mich voll rein zu hängen.

Beim Parcours-Check habe ich mir bereits gedacht 'An der Stelle haut's mich rein' und (mit der Einstellung) kam's dann natürlich auch genau an der Stelle :o

Klassischer Fall von mentaler Fehler.

Habe mir aber auch ganz gut meinen Daumen geprellt bei dem Ding... drei Tage lang noch gespürt danach ;)

War ein geiles Erlebnis... viele tolle Leute kennen gelernt :]
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz