"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Parkour-Vienna

TOM 28.08.2004 - 20:06 84923 407 Thread rating
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7137
Und nicht mal ein oc.at Shirt :eek:

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4672
Wow. Nice. Respekt.
Gratulation. :) :cool:

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Geiler Run ;-) Gratuliere!

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
gz
und ich muss von meiner frau fragen warum du ne jeans an hast :D

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2935
Schaut so easy aus bei dir. Gratz. :)

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7252
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Und nicht mal ein oc.at Shirt
Ich durfte auch kein Parkour-Austria T-Shirt tragen :rolleyes:
Nach vielen Diskussionen hab ich's aufgegeben, dafür gibt's im Finale dann ein proper Space-Cat-shirt :cool:

click to enlarge
click to enlarge

Zitat aus einem Post von userohnenamen
gz
und ich muss von meiner frau fragen warum du ne jeans an hast :D

Warum nicht? Ich hatte ja nicht vor baden zu gehen :p

Ist eine Hose einer Marke (Etre-Fort) welche speziell für Parkour entwickelt/designed wurde => extra Stretchy. Darin habe ich die volle Bewegungsfreiheit, kann damit in Meetings gehen kann danach direkt zum Training, ohne extra Kleidung mitnehmen zu müssen.

Ich hab's anfangs überhaupt nicht verstanden, warum mich alle auf die Hose ansprechen. Ich dachte mir, es gibt 100 interessantere Dinge zum Fragen in den Interviews, aber im Kontext dass dort alle mit kurzen Hosen laufen (siehe Gruppenbild) und ich mit dem Jeans heraussteche, wars dann verständlich, aber keine Absicht.

Das ist meine normale Trainingskleidung und ich fühl mich damit wohler, als mit kurzen Hosen. ;)

Hier noch ein paar Bilder die ich verteilen darf:

click to enlargeclick to enlarge
click to enlargeclick to enlarge
click to enlargeclick to enlarge

Falls wer die Runs sehen will:

Stage1: https://www.puls4.com/ninja-warrior...6.-Folge-914136
Stage2: https://www.puls4.com/ninja-warrior...6.-Folge-913998

Danke für's Mitfiebern, am Montag geht's dann in's Finale
Bearbeitet von TOM am 19.10.2021, 18:13

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
schade aber top leistung
und die T2 anspielung war super :D

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
+1 für die jeans :D geiler auftritt. schade, aber +100 für der abgang, war genial ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48921
Jap Thumbs Up :) fürn Ninja Warrior Papa

Schade, aber war sehr Oberarm heavy, da gibt's andere Spezialisten dafür. Aber keinen so sympathischen.

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7252
Danke für's Mitfiebern :]

Der T2 Abgang war von Anfang an geplant und diese Klackerteile (bei denen es mich rausgehauen hat) sind ohne Übung/korrekter Technik einfach richtig schwierig. Da hat man selbst bei super Kletterern und großen Leuten mit Reichweite gesehen, dass die sich auch gut damit abgemüht haben. Kandidaten die in Deutschland das Teil bereits hatten, sind da einfach durchgeflogen :eek:

Mir war der Styler-Abgang (das ganze nicht zu ernst nehmend) wichtiger, als irgendwohin bestimmt weiter zu kommen :)

click to enlargeclick to enlarge

In diesem Sinne *thumbsup* </terminatortheme>

click to enlarge

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6303
Starke Leistung TOM! Das Hebelparadies war echt ein fieses Hindernis das nur ganz wenige geschafft haben, ich hoffe du hattest deinen Spaß. Die ersten drei sind für meinen Geschmack schon etwas zu verbissen herangegangen.

Aber dennoch sollte sich der Produzent etwas überlegen, wenn nicht eine einzige Person es bis zum Seil geschafft hat, dann würde ich behaupten, dass der Parkour einfach zu schwer war. Und dann sind es ja immer noch 21m senkrecht am Seil in nur 30 Sekunden, was nach der ganzen Strapaz fast schon unmöglich erscheint.

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7252
Die AthletInnen bekommen den Kurs vor dem Run von den 'Kurssetzern' gezeigt, dort werden auch alle Regeln durchgegangen (was darf man angreifen, was nicht)

Das sind auch diejenigen, welche im Ninja Kostüm für die Kamera den Kurs showcasen. Sie bestimmten die Art der Hindernisse und verändern Distanzen je nach Bedarf.
Sie bestimmen aber auch die Zeit, für den Parcours und ich empfand 3:30 um 30-60 Sekunden zu wenig Zeit, für unser Level. Keine Ahnung wie viel Einfluss da die Produktion auf die Zeiten hat.

Bei 8 Hindernissen in Stage1 des Finales, hatten wir keine 27 Sekunden je Hindernis, da bleiben dir keine 10 Sekunden zum Durchschnaufen dazwischen... :rolleyes:
...dann noch das Seil hoch, nach den ganzen Strapazen und nicht mehr frisch, ist schon recht unmenschlich (aber nicht unschaffbar!)

Ich habe vor dem Dreh der Staffel eingebracht, warum es nicht wie in .de für Last wo/man standing ein kleines Preisgeld gibt :confused: auch wenn ich da kein ernsthafter Kandidat dafür bin, fände ich's fair.

Unser last man standing (Nicky) ist mit seinem Lat-Abriss mitten im Run und notwendiger Operation danach als selbstständiger Physio monatelang ausgeknocked gewesen.... hätt ich ihm sehr sehr gegönnt ein Preisgeld, statt eine Woche sponsored Urlaub
Bearbeitet von TOM am 26.10.2021, 13:54

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6303
Ich frage mich halt warum Nicky trotz seiner Verletzung weiter gemacht hat, wenn er gleich nach den Kleiderhaken aufgehört hätte, wäre es vielleicht nur ein Einriss und kein Abriss gewesen. Aber ja, er ist ein erwachsener Mann und obendrauf Physiotherapeut, er sollte schon wissen was er tut. Ein harter Typ jedenfalls.

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7252
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Ich frage mich halt warum Nicky trotz seiner Verletzung weiter gemacht hat, wenn er gleich nach den Kleiderhaken aufgehört hätte, wäre es vielleicht nur ein Einriss und kein Abriss gewesen. Aber ja, er ist ein erwachsener Mann und obendrauf Physiotherapeut, er sollte schon wissen was er tut. Ein harter Typ jedenfalls.

Nicky ist halt super competitive, but in a good way.

Er wollte unbedingt Last man standing werden, wenn nicht das ganze Ding endlich gewinnen - die Fähigkeiten/Voraussetzungen dazu hat er ja.
Ausserdem war es allen ein auch ein Anliegen, dass ein Österreicher Last man standing wird... Ausser Nicky leben sonst ja alle vier FinalistInnen (Stage3) in Deutschland

Laut seiner Aussage hat er's so weit gemacht, bis er gespürt hat, dass der Arm zum Kribbeln angefangen hat => dann hat er losgelassen, um weitere Verletzungen zu vermeiden.

Wir sind mitgelaufen bei seinem Run (dort ohne MRT natürlich nicht wissend, den Schweregrad der Verletzung) und der Kollege links von mir hat schon gemeint "Wenn er jetzt die Flying Bars macht (letztes Obstacle in Stage3), dann renn ich da rauf und hol ihn von dort runter... mir wurscht" :eek:

Der freak

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Zitat aus einem Post von TOM
Ich habe vor dem Dreh der Staffel eingebracht, warum es nicht wie in .de für Last wo/man standing ein kleines Preisgeld gibt auch wenn ich da kein ernsthafter Kandidat dafür bin, fände ich's fair.

die antwort darauf ist leider recht simpel: es würde mehr kosten bei wesentlich kleinerem publikumsanteil. leider.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz