"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Show YOUR bikes (keine Werbebilder!)

FireGuy 14.08.2011 - 17:36 193389 1172 Thread rating
Posts

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Derzeitige Ausbaustufe. :)
img_1180_185661.jpg (downloaded 15x)

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
sehr nett, jetzt no a gescheite Gabel und dann is a orges Gerät ;)

Doch a bissal was anderes als das drecks Fuji oder? :)

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zitat von FireGuy
sehr nett, jetzt no a gescheite Gabel und dann is a orges Gerät ;)

Doch a bissal was anderes als das drecks Fuji oder? :)

Ich schiel schon so bissl auf die Pike, sollte dann durch die 35er Standrohre was feines sein und das Prime ist bis 160mm Gabel freigegeben :D

Diese Saison wird aber sofern die Revelation nicht eingeht die mal bleiben.

Ja wobei das Fuji ja auch nicht soooo übel war, einzig die Bremsen waren jetzt nicht so super. Andere Teile waren durchwegs SLX/XT mit der Reba, nur leider halt permanent kaputt :(.

Natürlich ist das Prime was anderes und auch hochwertiger, bin bis jetzt sehr sehr zufrieden (hab jetzt aber auch noch nicht so viele Ausfahrten, mitm DB Air morgen die Erste). Wenn jetzt das ganze Zeug über die Saison hinweg NICHT kaputt wird -> 1a. Aber um den Preis hofft man ja doch das alles halbwegs solide Sachen sind, vor allem sind es auch halbwegs stabile Teile und kein versteckter Leichtbau oder ähnliches :)

Paar kleine Todos gibts noch diese Saison, anderer Vorbau und Sattel falls der auch nicht passt und evtl. kommt ne LEV mit 150mm drauf wenns irgendwann mal lieferbar sein sollte und ich mich überwinden kann 300€ für ne Vario auszugeben :/

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3522
Heute mal die Bontrager eingebaut (fahren kann ich sie noch nicht, muss erst die Schlauchreifen aufkleben).
Was soll ich sagen - wohl die langweiligesten High End (<1200g) Laufräder die man sich zulegen kann, aber wenn Lance Armstrong damit gefahren is, werdens wohl nicht so schlecht sein.. ;) :D
Geputzt ghörens noch - sind noch Kleberreste von den Aufklebern drauf.

click to enlarge

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
es grünt! kaum zu glauben :D
click to enlarge
click to enlarge
click to enlarge


Spoiler Alert:
bobbahn weidlingbach ist derzeit in super Zustand!

Mein Pedal weniger, grausiges Gefühl wenn sich das Pedal von der Pedalachse in der Luft trennt, denkt an die Gesundheit und verwendet Loctite. :D

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3522
So - gestern mal die Schlauchreifen aufgeklebt - jetzt muss ich mir ein neues Projekt suchen - schön langsam gehen mir die Teile zum upgraden aus.
click to enlarge

Morgen gibts mal eine Ausfahrt, mal schauen ob sich das ~1/2kg Gewichtsersparnis an den Rädern bemerkbar macht. :o

[Edith]
Geiles Wetter heute - 87km Flachlandradln - ich merk keinen Unterschied zu den Zondas - muss wohl doch nächstes mal in die "Berge". :D

click to enlarge

click to enlarge
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 04.05.2013, 17:49

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
So, letztes Wochenende das erste mal im Park mit dem neuen Bike.
Hab mir dazu noch einen stabilen LRS zum Umstecken besorgt:
click to enlarge
Spank Spoon in blau mit 2.5er Minion DHF Supertacky vorne und 2.35er Minion DHF (verkehrt montiert) in 60a-Mischung hinten :)
Im Gegensatz zum Touren-LRS auch nicht tubeless sondern mit Schläuchen.
Bei der Gelegenheit hab' ich am Touren-LRS die SRAM PG-1070 11-36 Kassette durch eine XT CS-M771 11-36 ersetzt und die SRAM auf den Park-LRS gesteckt (~20g am Touren-LRS gespart :D).

Eigentlich wollte ich auch gleich auf 200mm-Scheiben vorne umbauen und die vordere 180er vom Touren-LRS auf den Park-LRS hinten montieren. Dazu 2 Stk. 200mm Avid-Scheiben und einen PM-40mm Adapter gekauft.
Leider waren zwar bei den Bremsscheiben neue Schrauben dabei (die ich extra zusätzlich gekauft habe), aber beim Adapter keine (die ich natürlich NICHT gekauft habe) :bash:

Also diese Woche noch 4 Bremssattel-Schrauben kaufen, dann kann ich auch die 200mm-Scheiben montieren.

Die blauen Felgen machen sich imho ganz gut :D
click to enlarge click to enlarge

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
Fazit? :)
Lrs sieht top aus.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
macht wirklich Spaß.
muss mich noch daran gewöhnen, dass das Ding bei jeder Gelegenheit unglaublich hoch in die Luft will :D
die Performance des Bikes liegt jedenfalls deutlich über der des Fahrers ;)
einzig der Dämpfer überzeugt mich nicht vollends mangels einstellbarer Druckstufe.
da werde ich noch mehr mit Luftdruck und Zugstufe spielen müssen.

haemma

SSD FTW!
Registered: Feb 2003
Location: wean
Posts: 1760
Mein erster Renner:

Radon Sage 8.0

click to enlarge click to enlarge

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
ziemlich sportliche sitzposition auf den ersten blick - mit wieviel überhöhung fährst du?

schöne farben :)

haemma

SSD FTW!
Registered: Feb 2003
Location: wean
Posts: 1760
danke :D sitzposition war noch vom händler, mittlerweile bin ich ziemlich auf der gemütlicheren seite, überhöhung weiß ich grad net, schau dann mal nach.

und ja, die farbe, lime, is geil

etgui

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: -
Posts: 224
Schöne und auffällige Farbe, gefällt mir. :)

Das Sage 8.0 wurde auch zufälligerweise in der aktuellen Tour unter der Aufmachung "Rennräder bis 1500€" getestet.

Reinz

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Yafen
Posts: 466
Nach dem ersten Bikeparkwochende.

click to enlarge

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
hm warst du am semmering? da waren einige blaue 450 dann wär ma sicher das eine oder andere mal nebeneinander gestanden :(

full saint eingegatscht... :)

click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz