"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Benutzerverwaltung - externe Festplatte

Ares.:64:. 13.03.2006 - 22:14 965 8
Posts

Ares.:64:.

Bloody Newbie
Registered: May 2005
Location: Shadowvillage
Posts: 46
Würde gerne auf meiner externen 300 GB Festplatte eine Art Benutzerverwaltung mit Passwort einrichten.

Welche Möglichkeiten gibt es für dieses Vorhaben, bzw gibt es brauchbare Tools dafür

Greetz

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
sollte wohl eher ins "general software" board, diese anfrage...

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
moved @indigo -> report?

truecrypt wär ein programm das encrypten kann.

ansonsten könnens auch partitionstools wie z.b. von acronis.
Bearbeitet von Smut am 14.03.2006, 13:21

DaVe dA RiPPA

MASTERMIND
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Wien
Posts: 836
welches os? xp/ntfs, linux/ext* --> rechteverwaltung

das einzig wirklich sichere, aber viel aufwändigere ist aber enrcypten.

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
Zitat von Smut
moved @indigo -> report?

smut:
Zitat
Reason:


This is ONLY to be used to report spam, advertising messages, and problematic (harassment, fighting, or rude) posts.

ich wollte ja, aber dann hab ich gelesen...
Bearbeitet von Indigo am 14.03.2006, 14:11

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
auch wenn es nicht so dort steht, der report button soll den moderator über "anliegende tätigkeiten" informieren :)

edit: ich hab den text ein wenig modifiziert.

Im4FeX

Es gibt immer was zu tun!
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: Austria,Stmk
Posts: 649
naja hab auf meinen security usp stick so ein programm oben da kannst so ne art eigenen ordner(partition) anlegen wost dann nur mit den erstellten benutzer rauf kannst ich weiß aber nicht ob man das programm runterholen kann und dort auch verwenden kann ich kanns aber auf wunsch mal versuchen!

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von Im4FeX
naja hab auf meinen security usp stick so ein programm oben da kannst so ne art eigenen ordner(partition) anlegen wost dann nur mit den erstellten benutzer rauf kannst ich weiß aber nicht ob man das programm runterholen kann und dort auch verwenden kann ich kanns aber auf wunsch mal versuchen!

Und jetzt nochmal auf deutsch?

><))))°>

Idle ...
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 1586
ich würd auch die festplatte entsprechend freigeben und dann rechteverwaltung des beriebsystems verwenden.

du kannst ja zusätzliche lokale benutzer anlegen, wenn du die vorhandenen nicht dafür verwenden willst
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz