"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[CeBIT 2009] OCZ erklimmt den SSD-Gipfel

mat 03.03.2009 - 15:29 9069 12
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
click to enlarge
OCZ mischt seit geraumer Zeit im SSD-Zirkus mit und ist spätestens seit seiner Core Series ein ernsthafter Mitspieler. Die Summit Series soll Konkurrent Intel übertrumpfen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von mat
Zitat von blood
neuer trailer!

Spoiler Alert:

ein terminator der glaubt ein mensch zu sein, ich möchte gar nicht erahnen wo die story hinführen wird O_o

sorry für halb-OT, aber der begriff "platte" ist zwar schön gebräuchlich, aber bei SSDs irgendwie nicht mehr treffend imho :D

ich würds jetzt auch garnicht anders nennen, aber irgendwie musste ich grad drüber nachdenken.

e: @fatmike, auch wieder wahr soweit hab ich jetzt wieder garnicht gedacht :D
Bearbeitet von InfiX am 03.03.2009, 15:43

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
"Drive" passt langläufig ja auch nur für Sachen wo sich was dreht oder bewegt, ist beim SSD ja auch nicht der Fall.

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Gute News, aber nach wie vor vollkommen überzogen und _viel_ zu teuer.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
warten wir am besten noch so 5 jahre ^^

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
bin gespannt was der controller kann, an dem scheitert ja zurzeit alles und nur wenige (Intel, Mtron) verwenden da was besseres

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Also die Geschwindigkeit reicht mir vorerst schon lange :eek:, ich will nur noch Kapazität zu einem günstigen Preis.
Zitat von EvilGohan
Gute News, aber nach wie vor vollkommen überzogen und _viel_ zu teuer.
Ist halt bei jedem aktuellen Top-Modell so.

Zitat von InfiX
sorry für halb-OT, aber der begriff "platte" ist zwar schön gebräuchlich, aber bei SSDs irgendwie nicht mehr treffend imho :D
Zitat von fatmike182
"Drive" passt langläufig ja auch nur für Sachen wo sich was dreht oder bewegt, ist beim SSD ja auch nicht der Fall.
Naja, eine "Platte" ist es ja immer noch, auch wenn sich darin keine Platter mehr drehen :p
"Drive" ist ein englischer Ausdruck und klingt meiner Meinung auch ein bisschen blöd in einem deutschen Text.


Ich habe das Gefühl das wird langsam zu einem Unternehmens-Peniskampf anstatt darauf zu achten was die potentiellen Käufer eigentlich wollen :)

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
die peniskampf-produkte sorgen aber meist für das image der marke, die dann auch mehr von den consumer-produkten absetzt.

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
lustiger Preis

-> warten... lange warten

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Dachte schon, dass auf der CeBIT sehrviel mehr SSDs zu sehen sind und dementsprechend die Preise fallen

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
je mehr konkurrenz, desto besser. wird aber noch ein bissl dauern, bis der preis runtergeht.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
Zitat von InfiX
sorry für halb-OT, aber der begriff "platte" ist zwar schön gebräuchlich, aber bei SSDs irgendwie nicht mehr treffend imho :D

ich würds jetzt auch garnicht anders nennen, aber irgendwie musste ich grad drüber nachdenken.

e: @fatmike, auch wieder wahr soweit hab ich jetzt wieder garnicht gedacht :D

Also ich finde, Platte paßt durchaus. Ist ja ziemlich platt, das Ding ;)

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Zitat von fatmike182
"Drive" passt langläufig ja auch nur für Sachen wo sich was dreht oder bewegt, ist beim SSD ja auch nicht der Fall.

Insofern is der ausdruck SSD selber ja schon falsch Solid State Disk bzw Drive - beides falsch, Disk (Scheibe) gibts keine mehr Drive - bewegen tut sich auch nix :D

@ Topic:
Bleibt eigentlich wirklich nur zu hoffen das die Preise die angesprochen wurden noch fallen - für otto normal user viel zu teuer .. ich find doppelter preis gegenüber schnellen mechanischen platten wie raptor & co wäre ok aber das is ja derzeit alles jenseits von gut und böse
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz