"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corsair & "Volt-Lock"!

~PI-IOENIX~ 25.10.2003 - 14:56 4858 36
Posts

samuel

.:: unnahbar ::.
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: hagenberg
Posts: 2680
ich bin so froh, dass ich mir damals die

PC3500 Rev 1.1 gekauft habe.

allerdings reichen mir die 2,9V des NF7-S noch nicht ganz was die leistung angeht und ich werde wohl noch das mainboard modden.

greetings, sam

Mirror

Hakke-Core
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: viennaaaaa
Posts: 1889
ähhhh
was lock angeht..
hab die 3200XL neueste rev. mit samsung den chips oben..kann trotzdem Vdimm verstelln..sind ja rev. 1.2 bzw/oder 2

weiß wer womit ich d Vdimm auslesen kann? MBM&ASUS-Tool zeigen mir die Vdimm ned an...
Bearbeitet von Mirror am 09.02.2005, 18:58

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Die kannst beim Asus überhaupt ned auslesen. Ich hab auch schon gesucht und nix gefunden.

Wie ich sehe schaffen deine XL 245MHz bei 2,3,3,5,1. Hast du den Takt ansynchron eingestellt oder schafft dein Asus wirklich 245MHz FSB????? Das wäre für ein A7N8X-E dann Rekord! Zwar kann man mit einem Mod-Bios die VDD einstellen es bewirkt aber nichts. 1.6V VDD bleibt und bleibt.

Xetrill

Little Overclocker
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 85
Zitat von Mirror
ähhhh
was lock angeht..
hab die 3200XL neueste rev. mit samsung den chips oben..kann trotzdem Vdimm verstelln..sind ja rev. 1.2 bzw/oder 2

weiß wer womit ich d Vdimm auslesen kann? MBM&ASUS-Tool zeigen mir die Vdimm ned an...

kann das jemand bestätigen?

Mirror

Hakke-Core
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: viennaaaaa
Posts: 1889
Zitat von Aslinger
Die kannst beim Asus überhaupt ned auslesen. Ich hab auch schon gesucht und nix gefunden.

Wie ich sehe schaffen deine XL 245MHz bei 2,3,3,5,1. Hast du den Takt ansynchron eingestellt oder schafft dein Asus wirklich 245MHz FSB????? Das wäre für ein A7N8X-E dann Rekord! Zwar kann man mit einem Mod-Bios die VDD einstellen es bewirkt aber nichts. 1.6V VDD bleibt und bleibt.

ne die 245 sind ned aufn asus. mit den settings komm ich mitn A7N8X-E auf c.a 230-235FSB Synchron.bei c.a 240fsb steigma das mobo schön langsam aus..bis bei 248 nixmehr geht..

also bei mir geht der vdd mod.. wird auch korrekt ausgelesen..


naja bestätigen kann ich nur in dem sinn, das meine Corsair mit 2.5 Vdimm keine 210mhz@cl2-2-2-5-2-1T schaffen. mit 2.8Vdimm sind 214drinnen, mit 2.9 is bei 220 sense..
ich sehne mich nach nem board mit Vdimm 3.1V+ :/

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
Wie funktioniert das mit dem Lock eigentlich?
Wie wollen die Rams verhindern dass man hohe Spannungen fährt? Wird alles über einer gewissen Grenze gefiltert?
Das Board wird ja nicht sagen dass es nicht möglich ist mehr Volt zu geben.

Mirror

Hakke-Core
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: viennaaaaa
Posts: 1889
@Asslinger:
ähh so wie ich sehe geht das asus mit cl 2-3,5,3-14Tcmd doch auf über 240fsb synchron.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz