"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

drobo - intelligent storage robot

LTD 13.08.2007 - 15:00 7266 76
Posts

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
kann ich nicht genau sagen - die WD Green mit 4k Sektoren sind wie gesagt (zu) langsam bei der 4-Bay Version -> meine Netz-Recherche hat aber ergeben, dass das eher an den spin-down settings der Platten-Firmware liegt und nicht an den 4k Sektoren - das dürfte eher ein spezifisches Problem der WD Green Serie sein. Ich hab leider keine "normalen" (sprich; ohne IntelliPower/Coolspin & Co) Platten mit 4k Sektoren hier um das vergleichen zu können - sorry. Eventuell in naher Zukunft mal, dann gebe ich gerne ein Statement ab aber so wäre es reine Spekulation...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
ist jetzt nichts dringendes sondern eher generell da man ja gerade bei älteren Geräten lest das die Geschwindigkeit stark einbricht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz