"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

eDRAM bis 120MB auf CPU

TOM 15.02.2007 - 09:31 4719 2
Posts

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
cache.jpg
IBM präsentierte auf der Solid State Circuits Conference (ISSCC) ihre On-Chip-Hauptspeichertechnologie namens eDRAM (embedded dynamic random access memory). Mittels IBMs Silicon-on-Insulator-Verfahren könnten die CPU-Caches bis zu 3x so groß werden, wie heute.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
plant denn auch intel ähnliches?

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
also wenn ich da ein bisschen bezug auf den thread mit 80 cores bezug nehme scheint ja cache bei steigender kern-anzahl eine wichitge rolle in bezug auf bandbreite zu spielen
von daher könnte ich mir vorstellen, dass so etwas eine wichtige rolle spielt in zukunft
edit: hier der artikel von heise:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/85295
Bearbeitet von fresserettich am 15.02.2007, 13:32
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz