"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Externes Bluray-LW via USB2 sinnvoll?

Medice 26.09.2011 - 18:09 676 4
Posts

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
Da mein Subnotebook geplanterweise kein optisches Laufwerk hat, was aber wider Erwarten gelegentlich doch praktisch wäre, überlege ich mir nun die Anschaffung eines externen LWs, ggf. gleich Bluray.
Dabei stellt sich mir aber die Frage ob Bluray kapazitätsmäßig überhaupt via USB2 angesprochen werden kann, v.a. bei Video-Inhalt.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
usb2 reicht locker für Blu Ray
http://de.wikipedia.org/wiki/USB_2.0#Datenraten

afair haben "fette" Blu's 50mbit oder so...dein Sub sollte halt schon die Power auch haben... onboard Hardwaredecoder für Blu Ray (ATi ab der HD32xx Serie, nVidia k.A.)

ftp.
Bearbeitet von flying_teapot am 26.09.2011, 18:14

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
die 30 mb/s die usb 2.0 effektiv liefert reichen aufjedenfall.

//owned

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
Das Sub is für Bluray-abspielen nicht das ziel, eher der Desktop, an den ein USB-LW dann ja problemfrei wechseln könnte. 2 "Investitionen" sparen ;)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Ich hab mir vor längerer Zeit von Pearl so ein externes CnMemory Slim BD-Laufwerk/DVD-Brenner gekauft ... das verrichtet seinen Dienst super, ein USB2 für Daten ein zweiter für die Stromversorgung (nur beim Brennen (und BD?) notwendig) :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz