"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Externes HDD- Gehäuse (Anschluss auf DVD-Player + Raid)

coolem 22.03.2012 - 16:52 683 0
Posts

coolem

Addicted
Registered: Sep 2003
Location: wien
Posts: 418
Hallo!

Ich würde mir gerne ein Externes Gehäuse kaufen für mehrere Festplatten.

Meine Frage ist halt:

Es gibt verschiedene Raid varianten.

Kommt es beim einstellen auf die HDD größe an oder ist das egal?
Umschalten vom Raidmodus bedeutet für mich den ganzen Datenverlust habe ich das richtig gelesen?

Wie sieht es mit nachrüsten aus? Würde mir zuerst mal 1 zulegen und nach und nach weitere dazu. (Gesamt sind 4 geplant durch große Datenspeicherungen DVDs Cds Filme auf Platte usw usw usw.)

Wenn ich mal eine Platte austauschen will/muss habe ich gelesen das sie MINDESTENS die gleiche Festplatten größe haben muss wie die alte. Ist das Korrekt?

Kann ich die Festplatte auch im "Nicht" Raid-Modus betreiben? hat das Auswirkungen auf Leistung oder andere Dinge?

Wie werden die Festplatten im System erkannt? Als 1 Platte oder jede Einzeln?

Kann ich dieses Gehäuse auch auf meinen DVD-Player anschliessen und dort die Filme auch abspielen da ich mir ein Gehäuse mit USB kaufen möchte? (Sofern der Codec unterstützt wird) bzw auch am Fernseher (Da konnte ich letztens welche abspielen was mich eigl wundert)

Sorry für die vielen Fragen u. vll sogar Dumme Fragen doch für mich ist das komplett neuland. Bisher hatte ich mir immer ne Externe Platte gekauft und das wars... Nur komme ich damit nicht mehr zurecht den da bräuchte ich mittlerweile schon 5 Stk (geschätzt).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz