"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Festplatte geht nicht!

bigbjoern 11.03.2001 - 13:44 1052 5
Posts

bigbjoern

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: Germany
Posts: 5
Hallo ihr da draussen!

Ich besitze ein Western Digital Festplatte der Grösse 45 Gb. ich habe sie in 2 teile partitioniert, einer zu 10Gb und einer zu 35 Gb. Auf dem 10 Gb Teil ist windows ME installiert und Office und andere Anwendungen. Aufe dem 35 Gb Teil befinden sich massenhaft mp3's Meine Spiele und Filme.

Ich habe nun folgendes Problem:

Die Festplatte lässt sich nicht mehr defragmentieren defrag bricht mit dem Fehler 009 ab ! (keine ahnung wsa das ist!). danach starte ich scandisc und das bricht mit der begründung ab "zuwenig arbeitsspeicher, bitte beenden sie programme um arbeitsspeicher freizugeben."

Was hat es Zu bedeuten? vorhher ging es einwand frei und ich habe 192 MB Ram.

dann habe ich unter dos scandisc ausgeführt(startdiskette) das ging irgendwie, abewr unter ME immer noch das selbe problem.

wahrscheinlich muss ich die partition formatieren oder?!?! ich brenn schon die ganzen filme runter! oder liegts an den vielen Mp3 dateien in den verzeichnissen?
aber die habe ich nach buchstaben in unterordner vestaut.

BITTE HELFT MIR! :(

Neophyte

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 206
Ich glaube nicht, dass das ein Hardware-Problem ist. Es ist völlig egal, was auf der 2. Partition ist (wie viele Verzeichnisse, welche Dateien, etc.). Glaub mir: Windoof schreit schon, wenn ihm etwas nicht passt. ;)
Ich würde eher sagen, dass ME nicht korrekt installiert ist, oder sonst irgendwelche Probleme hat ...
Probier mal eine Windoof Neuinstallation.

DaVe

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Austria/Canada
Posts: 864
Hatte auch schon öfter solche Probs.
Sobald ich die Platte wieder etwas anders partitionert hatte lie wieder alles ohne Probs.

Weri

Gnadenloser dude
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 620
Wieviel mb hastn noch frei auf deiner C Partition ?
Könnte sein das da zuweing Speicher für die Swap datei ist :)
Und defrag is da auch sehr haglich wenss keinen freien Speicher mer hat zum verschieben.

bigbjoern

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: Germany
Posts: 5
Also auf meiner c: sind noch 2 gig frei das sollte für swap reichen oder nicht?

ich hab auch mit Partition magic mal die cluster geändert jetzt stehen sie aufgrund der grösse der partition auf 32k, hab sie mal auf 16k runter gedreht ging aber auch kein defrag! aber jetzt is es kein defrag fehler 009 mehr sondern 0012. lotte ich die partition vieleicht nochmal teilen? in 10 und 20? was sagt ihr!
ne neuinstall von windoof ist haarig ich müsste massenweise unique tools sichern und das dauert! also ne lösung ohne format wär schon geil!

wartend der Big! :rolleyes:

Tom666

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: WIEN!
Posts: 113
Hi!
Probier mal alle Datein aus dem Stammverzeichniss zu entfernen, da kanns probleme geben wegen der langen Dateinamen, MP3s haben ja oft sehr lange namen....
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz