"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HDDs: Crash-Statistik - wieviele HDDs habt ihr verloren?

DJ_Cyberdance 04.06.2004 - 13:55 2766 82
Welche HDDs haben den Geist ausgehaucht?
IBM
Hitachi
Fujitsu
Maxtor
Western Digital
Seagate
Excelstor
Samsung
Sonstige
Gar keine
Posts

DJ_Cyberdance

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Vesterålen
Posts: 1838
Nachdem ich (zum mindestens vierten Male) Zeuge eines IBM Crashes geworden bin, würds mich mal interessieren, HDDs welchen Herstellers bei euch schon versagt haben. Klar, daß es nicht wirklich möglich ist, eine wirklich aussagekräftige Statistik zu schaffen, aber bitte votet mal, welche HDDs ihr in den letzten 5 Jahren verwendet habt und welche davon den Geist ausgehaucht haben.

ACHTUNG: Wenn ihr die HDD eigenpfötig geschrottet habt, durch Runterschmeissen, Frisbeespielen oder Modden, gebt das bitte nicht als Crash an! Ich möcht nur wissen, welche HDDs _ohne_ merkbare Fremdeinwirkung den Geist am öftesten aushauchen (nach IBM :-)

Achja, Kommentare erwünscht :-) Wieviele zB eingegangen sind davon...

Edit: Bei mir warens 3x IBM und 1x Fujitsu (die mir gehört haben, tote Platten hatte ich noch mehr)
Bearbeitet von DJ_Cyberdance am 04.06.2004, 14:00

SYSMATRIX

Legend
Legend
Registered: May 2000
Location: ~
Posts: 5020
2xibm,2xhitachi,1xseagate

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
hatte in meinem leben eigentlich nur seagate und maxtor platten und alle leben noch!

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
2x ibm
1x samsung
1x seagate

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Jetzt gerade eine Samsung

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
4x ibm 30 gb

(eine hat nix dafuer koenne, draufgegangen, wies netzteil suicide gmacht hat.)

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6410
Da fehlt ne Option > [x] GARKEINE ;)

weiß ja ned was ihr mit euren HDDs macht aber ich hab hier 2 x Seagate 7200.7 120GB, 1 x Seagate U 40GB, 2 x WD Raptor 36GB, 1 x Hitachi EIDE 120GB und eine Fujitsu MP 40GB. Des weiteren hatte ich 1 x Samsung SP 120GB, 1 x Seagate Cuda V 40GB und eine Seagate 1GB Platte....

KEINE EINZIGE hat jemals auch nur Anstalten gemacht kaputt zu sein oder zu werden... ok eine Seagate hatte mal nen Wackelkontakt, Platine runter, geputzt und wieder rauf, geht wieder ;)

lg

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
[x] none

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4993
1x seagate, afair cudaIV - anstandslos ausgetauscht

ka0s

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: pregarten
Posts: 263
[x] IBM nach ca 3 jahren einfach ex gegangen
[x] Western Digital nach ca 2 monaten immer langsamer geworden weis bis heute nicht was es da gehabt hat

xcfk9

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Salzburg
Posts: 2305
sonstiges schadet nie bei einem poll, mir sind 2 connor & eine ibm verreckt

k0sT

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Bgld
Posts: 146
1x ibm 60gb

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Nichts spezioelles damit gemacht => pfleglich umgegangen, war im berlüfteten Halter mit ein paar anderen, kurzes Kabel, und dann bad blocks => teile sind noch lesbar, die rette ich gerade.

DJ_Cyberdance

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Vesterålen
Posts: 1838
@ Mods: Ich hätt ja gern noch eine Option hinzugefügt - aber daz fehlen mir leider die Rechte, vielleicht könnt ihr noch ein "Sonstige" und "Gar keine" dazutun? Oder mir verraten, wie ich das machen kann?

Cyberfreak

Back to my Mac
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: Traun
Posts: 890
[x] none, immer nur Seagate gehabt und noch keine eingegangen :D

Mfg Cyber
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz