"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[HELP] RAM zum Wegschmeissen?

Armax 13.07.2006 - 22:06 621 3
Posts

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
Hallo!

Hab seit kurzem ein mächtig grosses Problem mit meinen Notebook: Meine dazugekauften RAMs sind anscheinend hops gegangen. Bevor ich sie aba entgültig wegschemeiss, wollt ich hier zur Sicherheit nochmal nachfragen, ob's da nit vl. was anderes auch haben könnte.

Zur Geschichte: Vor ein paar Wochen hab ich trotz sommerlicher Temperaturen es gewagt auf meinem Notebook was zu zockn. Plötzlich hats dann aba nen freeze gegegebn und seitdem habe ich das Problem, dass Windows nur (ca.) jedes 3te Mal korrekt startet ohne dass Programme im Autostart abkratzn und das System dann im Schneckentempo arbeitet. Komischerweise hab ich bei nem einwandfreien Start dafür schon mal stunden arbeiten können... deshalb war meine erste Vermutung, dass nur das Windows zerschossen is und ich den lappi bei zeiten wieda mal neuaufsetzn muss. Vor kurzem hab i aba dann nen ganzn vormittag versch***** so nen normalen Start hinzubekommen. Als ich dann mal probeweise ein RAM Test Tool (kA welches... auf jeden fall eines dass ohne windows bootet) drüberglassen hab, hat das _NUR_ fehlermeldungen ausgegebn... :( Deshalb glaub ich dass halt teile der RAMs an nem Hitzetod gestorben sind... mich wundert nur dass das system überhaupt startet bzw. teilweise sogar halbwegs anständig läuft.

Kanns da vl was anderes auch haben?

tia, armax
Bearbeitet von Armax am 01.08.2006, 21:17

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
mkay...
hab mich jetzt vollkommen davon überzeugt, dass die ram im a sind. (vorherige 512Mb einbaut -> memtest meldet keinen fehler -> system started normal).

Was ich noch wissen möchte is, ob ein solcher Hitzeschaden auch unter die Garantie (des Verkäufers der RAMs) fällt. Immerhin hab ich die RAMs und korrekt eingebaut und ich kann nix dafür, dass die unter im Notebook zu wenig luft bekommen (oda?).

wöre sehr froh, wenn mir da jemand auskunft geben könnte...

tia², armax

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Sind es Markenrams, höchstwahrscheinlich.
Sind es NoName-Rams, wahrscheinlich eher nicht.

> Zum Händler gehen wo die Ram gekauft wurden und fragen.

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
Woohooo! NewVisions hat mir die NoName-RAMs (naja.. sie sind von 'Take2'... aba 'Medion' schimpft sich ja auch Marke! ;) ) ohne murren getauscht! *dance* *dance*
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz