"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Infineon RAM - Sisoft Sandra Benchmark

greenpanther 13.04.2001 - 14:32 1531 17
Posts

greenpanther

Bloody Newbie
Registered: Apr 2001
Location: asdfasdf
Posts: 4
Hallo allezusammen!!

Hab da eine Fragen! Also neuer PC PIII 866@962 sprich 148 mhz FSB; Abit SA6R Motherboard; Infineon 256 MB RAM!

meine eigentlichen fragen:
Wie sehr ist der Memory Benchmark-test aussagekräftig?
und wieso bekomme ich nur unter Int/Alu/Ram 185 MB/s und unter Float FPL/Ram 189 MB/s?
stimmt da was nicht??
alle anderen tests sind 1a aber der is ne niete??? und weit unter den anderen vergleichen?

vielen dank
cu
tom

r2g2

Kein Trink Wasser
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: OÖ/Schörfling
Posts: 4415
Mhh des(oder ähnliches) problem hatten wir schon mal.Such mal die alten Topics durch(hier beim Storage Memory weil die lösung fällt mir grad nicht ein.

ah hier hast denn
linkzum Topic

[ 13 April 2001: Message edited by: r2g2 ]

enemy2k

F0RUM gfx slave
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1697
ich habe toshiba ram ........ 7,5 ns ....... 133.. 1 x 128mb

ALU 410
FPU 480

yeah............ 990 schilling .........saugeil

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
zzt.
ich schaffe mit meinen noname Rams 490/510
laufen auf CAS2, 136mhz, und auf Turbo, 4way.

Druon650@980

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
@Duron/TB - OC

is ja klar.. :)
du hast ja einen duron... die ham schon von haus aus einen besseren speicherdurchsatz! ;)

ich hab da 624MB/683MB!! :D

greenpanther

Bloody Newbie
Registered: Apr 2001
Location: asdfasdf
Posts: 4
grüß euch!!

hab mir das tool runtergezogen! muß aber sagen das ich keinen viachipsatz hab! ist ein ABIT SA6R mit intel 815e chipsatz! kann ich das tool mit dem chipsatz auch verwenden oder gibts da von intel auch so ein tool!

danke für eure hilfe!!

cu
tom

ps: ihr seit ja von der ganz schnellen truppe! ;@)

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
na beim 815 chipsatz von intel gibts kein bank interleave wenn ich mich nicht irre... :(

asgaard

@midgard
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Bruck/Leitha
Posts: 3299
@hermander
könntest bitte deine systemdaten angeben is ja nirgends angegeben hir im forum :p

r2g2

Kein Trink Wasser
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: OÖ/Schörfling
Posts: 4415
@hermander na dafür das du Muskhin drinnen hast is aber net besonders ;)stichel.. meine inf schaffen 625/682 :D :D mit n Duron..aber..AXIA is da.
@greenpanther sorry aber mit 815 Chip kenn ich mich nicht aus.aber sind ja genug andere da.

asgaard

@midgard
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Bruck/Leitha
Posts: 3299
eure werte san ja a wahnsinn mit was fürn FSB fährts ihr ?

r2g2

Kein Trink Wasser
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: OÖ/Schörfling
Posts: 4415
Fsb war auf 150/150 sonst alles auf Turbo 4Way Cl2 :D :D
Inf.256mb Pc133 Cl3 Layer 6 kannst ja mal da schaun das sind Werte!!!

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
genauso wie bei mir... :D
dann is ja klar das ma die selben werte habn.. ;)
aja,... wie hoch gehn deine infenions... *stichel* meine mushkin gehn >160MHz mit Cas2, Turbo, 4way interleave! :) *stichel*
(also ich hatte sie schon mit 166MHz rennen... konnte aber keine benches bzw. screenshots machen da der chipstz des ned lang ausgehalten hat! ;))

r2g2

Kein Trink Wasser
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: OÖ/Schörfling
Posts: 4415
@Hermander Meine gehn bis 159mhz aber net sonderlich stabil aber für´s Bench hatts greicht.(natürlich alles Turbo) :D Aber jetzt muß is eh wider neu ausloten mei Axia is schon drinnen momentan läuft er noch bray auf136x10 aber schaun ma mal.

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
jo,hab auch 2 128 noname rams auf fsb
142 rennen!
ALu:552
FPU:615
Gfrei mich schon auf die infineon die
demnächst gekauft werden,hehe :D

mfg,heuling :cool:

greenpanther

Bloody Newbie
Registered: Apr 2001
Location: asdfasdf
Posts: 4
jungs jungs kriegt euch wieder ein!! aber vielleicht ist ja einer da der ein bischen erfahrung mit einem intel cipsatz hat!! wär echt dankbar für einen kleinen tip!

cu tom
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz