"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Infineon Rams - wirklich original?

MaxMuster 13.03.2001 - 13:32 1145 11
Posts

MaxMuster

Addicted
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 474
Hallo!

Hab' grad 2x128MB Infineon Rams (4L) erstanden... allerdings sind zwar die Chips auf den Modulen von Infineon (HYB39S128800CT-7.5 C2 steht auf den Chips), die Riegel selber dürften aber NICHT von Infineon stammen. Diese Dinger werden in ganz Wien als Infineon-Speicher verkauft (Plug, DiTech etc.). CTSPD http://www.heise.de/ct/ftp/ctspd.shtml kann auch keinen Modul-Hersteller ausmachen und findet sogar Fehler im SPD-EEPROM (wobei letzteres ziemlich "Wurscht" sein dürfte).

Meine Frage an die, die hier laufend was von CAS2@150Mhz mit Infineon-Speichern posten:
Habt Ihr echte Infineon-Riegel, oder ebenfalls nur Noname-Module mit Infineon-Chips drauf?

Max

PS: siehe auch http://www.heise.de/ct/forum/go.sht...;g=968768877_11 (in dem Post sind allerdings die Bezeichnungen "verdreht", siehe Folgeposting)

[ 13 March 2001: Message edited by: MaxMuster ]

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
i hab kingston rams mit infeon chips

LuckyBraindead

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wr. Neustadt (kn..
Posts: 454
ich auch :D :D :D :D

Pani

OC Addicted (clean)
Registered: Nov 2000
Location: Linz
Posts: 1077
noname infineon 6layer bei min. 153mhz mit cas2

Clawfinger69

Little Overclocker
Registered: Mar 2001
Location: Oberösterreich
Posts: 56
Siemens Infinion PC133 cl3 7,5ns.
Auf mindestens 149Mhz cl3. :D

Außerdem ist hauptsächlich die Zugriffszeit am wichtig!

cos

open course...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: switzerland
Posts: 1162
ich hab 2 APACER Module (128MB) mit Infineon Chips drauf, in einem Kurztest hab ich sie ca. 3h mit 160MHz 2-2-2 laufen lassen. (prime95, HotCPUtester, UT zocken).

Jetzt liegen sie erstmal brach, (kommen in anderes Board)..hoffentlich schaffen sie den 3 Tage Dauerstresstest bei 150MHz 2-2-2.

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
wieviel VCore gebt ihr damit die auf 150MHz laufen?


greetz Leech

3mo

||||||
Registered: Jul 2000
Location: Wien14
Posts: 1342
Ich find das schon irgendwie eine Frechheit...
Da kauft man sich extra Infineon Ram weil die nach dem "alles RAMsch" Artikel im CT als die einzig wahren ohne Fehler erschienen -und was bekomm ich?
No Name Platinen Hersteller (6 Layer, subba...) fehlendes eeprom oder wie das heisst... naja, laufen tut er immerhin

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
mir is doch herzlich wurscht was im spd-eeprom drinsteht.

die timings stell ich manuell ein - so schnell wie eben geht und des wars.

was interessiert mi a autodetection

Pani

OC Addicted (clean)
Registered: Nov 2000
Location: Linz
Posts: 1077
sag ich auch!

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
Mhhh ich weis zwar net spez. über deinen Fall aber ich weis was allgemeineres über elektronic....

Schau in deinen Fall kann es das ein noname Herstelle die speicherchips von Infeon bestellt weil eigene produktion teurer wäre....
Kann auch im Auftrag von INfeon sien(billligere herstellung)
Tja mein wenn man diese "Infeon Rams" unter Infeon verkauft müsste man klähren ob sie das dürfen halt...
(kann auch sein das das komplett infeon dinger sind und net überall draufsteht)

Mein leiwand ist das net, aber was soll ma da schon tun, mein reklamieren kansnt ja wennst willst...

Ach übrigens so was ist gang und gebe z.B. in allen Sony, Grundig,Nonames,.... Videorekorder sind Philipsbandlaufwerke drionnen und Platiene glaub ich auch.
Manchmal ist der einzige unterschied zwischen 2. videorekorder das Pickerl oben am Gehäuse und vieleicht der Preis(auch die teuren Videorekorden haben Philipslaufwerke drinnen)
Schaut auch so be Tv,.... aus, bei PC hardware schätz ich auch, man kann sich z.B. mit an yamaha treiber einen traxdata zu yamaha machen....)

Mein ist halt rießige verarschung...

Mein Tipp noname RUleZ!

Pani

OC Addicted (clean)
Registered: Nov 2000
Location: Linz
Posts: 1077
es sind auf allen riegeln (egal ob original infineon oder sonst eine marke) immer die gleichen infineon-speicher oben!!! es gibt keine "billig produzierten" infineon speicher! der traxdata brenner ist auch tatsächlich ein yamaha!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz