"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kurztest: Seagate Momentus 7200.5

Joe_the_tulip 23.12.2010 - 12:44 15406 14
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
click to enlarge
Selbst teure Notebooks haben oft nur minderwertige Festplatten verbaut. Eine schnelle Festplatte oder SSD kann jedoch der Schlüssel zu einem leistungsfähigeren Gerät sein. Wir haben die Momentus 7200.5 mit 750 GB angetestet, um herauszufinden, wie schnell sie wirklich ist.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Aus platzmangel habe ich mir vor ein paar wochen eine Scorpio Black 500gb für meinen Cube gegönnt da die Kluft zwischen dem langsamen Datenbunker (WD-Green) und der Postville als Systemplatte zu groß war.
Jetzt liegen die Games auf der scorpio und starten merklich schneller als von der WB-Green.
Eine Seagate wäre damals der 2. Kandidat gewesen..

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
werd ich in mein nb statt der ssd bei der zusammenstellung nehmen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
du wirst nicht glücklich werden - wennst mal eine SSD kennst magst nimma auf was anderes zurück steigen - gerade im Notebook

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
ich bin im macbook von einer ssd auf die momentus xt umgestiegen und sehr wohl glücklich damit.

lg

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
meepmeep - warum bist du umgestiegen?

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
http://www.storagereview.com/seagat...iew_st9750420as

bin froh mich damals für die scorpio black 500 für mein mbp entschieden zu haben :)

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
platzmangel, ich hatte vorher eine kingston ssd (60gb/130€) drinnen. Hab mir dann die momentus xt mit 250gb um das gleiche geld geholt. ich hät natürlich lieber eine ssd mit 250gb, das würd aber um ein eckhaus mehr kosten. die momentus xt ist imho eine äußerst vernünfige wahl

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
naja die momentus ist ist ja auch SSD artig und reagiert sehr flott.

die WD hat zwar ähnliche Benchmark werte aber fühlt sich doch weit träger an

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ich glaub die hdd wird auch in meinem lappi die alte 120er ersetzen. :)

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Heute angekommen und durch meine alte 250er Samsung im HP Pavillon DV 6700 ersetzt. Dank Clonezilla war auch keine Neuinstallation nötig!

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Hm ich würd' gern Mal hören _wie_ leise die ist. Meine Notebook HDD ist mir zu laut...

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Die einzige 7200.5 die ich kenne, läuft im Laptop meines Vaters. Vielleicht können wir uns per PM zusammenreden, dass du sie dir anhören kannst.

noledge

CCNP+CWNP
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: ::1
Posts: 6837
gibts schon erfahrungswerte der momentus 7200.5 750GB gegen die relativ neue scorpio black 750GB? mit der selben datendichte sollte die WD ja (theoretisch) noch schneller sein...

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Benches von der Scorpio Black 750gb hab ich noch keine gesehen. Die 1-Platter-Variante mit 320gb war angeblich schneller als die 500gb-Version der letzten Scorpio-Black.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz