"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nas Hdd (zfs) 04.2021

bsox 29.03.2021 - 12:01 1461 1
Posts

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1034
Welche HDD (Größe 4TB) wäre für ein ZFS Raid aktuell zu empfehlen? Ich blicke da z.B. bei WD nicht mehr ganz durch.

Wäre diese hier geeignet?
=> WD Red Pro 4TB - WD4003FFBX

Den genauen Unterschied zwischen WD Red PLUS und WD Red PRO habe ich außer Marketing blabla auch noch nicht herausgefunden.

Und dann verwirrt mich Amazon z.B. mit WD Rot Pro 4TB 3.5" NAS Interne Festplatte - 7200 RPM - WD4003FFBX , bei der "Für diesen Artikel ist ein neueres Modell vorhanden:
WD Red Pro 4 TB NAS 3.5" Interne Festplatte - 7.200 RPM Class, SATA 6 Gbit/s, CMR, 256 MB Cache" aber wo genau ist das nun ein neueres Modell?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
verwende Geizhals und du siehst die unterschiede https://geizhals.eu/?cmp=1783297&am...amp;cmp=1409431

die Plus drehen langsamer oder sind langsame 7200 U/min Platten.

Reichen dir 4TB?
Wieviele HDD magst einsetzen?
Lautstärke ist relevant?

Im Grunde kannst die Liste nehmen und weiter einschränken: https://geizhals.eu/?cat=hde7s&...%7E8457_non-SMR

Die Toshiba sind recht beleibt - lange Garantie, hohe MTBF/MTTF und preislich sehr in Ordnung: https://geizhals.eu/toshiba-enterpr...e-a2121114.html (Achtung ist die 6TB Version, 4TB gibts davon nicht)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz