"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"Beginn des Speicherabbildes"

chep.mac 10.12.2002 - 22:25 887 14
Posts

chep.mac

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: 48.217°N, 15.31..
Posts: 1890
Ja seit neuerstem hängt sich mein comp verdammt oft auf (ca. 1x pro Stunde) obwohl nichts verändert wurde (weder hardware noch software).

Meistens bei Spielen und DivX. Aber auch ab und zu im Win2k.

bei 50% der Reboots kommt vorher noch der Bluescreen "Beginn des Speicherabbildes" Ansonsten startet der comp einfach neu.

RAM im Ar***, oder? ;) :(

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
anscheinend ja

eine kleine chance hast noch ev. PSU etwas angeschlagen ansonsten zu 70% der ram

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Nachdem du ja auf einer Lan warst nehme ich an das du den Rechner mithattest => schau mal ob was locker wurde, z.B. die Speicherrausgeben und wieder reingeben, alle Kabel überprüfen ...

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
check ob noch alle die-ecken dran sind, "großes" scandisk, ... standardstuff halt.

chep.mac

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: 48.217°N, 15.31..
Posts: 1890
aja, hab vergessen zu erwähnen dass die CPU kurze Zeit rund 110 Grad hatte :D Flip hat meinen Kühler verkehrt montiert. Haben sofort abgschaltet wie wir es beim Booten bemerkt haben :)

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
LOL :D

Flip

1 x 4 Ringe
Registered: Jan 2002
Location: .
Posts: 3398
glaub aba ned das es an dem liegt :)

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
doch du bist schuld :eek: :D

crashman

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 891
Zitat von chep.mac
Flip hat meinen Kühler verkehrt montiert

Wie verkehrt ??? Kann mir das irgendwie net vorstellen denn das fernsehen hat meine ganze phantasie gestohlen !

Wie heiss wird er denn ? Mein bruder hatte das auch mal nach einer lan party. Wie wir reingeschaut haben haben wir unseren augen nicht getraut da im kühlköper vom alpha ,der ja saugt, soviel staub und dreck war das der ventilator schon probleme hatte. War echt grindig
chieftech ohne staubfilter natürlich :D

chep.mac

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: 48.217°N, 15.31..
Posts: 1890
liegt anscheinend wirklich am RAM. läuft mit ersatz riegel bereits 12h ohne Abstürze... oida... mein armer Winbond :(

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
:(

Ansonsten ist ein Geheimtipp bei sowas das Netzteil, wenn unter Last zunwenig Strom kommt, kriegst auch einen Blue Screen.

Flip

1 x 4 Ringe
Registered: Jan 2002
Location: .
Posts: 3398
njo chep probier mal RAM umtauschen..

lass den c't test drüber rennen..

so long

ps: *beileid*

chep.mac

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: 48.217°N, 15.31..
Posts: 1890
hab ja gschrieben dass es mit an anderen riegel funzt :)

aber das müßt eh ein garantie fall sein, oder? ich hoff peluga gibt ma nen anderen (gleichwertigen).

FreiWild

Little Overclocker
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 53
sers chep!
hast du bei dem alten riegel schon versucht den vram (verdammt..heist des so? *grübel* wurscht oda doch vdim?) zu erhöhn?
wär interessant, ob er dann stabil rennt....
aber das wär nur testweise....wie die andren schon sagten und du auch schon getestet hast, ist der riegel dahin :)
viel glück mit dem neuen steindal....liebschaun und dann sollts gehn mitn austauschn ;)
dere

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
wird wohl doch am ram liegen...nur das dumme ist das der prluga keinen 512 pc3200 hat...schon gar keinen winbon...:(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz