"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Spinpoint F1 "schon" verfügbar

Joe_the_tulip 19.11.2007 - 15:12 46551 291
Posts

Affenkopf

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2007
Location: Austria
Posts: 80
so hab jetzt ne mischung aus xp und vista treibern oben ggg hab ma von 15.01 die speicher trieber raufgehaut. schau ma mal obs geht =P

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Hm, ob das so gscheit ist...
Sind die "Sub"-Treiber (also z.B. IDE Treiber, müsste sich ja z.B. mit WinRAR entpacken lassen die heruntergeladene Forceware-Datei) für Windows XP und Vista unterschiedlich bezeichnet in der Versionsnummer?

Affenkopf

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2007
Location: Austria
Posts: 80
puh hab da jetzt nicht ganz draufgeschaut. nur raufgeben weil du eben gemeint hast sie gehn. denk aber schon das da unterschiede sind. koppier grad 300 gb auf einmal schau ma mal obs geht
Bearbeitet von Affenkopf am 12.02.2008, 19:38

Affenkopf

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2007
Location: Austria
Posts: 80
ok hat nichts gebracht is weiterhin der fehler

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Unter XP ist bei den Betroffenen eigentlich alles in Ordnung komischerweise.
Ich würde mal die Platte überhaupt mit dem Herstellertool von Samsung überprüfen, villeicht hat sie ja einen anderen Defekt?

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
das herstellertool (zumindest in der vorliegenden version 2.10) funktioniert nicht mit der 1TB F1 (nachzulesen im hardwareluxx forum)

Affenkopf

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2007
Location: Austria
Posts: 80
hab mit hutil getestet beide haben nur den check M.C. fehler aber der soll ja laut samsung kein fehler von der hdd sein sondern vom prog das nicht ganz mit der hdd funzt.
keine ahnung was ich jetzt noch probieren könnte =/

Affenkopf

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2007
Location: Austria
Posts: 80
hab mir überlegt nen sata2 controller zu kaufen. bekommt für 35 euro einen sata controller mit 2 anschlüssen. die frage is nur PCI oda PCIe und mit RAID oda ohne RAID. hab ja eigendlich einen RAID controler onboard also is der ja eh nicht umbedingt notwendig.

das blöds is nur heist ja nicht umbedingt das dann gehen wird und wenn ich ma nen controller kaufe sind evtl noch zusätzliche 35 euro weg.

hät an den gedacht:
http://geizhals.at/a291522.html

was haltet ihr von dem schritt/controller

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
schlechte Entscheidung würd ich sagen.
Diese billigen Controller haben alle keine Leistung.
Würd mich lieber mit den Treibern spielen, oder gleich auf Vista x64 umsteigen.

Affenkopf

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2007
Location: Austria
Posts: 80
ja mit den treibern spielen =/ hab da schon einige verschiedene ausprobiert. und bei vista hab ich eben die angst das nicht alle sachen/ programme funktionieren so wie unter xp. läufts schon brauchbar?

und welches vista?
Bearbeitet von Affenkopf am 13.02.2008, 12:41

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
Ja läuft schon sehr gut. Seit dem SP1 noch ein bissal besser.

Affenkopf

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2007
Location: Austria
Posts: 80
welches vista würdest da empfehlen??

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Ist halt die Frage was für "Sachen" und Programme du verwenden willst, ich weiß auch nicht was du mit "brauchbar" meinst.

Wenn du damit so tagtägliche Programme ala WinRAR, Nero, Miranda/ICQ/Trillian, usw usw meinst ... da gibts keinen Unterschied.

ad "Welches Vista": Konsultiere halt die Microsoft-Homepage und vergleiche mal wo die unterschiede sind und was du brauchst.

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Ich hab die platte seit freitag und bin begeistert!

Ich mach viel mit videoschnitt und bin gerade dabei ein fragmovie zu machen (ist heute fertig geworden) zum encoden muss ich das movie in sony vegas uncompressed rendern weil ich es dann in einem anderen programm mit x264 und xvid render. Heute hab die codecs getestet und hab dann versehentlich nicht das komprimierte video sondern die uncompressed version angeklickt, diese hat 84GB (13,37 minuten lang :D ) und eine bitrate von ~880000kBit/s! Ich dachte mir, omg was für eine geile quali, bis ich drauf gekommen bin das es ja die uncomp version ist! :D

Was ich damit sagen will ist, das es für normal unmöglich ist so ein uncompressed file abzuspielen ohne das es hängt oder ruckelt. Mit meiner WD Caviar SE 16 ist es zb. nicht möglich.

Das Encoden geht auch scheller:

WD Caviar SE16: processing rate ~22fps
Spinpoint F1: processing rate ~30fps!

Mit Megui und x264 getestet.

Mfg

Affenkopf

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2007
Location: Austria
Posts: 80
so hab jetzt vista x64 mit den neuesten nvidia treibern oben. gerade 250 gb in 30 min auf die 2 hdds raufgeschaufelt. bis jetzt hat alles gefunzt. gerade 450 gb gestartet mal schaun wenn das auch funzt dürfts jetzt endlich alles gehn.

update:
die 450 sind jetzt auch oben. unter vista gehts.
nah endlich dachte schon ich muss die hdds zurückgeben/verscherbeln
Bearbeitet von Affenkopf am 17.02.2008, 21:18
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz