"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Spinpoint F1 "schon" verfügbar

Joe_the_tulip 19.11.2007 - 15:12 46572 291
Posts

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat von TheHackman
eine frage interessiert mich noch brennend: gibts noch die typischen samsung brummgeräusche bei der F1 und der S250 serie ?

Also ich kenne keine Samsung-Brummgeräusche, nur daß sie die leistesten sind.

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2414
naja ich kenns wiederum ned anders, jede serie die ich hier hatte (p80, S120, T166) hat bzw brummt in meinem gehäuse so dermaßen, dass es nur störend is (Case: Casetek 1018). Wie schon so oft geschrieben vibriert auch jede samsung mehr als eine seagate oder eine ibm die ich daheim verbaut habe (ausgebaut, in der hand haltend).

nun ist halt meine frage ob die samsung platten das phänomen noch immer haben oder ob dies schon ausgemärzt ist, dies wäre eigentlich der einzige grund warum ich auch zu einer langsameren platte greifen würde.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat von jet2sp@ce
Also ich kenne keine Samsung-Brummgeräusche, nur daß sie die leistesten sind.

kann ich nur bestätigen. die festplatte ist für mich unhörbar. :)

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
vielleicht liegts einfach am case? schonmal an eine entkopplung gedacht?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
die samsung platten erzeugen recht starke Vibrationen, und bei vielen gehäusen kann dies wirklich nervig sein (zb bei den chieftec gehäusen).

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat von Dreamforcer
die samsung platten erzeugen recht starke Vibrationen, und bei vielen gehäusen kann dies wirklich nervig sein (zb bei den chieftec gehäusen).

Ich habe aber ein chieftec Gehäuse. Seit ich nur mehr Samsung Platten verwende, ist absolute Ruhe im case. :)
Auch wenn ich sie in der HAnd halte, sind da keine vibrationen. Kommt mir komisch vor, vielleicht defekt wenn sowas ist?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
also meine 2 t166er vibrieren ganz schön.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
Die S250 laufen viel, viel ruhiger als die direkte Vorgaengerserie.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
also meine spinpoint f1 (750gb) ist wirklich unhörbar. liegt aber mit sicherheit auch an der guten entkoppelung mit extrem weichen gummipuffern. :)

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
hab auch eine t166 in einem externen gehäuse verbaut vibriert auch ein wenig, aber wenn man so ein bisschen im forum liest, scheint dass bei den neuen nicht mehr vorzukommmen

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
die T166 hat wirklich ganz schön vibriert, hab aber da auch a paar WD und die aller letzte Maxtor und die vibrieren stärker (sind aber teilweise leiser) an eien Cuda IV kommt da keine ran (leider)

bin schon auf meine 2x 640GB F1 gespannt :)

@skar mit was entkoppelst du?

BiOs

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2920
http://geizhals.at/a260888.html
http://geizhals.at/?phist=260888&age=14
pf, der preis ist auch schön runter die letzten tage

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
ich finds interessant das meine beiden F1en aus der ebug aktion _EXAKT_ das selbe vibrationsverhalten haben wie meine beiden 400GB T133.
das das nicht in den griff zu kriegen ist?

für mein lautlos NAS sind die beiden auf jedenfall nicht zu gebrauchen...

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
ich entkoppel sie genauso wie zuvor meine T166 und S250 und für mich sind alle drei nicht hörbar. bin ich allerdings direkt neben dem Gehäuse, dürfte die F1 ein wenig lauter als die S250 sein. Aber großartige Unterschiede in der Vibration - ich weiß nicht.

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
ich hab eine S250 im mainsys und die hat das symptom nicht, die is ruhig wie sonstwas...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz