"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Spinpoint F1 "schon" verfügbar

Joe_the_tulip 19.11.2007 - 15:12 46552 291
Posts

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
mhm weiß nicht so recht, möcht nächste woche kaufen, werd den thread im auge behalten als alternative wirds wohl eine seagate 7200.11 mit 500 gb werden

falls irgendwas auftritt bitte melden

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
Zitat von Smut
diese neue samsung platte ist dafür der hammer:
S250 HD250HJ
click to enlarge

dieses kätzchen schnurrt seit heute in meiner kiste!
die zwei 36GB raptoren sind zurecht rausgeflogen gegen das teil!
flüsterleise, sauschnell (am ICH5) --> toll!

sYbb

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Near Graz
Posts: 846
ja, bei mir auch ;)

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
was mich aber stutzig macht: die platte gibts auf der samsung homepage nichtmal :eek:
nur die modelle hd251hj und hd252hj werden aufgeführt...

sYbb

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Near Graz
Posts: 846
ah des muass da wurscht sein, solang's rennt :D

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
hab doch was gefunden:
http://www.samsung.com/global/syste...S250-Rev2.2.pdf

anscheinend wirds das selbe mit einer 334GB F1 singleplatter auch geben, allerdings mit dem doppelten stromverbrauch der HD250HJ...
http://www.samsung.com/global/syste...topRev4.5.6.pdf

Affenkopf

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2007
Location: Austria
Posts: 80
hab 2 F1 750gb im raid 0 hängen. pc friert beim koppieren von großen dateinmängen für 10 sc oda so ein. und die festplatten sind weg. nach neustart sind sie wieder da.

verwende win xp 32bit
asus striker extreme 680i
vom sata controller, mainboard usw sind überall die neuesten treiber oben trotzdem hab ich den fehler.

die von samsung haben mir geraten das Commandqueueing herrunterzusetzen dann solls funktionieren. habs noch nicht getestet werd ich noch. nur selbst wenn es funktioniert find ichs extrem dumm das das nur so gehen soll. ist ja erheblicher performanceverlust!!

hat wer tipps/ ratschläge für mich bin echt schon am verzweifeln!

danke!!

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
die F1 scheinen alle irgendwie eine aversion gegen den nforce 680i zu haben...

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Oder umgekehrt... und im Zweifelsfall such ich die Schuld (und das lehrt nicht zuletzt die Erfahrung) bei Nvidia.

Hat das Striker keinen zweiten Sata-Controller onboard von einem anderen Hersteller wo du die Platten anstecken kannst?
Bearbeitet von t3mp am 12.02.2008, 13:15

Affenkopf

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2007
Location: Austria
Posts: 80
ja hats nur der is glaub ich nur für die 2 eSATA anschlüsse auf der hinterseite des PCs.

coolsn11

1k senseless posts
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Hermagor/Graz
Posts: 1053
hab seit gestern eine 750GB F1. hängt am PCI-SATA Controller (Sil 3114, 4POrt)
funzt einwandfrei. bis jetzt 500GB draufkopiert.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Zitat von Indigo
die F1 scheinen alle irgendwie eine aversion gegen den nforce 680i zu haben...
Liegt am Treiber.
Mit einem älteren funktioniert alles reibungslos.

Affenkopf

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2007
Location: Austria
Posts: 80
hab 2 controler nen sil 3132 is aber nur für die externen bringt mir also nichts und halt die nvidia 6 ports und mit den hab ich halt anscheinend die probs

@daisho:
auch bei win xp 32 bit??? dachte das hilft nur bei vista.
also wenn ich nen alten trieber nimm sollts/könnts hinaun?

auf die gefahr das das ne blöde frage is nur von wo bekomm ich alte trieber her egal wo ich gesucht hab gibts überall nur den neuen. nützt ihr eine bestimmte version?

den hab ich zur zeit: 9.53_nforce_680i_winxp_international_whql
Bearbeitet von Affenkopf am 12.02.2008, 14:55

Affenkopf

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2007
Location: Austria
Posts: 80
hab grad eine mail von samsung bekommen:

Das zurueckschalten auf SATA 1 war schon gemeint, damit einher geht auch das Commandqueueing. Ein anderer Workaround ist uns leider nicht bekannt, doch sind die Nvidia-Controller durchaus fuer Kommunikationsprobleme bekannt. Mit dem naechsten Treiberupdate von Nvidia wird das Problem vermutlich behoben sein. Probleme mit anderen Kontrollern sind uns nicht bekannt.


das heist wohl mit sata 1 leben obwohl alle hardwarekomponenten sata 2 unterstützen und auf treiber warten. bin echt enttäuscht. da kauft ich mir 2 dieser platten und dann sowas.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Ich wusste bis dato nicht dass es unter Windows XP mit dem 680i Probleme gibt. Angeblich sollte das ja fein laufen.

Mir wurde zum 15.01 Forceware geraten, der die v9.92 IDE Treiber enthält ... und die funktionieren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz