"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

SSDs werden abermals dichter

Joe_the_tulip 14.05.2010 - 14:39 13334 42
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16341
click to enlarge
Das größte SSD im Notebookformat von 2,5" distanziert die Konkurrenz gehörig. Ganze 480 GB spendiert OWC seinem Mercury Extreme Pro. Gleichzeitig soll es dank SandForce Controller keine Probleme mit Wear Leveling geben und auch die Transferraten liegen mit bis zu 285 MB/s angenehm hoch.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2935
Der Preis liegt mit $1,579.99 für die 480GB Version aber auch angenehm hoch. ;)

iBot00

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2008
Location: Kufstein
Posts: 140
schnäppchen ^^

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Ich freu' mich schon, wenn das ganze Zeug billiger wird. :)

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
Also ich denke mit der G3 von Intel schlage auch ich dann endlich zu, ich denke da sind dann >100GB für <150€ mit guten technischen Daten drin.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Zitat
1600 USD verlangt OWC für das 480 GB-Modell

---> :eek: :bash:

für was zahl ich das Geld worum ich 2 ganze PC´s bekomm für 1 (!)x 480GB (ok schnelle 480GB aber wenn, dann nutz ich das ding sowieso nur fürs OS und da reichen die 80GB SSD´s von Intel locker - zu einem wesentlich geringeren Preis).

komplett unintressant derzeit mit den Preisen.

jm2c

sts


Registered: Feb 2008
Location: Lima
Posts: 194
Zitat von FearEffect
---> :eek: :bash:

für was zahl ich das Geld worum ich 2 ganze PC´s bekomm für 1 (!)x 480GB ...

hm? versteh die Aufregung net ganz, ist doch wirklich immer das gleiche Spiel, EarlyAdopter zahlen eben viel drauf bis es nach und nach auch für den Massenmarkt interessant wird...

und irgendwann gibts die SSDs dann auch zwei mal im Jahr zwischen Joghurt und Gurken beim Hofer

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Zitat von TassDingo
hm? versteh die Aufregung net ganz, ist doch wirklich immer das gleiche Spiel, EarlyAdopter zahlen eben viel drauf bis es nach und nach auch für den Massenmarkt interessant wird...

und irgendwann gibts die SSDs dann auch zwei mal im Jahr zwischen Joghurt und Gurken beim Hofer


naja, weils jetzt die Dinger doch scho ne Zeit lang gibt und die Preise aber irgendwie nicht nach unten gehen :p

han

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 387
es gibt wenige sachen die so zach angenommen werden.....

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Es ist mir absolut unverständlich, wie man bei dieser Speichertechnologie nicht mind. 5 Jahre Herstellergarantie gibt.

Aber vlt. wissen die Hersteller mehr als wir Kunden.

Oder, um einen PCGH-Redakteur zu zitieren:
"Es fehlt das gewisse Etwas, mit dem man sich den Kauf selbst schönreden kann"

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
vielleicht weils in 5 jahren keinen identen "ersatz" mehr gibt, da sie technologisch schon weiter sind.

gibt sicher einige abnehmer dieser "riesigen" und teuren modelle, vorallem im pro-bereich. für daheim brauchst es eh nicht unbedingt, bzw wartest gerne 3 jahre bis sie nur mehr ein zehntel kosten..

bebot

Bloody Newbie
Registered: Nov 2009
Location: Upperaustria
Posts: 19
Zitat von han
es gibt wenige sachen die so zach angenommen werden.....

Das stimmt!
Der Standardverbraucher liest einfach nur die wenigen GB und den großen Preis auf der Verpackung.

Habe selber die Intel Postville 80GB und das Ding zahlt sich echt aus!

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Zitat von Nico
vielleicht weils in 5 jahren keinen identen "ersatz" mehr gibt, da sie technologisch schon weiter sind.

gibt sicher einige abnehmer dieser "riesigen" und teuren modelle, vorallem im pro-bereich. für daheim brauchst es eh nicht unbedingt, bzw wartest gerne 3 jahre bis sie nur mehr ein zehntel kosten..

WD sieht das wohl nicht so, und belässt es auf "Lebenslang". ;)

MFG

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48919
Zitat von lalaker
Es ist mir absolut unverständlich, wie man bei dieser Speichertechnologie nicht mind. 5 Jahre Herstellergarantie gibt.

Aber vlt. wissen die Hersteller mehr als wir Kunden.

Oder, um einen PCGH-Redakteur zu zitieren:
"Es fehlt das gewisse Etwas, mit dem man sich den Kauf selbst schönreden kann"

tja dann tuts mir aber um die PCGH sehr leid - denn wer einmal eine ordentliche SSD im System hatte gibt die nimmer her. Egal wie teuer sie ist. Da musst ned viel schön reden

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Zitat
denn wer einmal eine ordentliche SSD im System hatte gibt die nimmer her

Yup, weil ich etwas das so viel gekostet hast und ich nie mehr annähernd den Neupreis bekomme halt nicht hergebe *g*

Was die Performance von SSDs angeht bin ich durchweg entäuscht. Klar manche Sachen gehen schneller, aber die gefühlte Geschwindigkeit des Systems ist auch nicht anders als mit meiner Velociraptor, da sowieso Massenhaft im Ram gecashed wird. Das einzige schöne ist, dass die SSDs lautlos sind... aber dafür so viel Geld ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz