"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Super Talent 2048MB PC2-6400U CL4-3-4-8

fliza23 21.05.2007 - 19:45 20912 36 Thread rating
Posts

nigthlord

Bloody Newbie
Registered: Jan 2008
Location: Wien
Posts: 3
Hi!

Ich hab mir gerade die Super Talent geholt und würde jetzt natürlich gerne wissen, ob Microns oder Promos verbaut sind!

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das anstelle!
Dachte eigentlich das geht mit Everest aber dem ist leider nicht so - oder ich bin blind xD

Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie das geht?

Danke und lg
roli

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von nigthlord
Hi!

Ich hab mir gerade die Super Talent geholt und würde jetzt natürlich gerne wissen, ob Microns oder Promos verbaut sind!

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das anstelle!
Dachte eigentlich das geht mit Everest aber dem ist leider nicht so - oder ich bin blind xD

Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie das geht?

Danke und lg
roli
lässt sich äusserlich nicht feststellen, kann auch nicht ausgelesen werden.
du musst probieren - wenn sie ddr 1000 bei 4-4-4-12 und max. 2.2v packen hast du mit hoher wahrscheinlichkeit microns erwischt.

nigthlord

Bloody Newbie
Registered: Jan 2008
Location: Wien
Posts: 3
WOW :eek: das ist ja schnell gegangen!

Achso, ich dachte das lässt sich irgendwo auslesen.



Naja, dann muss ich halt probieren =)

Danke auf jeden Fall

lg

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
kann auch sein, dass sie nur 2.1v brauchen, wenn ein neueres kit mit microns ist - meine "alten" benötigen 2.2v, meine "neueren" 2.1v.

nigthlord

Bloody Newbie
Registered: Jan 2008
Location: Wien
Posts: 3
HI!

Ok hatte eben etwas Zeit und hab mich mit meinen Super Talent gespielt ;)
Im Moment hab ich 4-4-4-12@2.1v
Was ich aber nicht verstehe ist warum mir im POST nur 4300 angezeigt wird und nicht die 6400 die der Speicher eigentlich haben sollte!


Was muss ich machen um die 6400 zu bekommen!

Danke und lg

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
AMD oder Intel?

FSB erhöhen, dafür gibt es einige Tutorials hier.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Manche mobos geben beim Post die Ram geschwindigkeit anhand des eingestellten teilers an, bei meinem p5b stand beim booten auch DDR2 533, weil ich 1:1 eingstellt habe und 450 fsb hatte (=DDR2-900)
Meine gingen mit 1.45V VChipset 4-4-3-8 bei 450 fsb mit 2.1Vdimm
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz