"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wieviel RAM?

that 22.05.2004 - 10:02 6490 98 Thread rating
Wieviel RAM?
weniger als 256 MB
256 bis 511 MB
512 MB bis unter 1 GB
1 GB bis unter 2 GB
2 GB oder mehr
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat von aNtraXx
512Mb in each sys.

mehr bringts einfach nicht. ich hatte lange zeit 1GB aber das hab ich NIE vollgebracht bzw nur annähernd zur hälfte belegt.

:eek: :confused: Was machst du mit deinem PC? Klavierspielen :eek:

Also ich hab 1GB Ram, und das schon sehr lange.
Mein 486er (und nicht 4x86er ^^) hatte nur 8 (War klein, kein Geld :p)
Mein P3 500 (und der P3 hat gesuckt :) ) hatte schon 768

okok, ich arbeite auch ab und zu mit Photoshop, diversen Videoschnittprogrammen, ...

Aber fast jedes neue Spiel "will" schon ~1,5-2GB :p

Leute, wenn ihr jetzt noch "nur" 256MB habt --> aufrüsten :D
Noch dazu, dass RAM wirklich schon saubillig sind (wenns ned grad MarkenRAM ala Corsair, etc sein muss)

Edit: Allein WindowsXP z.B. benutzt im Extremfall (nach frischer Installation und etlichen PerformanceTunings) noch immer ~100MB

Bloodymaster

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Deutschland
Posts: 61
@all

Würde sagen um ein Spiel ordentlich flüssig zu spielen brauch mal 1GB Ram !!!

Mit 512 MB zu 1Gb habe ich schon in manchen Spielen gesehen was es für Unterschiede gibt !!

z.B bei Battlefield undFarcry macht es sich sehr gut bemerkbar !!


Bye Bloody

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat von Bloodymaster
@all

Würde sagen um ein Spiel ordentlich flüssig zu spielen brauch mal 1GB Ram !!!

Mit 512 MB zu 1Gb habe ich schon in manchen Spielen gesehen was es für Unterschiede gibt !!

z.B bei Battlefield undFarcry macht es sich sehr gut bemerkbar !!


Bye Bloody

halt ich für an ärgeren blödsinn, ein schlankes sauberes system bracuht ned mehr als 512MB auch beim spielen ned nur dan sand die ladezeiten bei Unreal, Farcry und BF a wengal länger aber ruckln tuts deswegen auch end früher

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4016
naja, far cry läuft auch mit 512MB ram eigentlich sehr gut!
nur wenns z.b. mal nen ortwechsel gibt. z.b. am anfang kommt man aus der höhle ins freie, dann ruckelts schon kurz mal, aber nach 1~2sek. läufts wieder super!

seit dem ich 1gig drin habt ist auch das net mehr.

ich finde es macht bei manchen games sehr wohl einen kleinen unterschied ob man 512mb od. 1gb hat, aber flotte 512MB sind generell vorerst auch noch ausreichend ;)

mal abgesehen von gothicII, aber das ist ja ein bug in der programmierung (soweit ich gehört hab) da ist ein gig irgendwann auch zu wenig :p
dann hilft nur game neu starten :(

greetinx NeseN

asgaard

@midgard
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Bruck/Leitha
Posts: 3299
Zitat von aNtraXx
512Mb in each sys.

mehr bringts einfach nicht. ich hatte lange zeit 1GB aber das hab ich NIE vollgebracht bzw nur annähernd zur hälfte belegt.

1GB is schon wenig! :)
wenn man viel mit "großen" bildern zu tun hat ;)

mein nächster PC (Mainboard) bekommt mind. 2GB spendiert.

veNi

hopeless romantic
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: las vegas
Posts: 793
Zitat von daisho
Aber fast jedes neue Spiel "will" schon ~1,5-2GB :p

ich glaub du warst ein bissl zu lang in der sonne...

theBrain

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 129
also ich hab im moment 512mb drin, und überleg ob ich auf 1 gig aufrüst, aber das wird nur dann passiern, wenn mein corsair ddr400 mit dem fsb nimma mitkommt.... (wak is geplant)

ich versteh ned, warum sich alle aufregen, dass man mit weniger als 1 gig nimma auskommt, ich muss sagen, dass im moment meine graka meine hauptbremse is.... (asus 9800xt geplant in 2 oder 3 wochn)


dann is allerdings wieder der ram das langsamste, und alles beginnt von vorn...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat von veNi
ich glaub du warst ein bissl zu lang in der sonne...

omg, villeicht hast recht. Hab mal BF:V gestartet und des braucht nedmal 512 :eek: ... aber 512 is mir persönlich trotzdem weit zuwenig (Photoshop,...)

masterpain

bofh
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: kevelaer de
Posts: 2640
1 gig @ mainsys (khx 3000 bh-5)
512mb kommen in meinen server
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz