"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2370841 18733 Thread rating
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat aus einem Post von NeseN
sein kanal ist sehr reisserisch, das ist wohl wahr, aber trifft leider schon auf fast alle medien zu. das meiste was solche channels posten ist ja extrem fragwürdig, aber manchmal gibts auch körnchen von wahrheit. ich wollte das hier nur "ansprechen", weil ich es sehr fragwürdig fand und nicht sofort abtun wollte (wenn auch unwahrscheinlich) und neugierig war. ihr wisst da definitiv mehr als ich.

@smashIt
danke für die ausführliche erklärung und die quotes. das macht sinn und zeigt mal wieder sehr schön wie man durch weglassen einzelner fakten ein komplett anderes bild erzeugen kann.

jetzt weiss ich zumindest bescheid falls mir einmal jemand damit kommen sollte :D

wenn sich in so einem kanal dreck sammelt dann würde ich den nicht mehr abonnieren / besuchen und youtube explizit sagen, dass er nicht mehr vorgeschlagen werden soll

solche videos werden ja auf eine bewusst geplante art und weise produziert ... da wird zuerst eine wertlose dreckgrütze gemäß einem gewünschten (dummen / widerlegten / psychisch kranken / perversen / abartigen / nazi / rassistischen / <pick your poison>;) narrativ gesponnen - tatsächliche korrekte Information / Wissen zu verbreiten ist hier das absolut unwichtigste ...

die kackwurst wird dann im nachhinein mit "wissensflankerln" gespickt um eben den effekt den es bei dir hervorgerufen hat zu provozieren ... bzw. um bei den geistig unterbelichteten oder denen die bereit sind kritisches denken zwecks befriedigung eigener gruseligkeit auszusetzen aufmerksamkeit zu generieren


DENN ... das ist kein "schlechtes journalistisches" werk, das auf basis dieser paar "wirklichkeitsflankerl" sich halt irgendwie "verlaufen" hat ... DENN wen man bedenkt welcher aufwand hinter der produktion so eines videos steht dann kann man davor ausgehen, dass die ressourcen dagewesen wären um hier inhaltlich zu prüfen UND / ODER genug verstand da war um fehler zu erkennen ... das wurde bewusst in der art produziert und publiziert
Bearbeitet von 22zaphod22 am 04.03.2023, 13:21

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Meinst du das jetzt so, dass der kein hohler Verschwörungsdepp ist und genau weiß, dass er Desinformation verbreitet?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
bei der Produktionsqualität und Menge muss man schon eine Bewusstheit unterstellen finde ich ... ja ... das ist nicht der Aluhutträger der aus Zeitungsschnipseln aus Mamas Keller / Schuppen per Selfiecam seine Weltanschauung "funkt" ...

das ist bewusste Desinformation und / oder opportunistische Geldmacherei weil es "billig" (im Sinne von willkürlich / recherchefrei - um mir nicht selbst zu widersprechen) gemachter Content ist der garantiert geteilt wird ... weil er "aufregt" / "bestätigt" / "verunsichert" ...


pures Gift für den youtube Algorithmus ... oder eigentlich für den User ... denn youtube hat sicher nichts dagegen wenn viele Views generiert werden ...


UND !!! @nesen - ich wollte dir auf keinste art und weise dummheit unterstellen ... es ist normal und gut wenn man etwas nicht genau weiß so etwas zu teilen und zu hinterfragen ...

das wird halt von dieser art "content creators" bewusst eingesetzt / ausgenutzt ...


das sind "Industrien" die "Reizthemen" bedienen ... wird genauso beim Umweltschutz / E-Mobilität / Politik / etc. gemacht ...
Bearbeitet von 22zaphod22 am 04.03.2023, 14:25

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Hab nur ein paar Frames durchgeschaut, aber Screenshots und Screencasts einbinden macht doch quasi jede(r) auf Youtube? Und verschwitzt von der Sonne geblendet in blauem T-Shirt rumsitzen ist Teil des Acts?

Dafür müsste man ein viel zu guter Schauspieler sein.

Auf Twitter wirkts auch nicht nach einem Konzept zur Vergrößerung der Reichweite, aber dann soll sowas strategisch wichtig genug sein, um es berechnend abzuschicken?
https://nitter.nl/alexander_raue/st...4142017077249#m

Ich mein, keine Ahnung, kann schon sein. Allerdings geh ich davon aus, dass Desinformation von einem sehr kleinen Personenkreis mit Agenden gestreut wird und sich dann größtenteils als Misinformation über nützliche Idioten, die endweder einfach nur total dämlich sind und/oder sich wünschen, dass das alles wahr ist, verbreitet.

Ich mein damit auch nicht Leute, die nachfragen ob was stimmen kann.

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Zitat aus einem Post von SergejMolotow
ein Blick auf den Kanal: ein rechtes Verschwörungsvideo nach dem anderen, und Link für Immobilienkalkulations-Excel... sehr seriös der Typ.
Was ist ein RECHTES Verschwörungsvideo? Sind alle Verschwörungsvideos jetzt rechts? Lol
Kannst dir nicht ausdenken ...

Hier weiß mal wieder keiner was rechts und links eigentlich bedeutet.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
Zitat aus einem Post von Iceboy
Was ist ein RECHTES Verschwörungsvideo? Sind alle Verschwörungsvideos jetzt rechts? Lol
Kannst dir nicht ausdenken ...

Hier weiß mal wieder keiner was rechts und links eigentlich bedeutet.

na hauptsache grad du hast den durchblick. xD

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von Iceboy
Was ist ein RECHTES Verschwörungsvideo? Sind alle Verschwörungsvideos jetzt rechts? Lol
Kannst dir nicht ausdenken ...
Hier weiß mal wieder keiner was rechts und links eigentlich bedeutet.
"Skandal - Wohnraum für Flüchtlinge", "Unfassbar - Biden finanziert Bio-Labore in Ukraine", "Unglaublich - Senioren raus, Flüchtlinge rein"
Voll die linken Videos, ..

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat aus einem Post von Iceboy
Was ist ein RECHTES Verschwörungsvideo? Sind alle Verschwörungsvideos jetzt rechts? Lol
Kannst dir nicht ausdenken ...

Hier weiß mal wieder keiner was rechts und links eigentlich bedeutet.
Stellst du dich wieder einmal absichtlich dumm damit sich jemand eine Verwarnung abholt?

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
ich habs jetzt das zweite mal bekommen - seit heute in der früh grippesymptome...
noch aber weit nicht so schlimm wie die Grippe die ich kurz vor weihnachten hatte

es nervt halt :(

wie lauten jetzt eigentlich die vorschriften?
Besser PCR testen gehen oder einfach eine Woche daheim bleiben und fertig?

der Genesenenstatus ist vermutlich kein fehler - oder kann man sich das jetzt sparenb?
Bearbeitet von Sagatasan am 04.03.2023, 16:34

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1754
Zitat aus einem Post von Sagatasan
...

wie lauten jetzt eigentlich die vorschriften?
...

Jo, hackeln gehn oder Stand. Corona wurde für beendet erklärt, hier gibt es nix zu sehen. lg Wirtschatspartei

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
pcr testen würd ich auf jedenfall, ich hatte schon mal einen falsch positiven schnelltest. Genesenenstatus wüsst ich nicht wozu man den noch braucht.

ja stand oder halt wenns dir so taugt mit maske hakln gehn (muss aber auch der Arbeitgeber einverstanden sein). Krankenstand geht aber unkompliziert über Telefon.
Hatte es auch vor 2 Wochen
Bearbeitet von davebastard am 04.03.2023, 16:42

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8915
ich muss in 14 tagen nach wien, gibts jetzt noch irgendwelche Beschränkungen die man beachten müsste ?

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Nur die der Einwohner:innen selber.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
@Sagastan: Testen schadet trotzdem nicht. Solltest du Long Covid bekommen sieht es afaik mit Rehachancen besser aus.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
stimmt, sonst hast ja gar keine bestätigung dass dus (nochmal) hattest
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz