"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

After Bailout, AIG Executives Head to California Resort

Spikx 08.10.2008 - 10:14 7021 72 Thread rating
Posts

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Zitat von COLOSSUS
Nah, Uncle* ist aufgrund seiner familiaeren Verhaeltnisse quasi Management-insider, afaik. ;)
:cordless:

Ja, uncle* lässt bei entsprechenden Themen immer wieder gerne den Möchtegern-Kapitalisten raushängen.

Wird scho sicher irgendwann, Onkel, keine Sorge!! ;)

Popofax

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Austria
Posts: 28
Sie haben das Schiff ja noch nicht versenkt, da darf man wohl doch feiern.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8816
Zitat von Popofax
Sie haben das Schiff ja noch nicht versenkt, da darf man wohl doch feiern.

Klar, die 85Mrd sind einfach nur ein temporärer Setback, eine kurfristiger negativer Cashflow der die Synergien stört :rolleyes:

Popofax

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Austria
Posts: 28
Das is doch den Typen von AIG doch egal, zahlt eh der Steuerzahler. Sie haben das Unternehmen noch nicht ganz in den Sand gesetzt, was schon irgendwie ein Erfolg ist, wenn man bedenkt, dass die eine obere Karte im kollabierenden Kartenhaus sind. Haben sich hald ein bisserl verzockt, scheint dieser Tage ein Trend zu sein. Woran das wohl liegt? :)

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
ok, muss zugeben, nachdem ich mir da ein paar sachen durchgelesen hab, ist die sache doch etwas "unverschämt" ums so auszudrücken.
auch der manager der gegangen wurde mit 24mio abfertigung und jetzt konsular-stelle ist etwas bedenklich..

aber wie bereits gesagt wurde, wenn auf manager hingehackt wird bin ich in erster linie mal sehr skeptisch und pro manager, weil einfach viel zu schnell und sehr oft auch ungerechtfertigt auf manager eingehackt wird, und ich da gewisse erfahrungen gemacht hab (sozusagen wie collossus gemeint hat "insider" bin)

aber was die abziehen.. is echt sehr unverschämt.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8816
too little, to late :p

weasel6667

Big d00d
Avatar
Registered: May 2002
Location: Bezirk Amstetten
Posts: 149
Zitat
Banken: Champagner-Party in Monaco
Riesensause in Monaco. Dexia und Fortis feiern Rettung. Mit Champagner stießen sie an: „Auf alle, die ihr Geld verloren haben!“

Gerade hatte der belgische Staat – also der Steuerzahler – die beiden Finanzinstitute Dexia und Fortis gerettet, da feierten die Banken teure Partys im mondänen „Hotel de Paris“ im Fürstentum Monaco.
Wie die flämische Zeitung „De Morgen“ berichtete, lud zunächst die französisch-belgische Dexia-Bank mehr als 200 Gäste zu einem festlichen Bankett in die teuerste Herberge vor Ort.

Haarsträubend: Offiziell feierten die Dexia-Gäste die Eröffnung der Filiale Dexia Private Banking in Monaco. Nur: Die Eröffnung war wegen der Finanzkrise tatsächlich gerade auf „unbestimmte Zeit“ verschoben worden.

Wenige Stunden zuvor hatte Belgiens Regierungschef einen Rettungsplan für Dexia vorgestellt. „Heute haben wir einen kleinen Erfolg gehabt“, sagte eine Dexia-Managerin den Zeitungsreportern, „es geht endlich wieder besser. Zumindest vorläufig. Jetzt können wir noch feiern, morgen vielleicht nicht mehr“, so die dreiste Begründung für die Party.
Der Champagner sei in Strömen geflossen. Und spät in der Nacht hörten die Journalisten von der Terrasse den Trinkspruch: „Auf alle, die ihr Geld verloren haben!“

Am Tag darauf habe die Fortis-Bank dann ins Drei-Sterne-Lokal des Hotels, in den Gourmet-Tempel „Louis XV“, geladen, so die Zeitung. Für 150.000 Euro seien dort 50 Bank-Manger und Broker bewirtet worden.

Zuvor hatten Manager des US-Versicherers AIG für Ärger gesorgt, die nach ihrer Rettung ein Luxus-Wochenende in Kalifornien für 400 000 Dollar genossen hatten.
Link

Da bleibt einem die Spucke weg. Die Politiker und Manager gehörn bei den Eiern aufghängt.

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
da kann ich nur lachen :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
wahnsinn das is so realitätsfremd, i pack das null

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
eigentlich müsste der staat da eingreifen und das geld von den verantwortlichen refundiert bekommen

Popofax

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Austria
Posts: 28
Zitat von userohnenamen
eigentlich müsste der staat da eingreifen und das geld von den verantwortlichen refundiert bekommen

Und wer sind die Verantwortlichen? Es haben ja genug Leute bei diesem Schneeballsystem wissentlich oder unwissentlich mitgespielt.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
den managern die dies abgesegnet haben, organsiert hats zwar vielleicht ne sekräterin aber irgend ein wichtiger muss den auftrag dazu gegeben und es auch abgesegnet haben

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat von Popofax
Und wer sind die Verantwortlichen? Es haben ja genug Leute bei diesem Schneeballsystem wissentlich oder unwissentlich mitgespielt.

in dem fall hier is es aber recht eindeutig, wer sich auf firmenkosten die hucke vollsäuft...

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von userohnenamen
den managern die dies abgesegnet haben, organsiert hats zwar vielleicht ne sekräterin aber irgend ein wichtiger muss den auftrag dazugegeben haben und es auch abgesegnet

Klar.

Schau dir z.B. .at an.

KHG, der Androsch, ...


Die selben die den Leuten das Geld genommen haben machen jetzt tolle Gewinne und haben vorher noch alles was sie selber "erwirtschaftet" haben von Staaten bezahlen lassen.

Und wenn dann mal was bekannt wird und einer gehen muss bekommt er einen golden handshake für die 3 Monate Wartezeit bevor er in der nächsten Firma unterkommt.



Und dann wundern sich alle wenn Manager und generell der Aktienmarkt etc. keinen guten Ruf haben ...

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
Die sind nicht Realitaetsfremd, die feiern einfach nur die Ausstellung ihrer Freibriefe bis zum Exzess - das alles ist ja gar nichts gegen die eigentliche Frechheit der Bailouts; die haetten schon nicht toleriert/durchgesetzt werden duerfen. Das System hatte versagt, war klinisch tot - aber man hat die Beatmungsmaschine nicht abgestellt - und jetzt werden wir "Kleinen" durch unsere Regierungen zum Aderlass gebeten. Ich haett's dem Bankwesen vergoennt, wenn alles "in Or***" gegangen waere - und zwar, weil ich das realweltliche kapitalistische System fuer unmenschlich halte, und es gern gesehen haette, dass man sich ueber langfristig viable Alternativen Gedanken haette machen muessen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz