"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bibel in gerechter Sprache - WTF?

Cobase 30.03.2004 - 12:41 1975 46
Posts

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
bitte kommts wieder zum topic zurueck.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
auch wenn i ma jetzt unmut der mods auf mich ziehe aber i will noch was dazu sagen.

Zitat von maXX
. . . . [cut] . . . .
Ich für meinen teil geh jedenfalls lieber 8 monate zum heer als ein kind großzuziehen;)


sei ma ned böse aber i hoff du wirst nie Vater.
da ich sicher kein Kind vo jemanden sein will der sich ned um mich kümmert udn mich grosszieht.
I werd wenns für mich möglich ist sicher in Karenz gehen und auch sosnt für des Kind dasein.

und zum Zivi des is alle mal härter udn anstrengender als zum Heer zugehen a freund vo mir hat in den ersten 3 monaten 4 tote ghabt udn auch körperlich und zeitlich hot er wos geleistet, mehr als so manche anderen die fix beim rotenkreuz in Linz angestellt sand, dafür is er von den fix angestellten wie da letzte dreck behandelt worden, des selbe in Krankenhäusern und teilweise in Alten und pflegeheimen.

da gehts beim Bundesheer noch human zu da bist wenigstens noch wer, und deinen Namen kennens dort auch (meist sogar in Vornamen). do scahltest des hirn aus und schaust das die zeit vergeht oder kletterst aufn nächstnberg udn genieest die aussicht.

i bin aber trotzdem dafür das mas auch auf die Frauen ausweitet, was spricht den dagegen?

zur bibel "übersetzung" i bin dagegen so wies gemacht wird aber vorallem gehören die alten schriften auf alle fälle neu übersetzt (und am besten halbwegs wörtlich) da viele sachen weggelassen oder verdreht wurden. ma derf aber nie vergessen das des nur metaphern waren und die damals was anderes darstellten wie jetzt da eine ganz eine andere zeit und kultur
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz