"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

bill gates spendet viel geld

shazam 25.01.2005 - 22:36 4775 61 Thread rating
Posts

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von COLOSSUS
Es ist die moralische Verpflichtung der Reichen, wohltätig zu sein. Nur kommen ihr leider zu wenige nach.

in Europa ja, in den USA kommen dieser moralischen/gesellschaftlichen Verpflichtung deutlich mehr nach

btw. hat billy schon etwas mehr gespendet als diese 750 Mio$ (ein sehr sehr netter Betrag)

http://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Gates

Mister_Mister

Banned
Registered: Dec 2004
Location: Terra
Posts: 144
Zitat von COLOSSUS
Es ist die moralische Verpflichtung der Reichen, wohltätig zu sein. Nur kommen ihr leider zu wenige nach. Diese Facette von protected ist mir durchaus sympathisch.

Find ich natürlich auch sehr löblich.
Als "verpflichtend" seh ichs aber für niemanden der reich ist.
Weil wenn er für jeden guten Zweck sein Geld hergeben würd wär er/sie die längste Zeit reich gewesen.

Is imho nach wie vor freiwillig und ihm hoch anzurechnen, nicht nach dem Motto, der hatts also MUSS er viel geben.

Jedi

PROGrAMmER
Avatar
Registered: May 2002
Location: linz
Posts: 1871
was ich mich grad frag ... bekommt billiboy Zinsen für sein Geld?

falls ja, bekommt er vermutlich mehr Geld an Zinsen, als er spendet :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
natürlich bekommt er zinsen oder rendite, aber i glaub er spendet da scho mehr als er einnimmt, imho is er jetzt nämli nimma reichster man der welt

XanTo$

Big d00d
Registered: Dec 2003
Location: AT // STMK // VO
Posts: 281
kann sein das er nimma reichster man der welt ist! aber er hat dafür vielleicht am meisten familien wieder einen neuanfang ermöglicht.

ich bin wirklich kein bill gates fan! jedoch finde ich das sehr edel von ihm!

#1

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
Zitat von legendary
find ich auch gut...

angelina jolie spendet auch haufenweise geld hat sogar ein kind adoptiert aus dem fernen osten.

bill hat sowieso soviel geld das ers nie ausgeben schafft. da kann er mal ein wenig spenden.

ich hab mal gelesen, dass wenn billig gates ein land wäre, wäre er an ~40ster stelle der reichsten länder der Welt :D

//@ topic, ja find ich auch gut von ihm :)

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von Jedi
was ich mich grad frag ... bekommt billiboy Zinsen für sein Geld?

schon daran gedacht, dass ein sehr sehr großer Teil seines Vermögens nicht bar unter Kopfpolster liegt, sondern in Aktien gebunden ist;)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ja aber imho werden bei den reichsten leute der welt-auflistungen nur barvermögen eingetragen ... bzw. am konto ...
also von daher ...
aber ich würd gern wissen wieviel er im vergleich zum alfred nobel hat (wers net weiss erfinder von dynamit), wobei bei dem durch die zinsen der nobelpreis ausgezahlt wird, normal auch net grad wenig geld ...

Mister_Mister

Banned
Registered: Dec 2004
Location: Terra
Posts: 144
Zitat von XXL
ja aber imho werden bei den reichsten leute der welt-auflistungen nur barvermögen eingetragen ... bzw. am konto ...
also von daher ...
aber ich würd gern wissen wieviel er im vergleich zum alfred nobel hat (wers net weiss erfinder von dynamit), wobei bei dem durch die zinsen der nobelpreis ausgezahlt wird, normal auch net grad wenig geld ...

Hab letztens gesehen privatvermögen: Bill gates 40.3 Mrd $, Ikea Mann (:D) 34.x Mrd $ , Aldi Gründer (2 Leute) 26.x Mrd $

Gesamtvermögen hab ich beim Bill Gates und dem Ikea Mann mal gehört irgendwas über 1000Mrd $ !

Die 40 würden mir aber auch reichen :D

Lukas

oc.at addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Kunsan AB
Posts: 1883
Zitat von Mister_Mister
Hab letztens gesehen privatvermögen: Bill gates 40.3 Mrd $, Ikea Mann (:D) 34.x Mrd $ , Aldi Gründer (2 Leute) 26.x Mrd $

Die 40 würden mir aber auch reichen :D

jep das wer mir auch genug. :D

btw wo bewaren die das bargeld auf ? :D

legendary

Little Overclocker
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Klagenfurt
Posts: 71
glaubst das sie es zhaus aufbewahren ?

i glaub auf irgend einer bank in der schweiz.

wos fett zinsen haben und pro minute um 10000 euro reicher werden :) *fg*

Jedi

PROGrAMmER
Avatar
Registered: May 2002
Location: linz
Posts: 1871
Zitat von Mister_Mister
Die 40 würden mir aber auch reichen :D
und ich Spack würd mich schon mit 300.000 Euro abgeben :rolleyes: :D

Ezekiel

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: na
Posts: 3329
Zitat von Lukas
jep das wer mir auch genug. :D

btw wo bewaren die das bargeld auf ? :D

im geldspeicher, wo denn sonst? :cool: ;)

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
also mir würden ~600000 Euro vermögen reichen...
wenn man das mit 5% pro Jahr verzinst bekommt, hat man gemütlich genug geld zum leben - mehr brauch ich nicht *g*

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von XXL
ja aber imho werden bei den reichsten leute der welt-auflistungen nur barvermögen eingetragen ... bzw. am konto ...
also von daher ...

wäre mir neu, gibts da was fixes?

Zitat von XXL
aber ich würd gern wissen wieviel er im vergleich zum alfred nobel hat (wers net weiss erfinder von dynamit), wobei bei dem durch die zinsen der nobelpreis ausgezahlt wird, normal auch net grad wenig geld ...

reden wir hier über tote:confused: ;)
dann können wir ja auch über die fuggers und rothschilds diskutieren:)

btw. http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Nobel
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz