"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bundespräsidentenwahl 09.10.2022

WONDERMIKE 13.07.2022 - 14:00 55068 424 Thread rating
Meine Stimme geht an..
Alexander Van Der Bellen
Dominik Wlazny
Walter Rosenkranz
Gerald Grosz
Tassilo Wallentin
Michael Brunner
Heinrich Staudinger
keine Stimmabgabe
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10573
Ich finde ja, dass es herrlich ruhig um das Thema ist und das eine erholsame Abwechslung zur letzten Wahl darstellt :)

Ich hoffe mal die Herausforderer zerfleischen sich gegenseit nachdem sie sich inhaltlich eh sehr ähnlich sind und die Wahlbeteiligung fällt hoch genug aus, damit wir uns eine Stichwahl sparen können.

edit: Poll folgt wenn die Kandidatenliste feststeht

Bender

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 5008
So wadelbeißerisch wie Hofer wird sich Rosenkranz wohl nicht verhalten.

Wird hoffentlich ein eher unaufgeregter Wahlkampf, solange sich der Bonsai Hitler nicht zu sehr einmischt. Zerfleischen muss ich jetzt nicht unbedingt haben.. :)

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2031
Gar kein poll? :P

VdB oder Pogo, bin mir noch nicht sicher

Editv stuchwahl kommt sicher, bei so vielen Kandidaten wirds keinen mit absoluter Mehrheit geben

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3698
Man hat ja zuerst mit einer weiblichen FPÖ Kandidatin geliebäugelt, scheinbar doch nix draus geworden. Rosenkranz ist freilich deutschnationaler Burschenschafter.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6256
Präsidentschaftswahlen mit wieder antretendem Amtsinhaber waren öfter schon Spaßwahlen mit 'lustigen' Kandidaten, die aber jeder für sich nie viel reißen. Also weder ist das außergewöhnlich noch bedeutet das automatisch eine Stichwahl.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10573
Zitat aus einem Post von t3mp
Präsidentschaftswahlen mit wieder antretendem Amtsinhaber waren öfter schon Spaßwahlen mit 'lustigen' Kandidaten, die aber jeder für sich nie viel reißen. Also weder ist das außergewöhnlich noch bedeutet das automatisch eine Stichwahl.

Da stimme ich dir zu, aber die FPÖ wird sich inklusive Kickl(vielleicht auf gut besuchten Anti-Corona-Demonstrationen) wohl maximal reinhängen und es als Vehikel benutzen um auch gleich gegen die Bundesregierung anzukämpfen.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6256
Darauf kannst du wetten ja.

Bender

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 5008

..ok, das wird doch unter-griffig bis zum geht nicht mehr

sp33d

Here to schtei
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5877
wird wieder ein richtiges world event, indeed. :-S

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 644
Schaut immer stärker nach Stichwahl aus. Wird im ersten Wahlgang auf jeden Fall deutlich spannender, als erwartet.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7685
Es geht los mit den Unterstützungserklärungen für Marco Pogo, wer helfen und auch eine abgeben möchte hier lang:

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1820
Mach ich

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: ツ
Posts: 1762
ein tv duell vdb, pogo und groszsz würd mir ein feuchtes hosal bescheren vor lauter lustiger bespassung.

um mehr gehts eh net bei der wahl als a bissal spass im tv. leider.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49220
Das schlimme is eher wenn der VdB stirbt übernimmt der Sobotka.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13773
wichtig ist eigentlich nur, dass sich nur ein gegenkandidat zu dem ungustl stellt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz