"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2369855 18733 Thread rating
Posts

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
hörl kannst halt nicht ernst nehmen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48906
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
hörl kannst halt nicht ernst nehmen.

solltest nicht ernst nehmen - aber die Landeskaiser im Westen nehmen ihn halt ernst

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von Viper780
solltest nicht ernst nehmen - aber die Landeskaiser im Westen nehmen ihn halt ernst

Na er ist ja auch ein Seilbahner.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Omikron wünscht Hörl schöne Grüße aus Norwegen!

click to enlarge

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11530
unabhängig von den infektionen (das war ja leider zu erwarten) wie sieht es aktuell in den krankenhäusern aus in England z.B. ? in Norwegen wird das ja noch etwas dauern...
hat das jemand genauer verfolgt ?

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542

kann man ein bundesland entmündigen? Frage für einen freund... prost!

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
Phuuu..
Echt krass, sowas darf doch eigentlich nicht wahr sein..

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13708
läuft :D

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
Es ist unpackbar, dazu der revisionsbericht vom bmf, man kommt echt nicht mehr aus dem Kopfschütteln…

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48906
Zitat aus einem Post von davebastard
unabhängig von den infektionen (das war ja leider zu erwarten) wie sieht es aktuell in den krankenhäusern aus in England z.B. ? in Norwegen wird das ja noch etwas dauern...
hat das jemand genauer verfolgt ?

https://coronavirus.data.gov.uk/det...entilation_beds

Ich weiß leider nicht wie hoch deren dauerhafte Kapazität ist - da sind Daten nicht sofort leicht zu finden. Rein vom Kurven Verlauf (und den Cases) ist aber noch etwas Luft nach oben.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48906
Zitat aus einem Post von Cuero
kann man ein bundesland entmündigen? Frage für einen freund... prost!

Virol hat quasi bei allem verspielt. Die gehören allesamt besachwaltet.

Aber das Problem greift natürlich deutlich tiefer.
Das IT System für ganz Österreich hat offensichtlich massive Schwächen (nicht personalisiert, kein Berechtigungskonzept, kein Schlüsselmanagement,....)
Dann werden da doch Excel Listen erstellt und rum geschickt.

Ich hab da jetzt tausende Fragen die ich dem Architekten und Datenschutzbeauftragten von dem System gerne stellen würde.

Das klingt so wenns die Papierlaufzettel einfach in eine digitale Form gebracht hätten.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Das EMS ist eine Notlösung für die Epidemiedatenbank, das ist die Datenbank die für die 6000 Einträge pro Jahr gebaut wurde :D

Solche Systeme sind halt grundlegend nicht komplett durchdacht und mich würde es nicht wundern wenn es da noch mehr Lücken gibt ...

Ich fand das Interview mit Peter Hacker vorher interessant, klingt zwar teilweise nicht sehr positiv, aber wenigstens ehrlich:

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Omikron könnte Delta als dominante Variante ablösen und durch milde Verläufe für eine gute Antikörperbasis sorgen, sollte man eine durchseuchung erlauben und die Intensivbelegungen sich in Grenzen halten. Schön wärs.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48906
Sind halt viele "if" drinnen.
Aktuell sieht es nicht so aus als ob Omikron wirklich harmloser als Delta ist.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Hats die These nicht auch schon bei Delta gegeben?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz