"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2369889 18733 Thread rating
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4967
Frei nach Malcolm in Jurassic Park " "Live*" always finds a way"
Solange die Variante wieder weniger "gefährlich" ist.. Hört der Blödsinn denn nie auf?

*Viren sind ja angeblich kein "leben"

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1709
Zitat aus einem Post von Bender
Frei nach Malcolm in Jurassic Park " "Live*" always finds a way"
Solange die Variante wieder weniger "gefährlich" ist.. Hört der Blödsinn denn nie auf?

*Viren sind ja angeblich kein "leben"

recorded wär auch blöd, da ist man ja schon gespoilert :trollface: scnr

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4967
Falls du glaubst ich verharmlose das -> nope

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
er meinte, dass es „life“ heißt. ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48906
Zitat aus einem Post von davebastard
ja man findet eh ein paar artikel. leider nichts von experten sondern eher nur news seiten. mich würde eher ersteres interessieren. von drosten gibt es einen tweet von ende april da klingt es noch nicht so wild. aber ist halt nicht aktuell genug, der Anstieg in Portugal hat ja erst mitte Mai begonnen.

Ja versteh ich - UK hat jedenfalls wieder die Krankenhäuser hochgefahren und rechnen mit einer Welle im Sommer/Herbst. Wie weit das offiziell und landesweit ist kann ich nicht sagen. Info kommt von einem Bekannten der an einem Krankenhaus forscht.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4967
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
er meinte, dass es „life“ heißt. ;)

ja ich verdumme zusehends..

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4967

Vielleicht sollten wir die Masken doch noch eine Zeit lang ertragen, auch außerhalb Wiens..

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Oder vielleicht ist es einfach das neue normal, dass es ab jetzt IMMER neue Varianten geben wird.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Mit Sicherheit, wir sind ja durch unser dümmliches Verhalten selber daran Schuld.

Aber hey, dafür können wir jetzt anstelle Maskenpflicht über den Ausfall der Ferienflieger sudern :p

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48906
Zitat aus einem Post von Iceboy
Oder vielleicht ist es einfach das neue normal, dass es ab jetzt IMMER neue Varianten geben wird.

Durch die sehr spezifische andockstelle und die Oberfläche des Corona Virus sind aber nur wenige Mutationen möglich. Da gab's eine Simulations Studie ich glaub Ende 2020.

Sind zwar noch genug Varianten übrig und die Immunität ist ja eher kurz aber irgendwann werden wir alle kennen.

Ansonsten müssen wir uns einfach damit abfinden dass wir mehr Schutzmaßnahmen dauerhaft benötigen und in Zukunft im Alltag nicht mehr ganz so eng sich austauschen können

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4845
naja nur den ganzen Tag bei der Arbeit Maske tragen, für dass man sich zu 0,01 % momentan ansteckt, ist halt auch nicht das Wahre.
Wir hattens letztes Jahr schon, dass uns nach der Reihe die Leute zam gebrochen sind, gerade wenns wärmer wird.
Klar beim Einkaufen, tuts mir genau 0 Weh wenn ich die für 15 min aufsetze.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von quake
Wir hattens letztes Jahr schon, dass uns nach der Reihe die Leute zam gebrochen sind, gerade wenns wärmer wird.

Bei welcher Tätigkeit sind bei euch Reihenweise die Leute zam gebrochen?

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4845
Zitat aus einem Post von normahl
Bei welcher Tätigkeit sind bei euch Reihenweise die Leute zam gebrochen?
Stahlbau (schleifen, zusammenbau), aber auch Grundlehrgang beim feilen.
Sind ja zum Teil Jugendliche mit 15 bis 19 Jahren.
Wenns draußen halt 35 Grad hat, kannst dir e sicher vorstellen, welche Temperaturen es dann in ner Halle hat.
Ich selbst bekomm von der Maske immer Kopf schmerzen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48906
Bessere Masken, mehr Pausen, weniger unwürdige Arbeitsbedingungen.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Also das selbe wie bei mir in der Arbeit.
Wir sind halt klimatisiert, dafür hats uns auch die Leut nicht reihenweise zam ghaut.

Dann liegts vielleicht garned nur an der Maske? :O
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz