"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2370540 18733 Thread rating
Posts

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Ganz am Anfang 2020, wies keine Tests gab.
Before it was cool.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
Zitat aus einem Post von 11Fire01
hatte eigentlich jemand symptome und keinen positiven test? :P

ja ich, ein paar mal, war dann immer eine erkältung

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von 11Fire01
hatte eigentlich jemand symptome und keinen positiven test? :P


ja, war 1h in physiotherapie, beide masken. am nächsten tag vom positiven ergebnis erfahren, nach 24h erste symptome, insgesamt 3 tage (vor allem starke müdigkeit. auch kopfweh, etwas verschleimt), täglich PCR aber nie positiv.
Bearbeitet von Hokum am 20.06.2022, 08:06

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Ich war im Februar Antigen positiv aber nie PCR positiv (trotz mehrerer Versuche). Ganzer Rest der Family war PCR positiv, teils mit 40 Fieber. Hatte auch mehrere Tage leichte Symptome (Abgeschlagen, starker "Brainfog", aber kein Fieber). Paar Wochen danach Antikörpertest (n-Protein) gemacht und jup, Infektion bestätigt.

PCR negativ ist keine 100% Garantie. Selbst wenn man ihn korrekt in der Früh vorm Zähneputzen macht. ;-) Ich nehm an meine Infektion war einfach leicht genug, dass ich nie über den positiv CT-Wert gerutscht bin.
Bearbeitet von Iceboy am 20.06.2022, 08:11

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von 11Fire01
hatte eigentlich jemand symptome und keinen positiven test? :P

Mein kleiner Bub. Wir hatten es alle, er hatte auch Symptome, Antigen war ganz schwach positiv, PCR dann negativ. Ich vermute schlechte Probenabnahme.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Mein kleiner Bub. Wir hatten es alle, er hatte auch Symptome, Antigen war ganz schwach positiv, PCR dann negativ. Ich vermute schlechte Probenabnahme.

Oder keine Ansteckung...?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
ja falsch positiver antigen hatte ich 2 mal

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von Vinci
Oder keine Ansteckung...?

Ja, wäre aber sehr komisch, alle hatten es, er als einziger und ungeimpft hatte es nicht.
Er hatte auch die gleichen Symptome wie der große Bruder (war positiv) nur 3 tage später.
Daher tippe ich auf schlechte probenabnahme. Ist bei einem nicht kooperativen 1,5Jährigen auch schwierig ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48911
Recht gute Kolumne zum aktuellen Corona geschehen und Ausblick was uns die nächsten Wochen erwarten wird.

Hinterlegt mit vielen Links zu den Quellen

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Bei mir wirds jetzt interessant... Ich war letzte Woche bis Freitag in Eindhoven bei einer Veranstaltung. Gestern habe ich erfahren, dass mein Cheffe und eine andere Person, mit der ich dort länger gesprochen habe, positiv sind. Supergut.

Bin gespannt, ob mich meine drei Impfungen + die Infektion von Mitte Mai schützen können. Es ist aber schon spannend zu beobachten - im Flieger so gut wie keine Masken mehr, in Amsterdam am Flughafen bei unfassbaren Menschenmengen keiner mehr Masken auf, etc...wundern brauchen wir uns eh nicht.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
mitte mai ist schon sehr wsl dass es BA.2 war, d.h. wenn dem so ist müsstest du gegen BA.5 immun sein soweit ich das gelesen habe. weil das quasi der nachfolger ist.

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von davebastard
mitte mai ist schon sehr wsl dass es BA.2 war, d.h. wenn dem so ist müsstest du gegen BA.5 immun sein soweit ich das gelesen habe. weil das quasi der nachfolger ist.

ich glaub ba5 schützt gegen ba2 aber nicht umgekehrt

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
ich suchs raus wenn ich zeit hab bin mir ziemlich sicher dass es umgekehrt auch ist.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
So, übers Wochenende in Paris gewesen und schon am Sonntag ab Mittag „grippige“ Symptome. Heute auf Verdacht einen Test gemacht; leider beide positiv. Wenigstens ist es im Vergleich zur ersten Infektion sehr mild.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat aus einem Post von Probmaker
So, übers Wochenende in Paris gewesen und schon am Sonntag ab Mittag „grippige“ Symptome. Heute auf Verdacht einen Test gemacht; leider beide positiv. Wenigstens ist es im Vergleich zur ersten Infektion sehr mild.

Auweh da hat es die Turteltauben erwischt !!

Gute Besserung beim Homeoffice und Grillen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz