"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2370927 18733 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Gut, ich habe angenommen wenn ich dort mit einer Lungenentzündung kollabiere, dass ich davor schon mitbekomme, dass ich krank bin.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von V!Ct0R
aber was willst machen? der war ja nicht auf reisen... es ist logistisch nicht möglich es bei jedem zu testen.
Und genau das ist spannend: Wo hat er sich dann angesteckt, vor allem wenn du die lange Inkubationszeit berücksichtigst.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von V!Ct0R
aber was willst machen? der war ja nicht auf reisen... es ist logistisch nicht möglich es bei jedem zu testen.

was ich machen würde? einen erweiterten verdachtskreis testen. wie es jetzt praktisch überall gemacht wird!!!!!111elf111!!!!
es geht nicht darum JEDEN zu testen. er wurde halt als grippefall abgetan, man hätte ihn sehr wohl schon früher testen können

Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Gut, ich habe angenommen wenn ich dort mit einer Lungenentzündung kollabiere, dass ich davor schon mitbekomme, dass ich krank bin.

Grippe, auf die Station, ciao und auf wiedersehen. ups, wir lagen falsch

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Gut, ich habe angenommen wenn ich dort mit einer Lungenentzündung kollabiere, dass ich davor schon mitbekomme, dass ich krank bin.

naja, wer weiß wies ihm wirklich gangen ist. das is ja alles extrem subjektiv.

ich find man darf sich halt nicht verrückt machen lassen. anfang der woche war ich auch verschleimt, seit gestern ists weg. heute hatte ich einen leichten schwindelanfall (nur kurz). vielleicht wars corona und ich bin schon immun?

ich denk wenn du nicht teil der risikogruppe bist sollte man einfach ruhe bewahren, vermehrt hände waschen und halt sofern möglich ansammlungen großer menschen verhindern. aber du kannst ja den leuten nicht verbieten mit der ubahn zu fahren?

es ist echt schade, dass es keine statistiken zu (sehr) leichten krankheitsverläufen gibt weil die halt nicht erfasst werden.

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 838
Zitat v. Vorsitzenden des Weltärztebundes: "Die Technik der Impfstoff-Gewinnung und -Zulassung dauere mindestens ein Jahr. „In einem günstigen Fall haben wir nächstes Jahr einen Impfstoff.“

U. dann noch Produktion u. Auslieferung wird noch einiges länger dauern schätz ich.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4847
bitte übertreibt da nicht. Man kann einfach nicht jeden wegen nen Husten oder sonstigen schon auf dass austesten.
Finde aber jetzt wie sie an die Sache ran gehen nicht so schlecht, Ärzte kommen direkt zu einen nachhause, es wird ein Test gemacht und dann sitzt man es zuhause ab.
Sicher besser als den Leuten mit akuten Symptomen dann ein Bett im KH weg zu nehmen.
Dass es sich so ausbreitet, war von Anfang an klar, wie soll man da auch entgegen wirken? Wenn Leute komplett ohne Symptome den Virus in sich tragen?

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von quake
Wenn Leute komplett ohne Symptome den Virus in sich tragen?
Und da liegt der Hund begraben, denn diese können das Virus genauso übertragen ohne selbst merkliche Sympthome zu spüren.
Ansonsten würde es sich nicht so rasant verbreiten.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
:eek:

JETZT WIRDS ERNST!!!111einseinselfelfelf

https://www.derstandard.at/story/20...-virus-abgesagt

jetzt bin ich doch betroffen :rolleyes: :D :bash:
schade. hab mich schon sehr drauf gefreut aber in den letzten tagen damit gerechnet, dass das passiert.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
Zitat aus einem Post von Starsky
https://orf.at/stories/3155914/

Soviel zu "wir sind gut vorbereitet", klar wenn man nicht testet, hat man auch keine Fälle im Land.
Ich stelle mir auch die Frage, wie valide Statistiken zur Grippe sind - mein Hausarzt hat noch nie einen Bluttest oder Abstrich gemacht und ich aus Unterhaltungen mit anderen weiß ich, daß das wohl generell die gängige Praxis ist.

EDIT: http://flunewseurope.org/
Hier finden sich die genannten Statistiken.

das ist witzig. bei einer ordination habe ich lauter zetteln gesehen "bitte nicht eintreten, wenn folgende symptome bei ihnen auftreten und bitte unter der hotline anrufen" XD

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4847
Aber wenn mal her nimmt wie viele % der bevölkerung von China davon betroffen sind und wie viele tatsächlich davon sterben, ist die Zahl echt sehr gering. Zumal muss man noch dazu rechnen, wie viele dann unter 60 dabei sind... Aber klar wenn man rein auf todeszahlen schaut ist es echt schlimm.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von quake
Aber wenn mal her nimmt wie viele % der bevölkerung von China davon betroffen sind und wie viele tatsächlich davon sterben, ist die Zahl echt sehr gering. Zumal muss man noch dazu rechnen, wie viele dann unter 60 dabei sind... Aber klar wenn man rein auf todeszahlen schaut ist es echt schlimm.
80% aller Fälle sollen ja mild verlaufen, von den restlichen 20% werden 100% der Befragten eher das Gegenteil behaupten.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Du kannst dir sicher sein, dass Winnie Flu keine echten Zahlen rausrückt für China :D

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
die ordinationsassistentin meinte influenza hatte schlimmere zahlen in der statistik...

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Robert Koch Institut hat heute angegeben sie Multiplizieren die Zahlen aus China mit 20

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Robert Koch Institut hat heute angegeben sie Multiplizieren die Zahlen aus China mit 20

hast einen link?
welche zahlen, alle inkl. krankheitsverlauf mit todesfolge? oder nur infektionen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz