"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2370937 18733 Thread rating
Posts

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
Zitat aus einem Post von Hubman
was ich machen würde? einen erweiterten verdachtskreis testen. wie es jetzt praktisch überall gemacht wird!!!!!111elf111!!!!
es geht nicht darum JEDEN zu testen. er wurde halt als grippefall abgetan, man hätte ihn sehr wohl schon früher testen können



Grippe, auf die Station, ciao und auf wiedersehen. ups, wir lagen falsch


also jeden der hustet testen? wer soll das machen? diese tests gibt es nicht in den spitälern selbst sondern werden ins entsprechende speziallabor geschickt, es gibt auch keine kapazität für 100.000 testungen pro tag. und wenn er dann 2 wochen später wieder hustet nochmal testen?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat aus einem Post von Probmaker
hast einen link?
welche zahlen, alle inkl. krankheitsverlauf mit todesfolge? oder nur infektionen?

In der Live Pressekonferenz von heute übertragen bei ntv und Welt - vl is das Video zum Nachsehen auf deren Homepage

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat aus einem Post von V!Ct0R
also jeden der hustet testen? wer soll das machen? diese tests gibt es nicht in den spitälern selbst sondern werden ins entsprechende speziallabor geschickt, es gibt auch keine kapazität für 100.000 testungen pro tag. und wenn er dann 2 wochen später wieder hustet nochmal testen?
Wenn jemand schon im Spital liegt mit grippe, wäre es naheliegend ihn darauf zu testen. Vorallem sollten ja ca. 1000 tests pro tag möglich sein.
https://orf.at/stories/3155888/

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
erinnerung an vogelkrippe, schweinegrippe ...

dank medialer "unterstützung" börsencrash/schwäche bzw möglichkeiten entsprechend zu invesitieren

die globoli apotheken finden wieder ihre kunden

in paar wochen aus den täglichen käseblättern wieder verschwunden , in nem monat oder zwei kräht kein hahn mehr danach

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
Zitat aus einem Post von Smut
Wenn jemand schon im Spital liegt mit grippe, wäre es naheliegend ihn darauf zu testen. Vorallem sollten ja ca. 1000 tests pro tag möglich sein.
https://orf.at/stories/3155888/

wieso sollte es naheliegend sein, wenn der betroffene in keinem krisengebiet war?
panikmache ole und sonst nichts.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von xaxoxix
in paar wochen aus den täglichen käseblättern wieder verschwunden , in nem monat oder zwei kräht kein hahn mehr danach

that quote will age like milk.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von semteX
that quote will age like milk.

Denke auch, das sollten wir uns merken ;)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat aus einem Post von sk/\r
wieso sollte es naheliegend sein, wenn der betroffene in keinem krisengebiet war?
panikmache ole und sonst nichts.
Weil er die Symptome hatte und es vermutlich einfacher ist bereits Patienten in Behandlung zu testen.
Und inwiefern passt dein 10ter Panikmache post als Antwort in der diskussion?

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von xaxoxix
erinnerung an vogelkrippe, schweinegrippe ...
Gab´s von diesen Erregern überhaupt ein Auftreten in Europa bzw. generell in globalem Ausmaß? Bzw. mit einer derat rasanten Ausbreitung?
Von daher ist dieser Virenstamm schon eine andere Nummer.
Zwei große Probleme:
* Kein Impfstoff vorhanden.
* China ist mittlerweile auch der größte Hersteller von Pharmazeutika und hat aufgrund der Problematik im eigenen Land nicht die Kapa, um den Rest der Welt auch so zu beliefern.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8916
so schnell verschwindets aus dem gedächnis, bei h5n1 wurde ja auch schon so getan als ob die welt am abgrund stünde und wir deppaten tamiflu gebunkert haben das jetzt abläuft

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
jetzt wirklich interessehalber. gabs da überhaupt einen Fall in Europa? geschweige denn österreich? in meiner erinnerung nicht

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von davebastard
jetzt wirklich interessehalber. gabs da überhaupt einen Fall in Europa? geschweige denn österreich? in meiner erinnerung nicht
https://de.wikipedia.org/wiki/Vogel...pa,_Naher_Osten
Kaum erwähnenswert.

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Die Schweinegrippe 2009 hatte ich sogar, inkl. Erregertestung und Meldung an die Behörden. Ich lag dann halt eine Woche im Heeresspital* allein in nem Vierbettzimmer mit Tamiflu, die ersten 4 Tage waren wirklich übel, hab so sehr geschwitzt dass die Schwestern alle 2-3h die Bettwäsche tauschen mussten weil sie klatschnass war. Die letzten 3 Tage habe ich am Laptop gezockt.
*war zu dem Zeitpunkt beim ÖBH im Ausbildungsdienst

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von NiL_FisK|Urd
Die Schweinegrippe 2009 hatte ich sogar, inkl. Erregertestung und Meldung an die Behörden. Ich lag dann halt eine Woche im Heeresspital* allein in nem Vierbettzimmer mit Tamiflu, die ersten 4 Tage waren wirklich übel, hab so sehr geschwitzt dass die Schwestern alle 2-3h die Bettwäsche tauschen mussten weil sie klatschnass war. Die letzten 3 Tage habe ich am Laptop gezockt.
*war zu dem Zeitpunkt beim ÖBH im Ausbildungsdienst
Hast du auch gewusst wie du dich infiziert hast?

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz