"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2372989 18733 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10623
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Im Nachhinein bin ich eher auf mich selber böse, weil ich so lange diesen blinden Hass auf Big Pharma unkommentiert habe lassen und aus Höflichkeit nicht sofort jemandem meine Meinung gegeigt habe, wenn er Krankheiten mit dem größten Scam der Weltgeschichte gleich nach Religion aka Homoöpathie heilen wollte. Dachte mir "whatever floats your boat" und ist ja nicht mein hart verdientes Geld, das da dem Doktor Schwurbelstein nachgeworfen wird. Das war sicher ein Fehler.

mal zum ganzen post: full ack!

und speziell zu diesem absatz. mir gehts da sehr ähnlich. ich fühl mich eher liberal (mit gaaaanz leichten konservativen und auch pragmatischen ansätzen)
und genau diese liberalität fällt uns jetzt extrem aufm kopf.

heute mehr denn je sollten sprichwörter wie "keine toleranz gegenüber der intoleranz" und "die freiheit des einzelnen hört dort auf, wo sie jemand anderem zum nachteil wird" gelten.

leider haben das "die liberalen" eben völlig verschlafen und man hat zuvieles als "eintagsfliege" abgetan. das ist jetzt nichtmal speziell auf corona bezogen. am beispiel dieser pandemie zeigt sich aber dann wohin falsches Verständnis und ewig lange redebereitschaft führen... :(

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
dp
Bearbeitet von Dune am 29.11.2021, 15:57

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Wer an den Great Reset glaubt ist für mich genauso verloren wie ein Holocaust-Leugner.

Da fand ich's im Nachhinein interessant dass wir hier auch User hatten, die in diese Richtung argumentiert haben (hat all seine Postings gelöscht und ist nur noch in kurzlebigen Reinkarnationen hier zu finden). Aber es gibt scheinbar auch hier Leute, denen man erklären muss das der Jugen vergleich doch nicht so ganz passt.

Bei dem was du schreibst, bin ich bei dir. Mein Umfeld gibt nicht viele Verrückte her, aber eine Hand voll sind doch dabei. Und mir isses echt schon zu blöd da überhaupt noch das Gespräch zu suchen.

Ich glaub auf uns werden aber sehr zache Zeiten kommen, weil das Thema mit der Impfpflicht nochmal mehr polarisieren wird als sämtliche Debatte rund um Migration. Da haben die in Hintertuxing, die noch nie einen Geflüchteten mit eigenen Augen gesehen haben, am lautesten gebrüllt und gleichzeitig am wenigsten Bezug dazu gehabt.

Das wird jetzt anders werden, wenn mal Durchsetzung und Strafen ausdiskutiert werden. Dann fühlen sich nämlich genau die am meisten betroffen. Das Lager wird dadurch noch einen massiven Zuwachs bekommen und die PR Trommel wird sowohl bei den Rattenfängern als auch im Gegenlager getrieben.

Aus Selbstschutz versuche ich das nüchtern zu sehen und eine gewisse emotionale Distanz zu wahren.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48924
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Bislang hatte ich keine großen Probleme mit den vielen Alternativen in meinem Umfeld. Aber die Pandemie hat halt schön aufgezeigt, dass diese Denke eben auch gefährlich werden kann.

Guter Post - wenn ich mich aber so umsehe sind es eben nicht die Alternativen die gemeinsam mit Greta für eine bessere Welt kämpfen.
Sondern jene die der Regierung am ehesten nachlaufen und die kein Problem haben wenn der Innenminister plaktaiv Kinder mitten in der Nacht mit scharfen Hunden abschieben lässt.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
Zitat aus einem Post von that
Bei dem ganzen Unfug auf dem Zettel kritisierst du ausgerechnet den Linkkürzungsdienst, der genauso gut auf seriöse Infos linken könnte?

den rest hab ich mir zum glück nicht durchgelesen :D, aber genau das ist ja das problem von url shortening services, weil man eben nicht weiss was sich dahinter verbirgt, was irgendwie den ganzen sinn einer url ad-absurdum führt, da klick ich auch grundsätzlich nicht drauf egal ob seriös oder nicht... für mich hat ein bit.ly link halt schon aus prinzip den hauch von unseriös.

einzige ausnahme, site-spezifisches url shortening, also z.b. youtu.be, da weiss man, dass es sich um einen YT link handelt.



Zitat aus einem Post von sk/\r
heute mehr denn je sollten sprichwörter wie "keine toleranz gegenüber der intoleranz" und "die freiheit des einzelnen hört dort auf, wo sie jemand anderem zum nachteil wird" gelten.
full ack. zum full ack.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10623
Zitat aus einem Post von Dune
Ich glaub auf uns werden aber sehr zache Zeiten kommen, weil das Thema mit der Impfpflicht nochmal mehr polarisieren wird als sämtliche Debatte rund um Migration. Da haben die in Hintertuxing, die noch nie einen Geflüchteten mit eigenen Augen gesehen haben, am lautesten gebrüllt und gleichzeitig am wenigsten Bezug dazu gehabt.

Das wird jetzt anders werden, wenn mal Durchsetzung und Strafen ausdiskutiert werden. Dann fühlen sich nämlich genau die am meisten betroffen. Das Lager wird dadurch noch einen massiven Zuwachs bekommen und die PR Trommel wird sowohl bei den Rattenfängern als auch im Gegenlager getrieben.

nein. und weißt du auch warum? weil das ein thema von maximal noch 3 monaten ist. ;)
ich rechne mit extremen protesten im jänner und kurz vor der durchsetzung wirds richtig rund gehen. und das wars dann auch.
den asylanten hast ja dagegen immer. ;)

man HÄTTE die impfpflicht im sommer ins Gespräch bringen müssen und mit oktober/november umsetzen.
dann hätten wir den ganzen kakao jetzt nicht.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von sk/\r
nein. und weißt du auch warum? weil das ein thema von maximal noch 3 monaten ist.

Ich stell mir das leider nicht so einfach vor. Denkst du die meisten lassen sich per Verordnung oder Bescheid überreden eine Impfung zu holen? Es sind sicher einige dabei, aber geschätzt 10% werden als harter Kern überbleiben und völlig abdriften.

Wie man in den Interviews sind, sind das jetzt nicht die gut ausgebildeten Topverdiener mit HO-Pauschale. Das sind oft Leute die nichts mehr zu verlieren haben und jetzt eine Gruppe und einen Glauben an etwas gefunden haben. Die Identitären, die Jenny und die FPÖ hat sie mit offenen Armen empfangen.

Jetzt redet die Edtstadler von Strafen mit 3k, die wiederkehrend sind. Was machst du da mit den Leuten, wo du einfach kein Geld holen kannst, die sich dadurch gar nicht beeindrucken lassen?

Ich sehe da noch lustige Debatten auf uns zu kommen, die wir da gesellschaftlich führen werden. Das werden humanitär ganz komische Diskussionen.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1486
Zitat aus einem Post von InfiX
aber genau das ist ja das problem von url shortening services, weil man eben nicht weiss was sich dahinter verbirgt, was irgendwie den ganzen sinn einer url ad-absurdum führt, da klick ich auch grundsätzlich nicht drauf egal ob seriös oder nicht... für mich hat ein bit.ly link halt schon aus prinzip den hauch von unseriös.

Bei am ausgedruckten Zettel tut ma sich mim Anklicken halt schwer :D da haben URL shortener doch eine wichtige Rolle - weils einfacher is, das abzutippen.
Aber bit.ly sollte generell vermieden werden, ja. Die tracken ziemlich viel mit - is.gd ist mein persönlicher Favorit, oder selbst gehostetes "yourls".

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10550
Zitat aus einem Post von Dune
Da fand ich's im Nachhinein interessant dass wir hier auch User hatten, die in diese Richtung argumentiert haben (hat all seine Postings gelöscht und ist nur noch in kurzlebigen Reinkarnationen hier zu finden). Aber es gibt scheinbar auch hier Leute, denen man erklären muss das der Jugen vergleich doch nicht so ganz passt.

Da muss ich energisch widersprechen. Hier gabs User, die meinten das Schicksal der Ungeimpften wäre mit den verfolgten Gruppen unter der Naziherrschaft vergleichbar. Ich ziehe hier nur einen Vergleich zwischen zwei vollkommen verblendeten und der Realität entflohenen Personengruppen. Und wenn du dich in den Kreisen umhörst, dann wird dir auch von beiden VTs erzählt, weil sich diese Leute in ihrer Phantasterei von einem Unsinn zum nächsten weiterhanteln und irgendwann ganz tief im Kaninchenbau stecken wo kein Licht mehr scheint. Man könnte eher festhalten, dass die vielen Verschwörungstheorien um Covid die Rechtsradikalen stärken(trauen sich ja wieder zahlreich auf die Straße) und es ihnen hilft ihre VTs unter das Volk zu bringen. Zuerst setzt man mit "harmlosen" VTs an wie der Germanischen Neuen Medizin bis man schlussendlich die ganze Geschichte neu schreibt. Das ist eine Welt, in der man Karies bekommt weil einen die ausländischen Mitschüler mobben..

Zitat aus einem Post von Dune
Ich stell mir das leider nicht so einfach vor. Denkst du die meisten lassen sich per Verordnung oder Bescheid überreden eine Impfung zu holen? Es sind sicher einige dabei, aber geschätzt 10% werden als harter Kern überbleiben und völlig abdriften.

Wie man in den Interviews sind, sind das jetzt nicht die gut ausgebildeten Topverdiener mit HO-Pauschale. Das sind oft Leute die nichts mehr zu verlieren haben und jetzt eine Gruppe und einen Glauben an etwas gefunden haben. Die Identitären, die Jenny und die FPÖ hat sie mit offenen Armen empfangen.

Jetzt redet die Edtstadler von Strafen mit 3k, die wiederkehrend sind. Was machst du da mit den Leuten, wo du einfach kein Geld holen kannst, die sich dadurch gar nicht beeindrucken lassen?

Ich sehe da noch lustige Debatten auf uns zu kommen, die wir da gesellschaftlich führen werden. Das werden humanitär ganz komische Diskussionen.

Ich denke diese Leute sind großteils schon völlig abgedriftet.

Deswegen macht es Sinn hier bei der Streichung von Sozialleistungen anzusetzen.

ÖVP halt..

Naja im Grunde die gleiche Diskussion wie bei den Eltern, die ihre Kinder grundsätzlich nicht impfen lassen. Dort gibt es bereits Hebel und die würde ich 1:1 auch hier so anwenden.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1744
Zitat aus einem Post von Dune
Jetzt redet die Edtstadler von Strafen mit 3k, die wiederkehrend sind. Was machst du da mit den Leuten, wo du einfach kein Geld holen kannst, die sich dadurch gar nicht beeindrucken lassen?
Was macht man bloß mit Leuten, die gegen Gesetze verstoßen, sich der Staatsgewalt widersetzen und keine Geldstrafen bezahlen bzw. bezahlen können? Hmmm... Ich würde meinen, dass sie in den Bau gehen.

Und wenn diese Leute ach so freiheitsliebend sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie freiwillig ins Häfn gehen.
Sprich entweder impfen oder Haft, Suche es dir aus...
Bearbeitet von ENIAC am 29.11.2021, 17:00

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48924
Ich glaub im Gefängnis wirst wegen Infektionsgefahr dann Zwangsgeimpft.

Dafür ist Quarantäne kein Problem

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11534
es gibt auch jetzt schon absurde delikte die zu einem gefängnisaufenthalt führen können wie z.B. eine menge strafzettel nicht zahlen usw.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11225
Das ist aber nur der allerletzte Weg, so schnell gehst nicht sitzen wennst nicht zahlst. Da werden vorher diverse andere Mittel versucht das Geld zu bekommen, bevor es so weit kommt.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11534
ja eh aber es wurde ja so ein fall skizziert wo nix zu holen ist. klar kommt da der exekutor vorher usw. aber das endresultat bleibt das gleiche

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8081
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Man könnte eher festhalten, dass die vielen Verschwörungstheorien um Covid die Rechtsradikalen stärken

Es ist eher umgekehrt. Viele der „Erfinder“ dieser VTs kommen aus dem rechten Eck und reißen so andere mit.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz