"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Graz: neues Tarifmodell für Parkpickerl in Diskussion

Dreamforcer 17.06.2021 - 22:18 2277 64
Posts

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5623
Von mir aus kann man auch 10 Euro pro halber Stunde verlangen, und einen Tausender im Monat fürs Parkpickerl. Ich hab kein Problem damit, wenn wir Autos vom Straßenrand weghaben wollen, um den Platz sinnvoller zu nutzen.
Ich sehe nur keine Notwendigkeit für eine willkürliche Neiddebatte, und nichts anderes ist das momentan. Ob da 4.5m, 4.75m oder 5m Blech stehen, ist in Wahrheit völlig wurscht. Das Problem ist ein grundsätzliches, und keines von ein paar Zentimetern Länge.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12867
na ich find die idee prinzipiell hat schon einen gewissen hintergedanken, die festlegung nur auf die länge ist halt willkürlich.

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2647
Wie ich dieses Wort "Neiddebatte" nicht mehr hören kann, unglaublich.

Hint: nicht jeder braucht ein 5m langes 2t-Gefährt oder einen Panamera oder wwi und ist dann neidisch. Es gibt auch Leute denen es sch*egal is sowas nicht zu haben, bzw. es sogar gut finden.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5019
Zitat aus einem Post von murcielago
Hint: nicht jeder braucht ein 5m langes 2t-Gefährt oder einen Panamera oder wwi und ist dann neidisch. Es gibt auch Leute denen es sch*egal is sowas nicht zu haben, bzw. es sogar gut finden.

es ist ein irrglaube, dass menschen nur auf etwas neidig sind das sie selbst auch haben wollen :(

semteX

löscht euch!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14078
na ned neidig. es is ned neid, es is einfach nur hass. es is hass auf die wappler, die über 2 parkplätze stehen weil ihr gurkn zu breit für einen sind. es is hass auf die wappler die am behindertnparkplatz stehen weil "am normalen haut mir ja wer die tür drauf" und es is hass auf die arschgeigen, die mit einer seite aufn radlweg reinstehen, weil der kübel 2,3m breit is und sie zu deppat sind das häusl parallel einzuparken.

das hat _nix_ mit neid zu tun. diese leute gehen mir am *****. ich will die weg haben. das is kein neid.

add: und es is hass auf die gfrasta, welche dir die tür raufhaun, weils mit ihrem kübel nachm einparken links und rechts eh keinen platz mehr haben, aber dafür die tür bis auf anschlag aufgeprügelt wird.

charmin

Super Moderator
i ams
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 12535
Semtex chill a bissi bitte :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 10401
neid :D lol

octacore

Overclocking Team Member
Registered: Apr 2008
Location: Oberösterreich
Posts: 1109
Ist eher die miese Planung von Parkplätzen geschuldet dann, habe ich auch zu oft selbst mit einem Tesla S und der ist ja kein böser SUV. Daher liebe ich Ladestationsparkplätze, die sind schön geräumig häufig :)

semteX

löscht euch!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14078
Zitat aus einem Post von charmin
Semtex chill a bissi bitte :)

i mag aber ned chillen wenn hier absurde neiddebatten herbeifantasiert werdn :)

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5019
ich würde wahrscheinlich mehr fürs parken bezahlen müssen und ich finds gut. vielleicht vom modell her noch verbesserungswürdig, aber gut. finde auch die klimakleber gut.

Zitat aus einem Post von semteX
diese leute gehen mir am *****. ich will die weg haben.
weißt, wie soll man dich nach solchen sagern ernst nehmen? :rolleyes: :mad: weghaben. das mag der putin die ukranie wahrscheinlich auch. :mad:

semteX

löscht euch!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14078
Zitat aus einem Post von Probmaker
weißt, wie soll man dich nach solchen sagern ernst nehmen? weghaben. das mag der putin die ukranie wahrscheinlich auch.

natürlich will ich die leute weg haben, wenn sie nicht fähig sind ihr KFZ entsprechend der geltenden normen und regeln zu bewegen. wo will sich sie hin haben? z.b. in ihre garage! oder vma auch nach kitzbühl, idgaf.

du tust ja so als ob ich gesagt hätte, dass die leute auf der stelle standesamtlich erschossn gehören. jeeeez, chill mal.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5623
Unfähige oder egoistische Parker hast aber in jedem Fahrzeugsegment. Deshalb ist das eine Neiddebatte, wenn man sich in der Diskussion hier schon wieder auf große SUV versteift und so tut, als ob nur die, und das dafür immer und prinzipiell, *******e parken würden.
Und ob der Wagen 1.8m oder 2m breit ist, macht zwar in der Praxis auf Parkplätzen oft einen wirklich großen Unterschied, wird aber im Grazer Modell komplett ignoriert.
Ausserdem geht es im Grazer Modell ja auch gar nicht darum, schlechte Parker zu erziehen.

sk/\r

.
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 9984
Zitat aus einem Post von semteX
heiliger bim bam :D

zum herrn ausm elfenbeinturm schreib ich bei solchen themen garnichts mehr.
politik würd sich anbieten. den bezug zum pöbel hat man ja offensichtlich verloren. :p

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6240
Zitat aus einem Post von ccr
Unfähige oder egoistische Parker hast aber in jedem Fahrzeugsegment.
Und weiter? Das ist ja komplett unerheblich. Ein Tarifmodell fürs *Parken* nach harten Fakten wie den Außenabmessungen ist so ziemlich das Gegenteil von Willkür, das wird leider(?) ziemlich sicher vorm VfGH standhalten. :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 10401
Zitat
Und ob der Wagen 1.8m oder 2m breit ist, macht zwar in der Praxis auf Parkplätzen oft einen wirklich großen Unterschied, wird aber im Grazer Modell komplett ignoriert.

also ich denk dass Längsparken weit wichtiger ist... eventuell haben sie sich ja sogar was dabei gedacht und das vorher geprüft :eek:?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz