"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Grundsätzliche Einstellungsfrage

mad-mat 21.03.2003 - 19:00 1476 28
Was findet Ihr schlimmer?
Space Shuttle Absturs
(Irak) Krieg
BSE
Ozon Loch
Posts

Ultimus

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 823
Ozonloch
das betrifft uns alle direkt

Käsekuchen

Let's push things forward
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Graz
Posts: 1162
Zitat von AngelOfDeath
das amerikanische Volk selbst kann nichts dafür, denn es ist für eigene dinge blind (=betriebsblind) wie jedes andere volk auch. dumm sind wirklich nur die anderen, die dabei zuschauen und niemanden die augen öffnen

:confused:
die amis sin so blind wie jedes andere volk auch :confused: :rolleyes:
also da hab ich was einzuwenden ....

AoD

aka AngelOfDeath
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: St. Pölten
Posts: 1482
die masse ist immer gleich, es sind die individuen die sich abzeichnen

Ezekiel

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: na
Posts: 3329
shuttle absturz - mir egal
bse und irak krieg - temporär, keine dauerhaften schäden
ozon loch - dauerhafte schäden nicht nur für die menschheit sondern für den planeten erde bzw. alle lebewesen. imho das schlimmste

Käsekuchen

Let's push things forward
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Graz
Posts: 1162
sry aber Blödsinn!
wie die masse ist wird gebildet vom Umfeld und is keineswegs immer gleich ! in einem land wo massacker schon im kinderprogramm laufen oder ein land das eine regierung hat die den krieg verherrlicht , hat nich die gleiche masse ( bevölkerung) wie zb indien in dem die meisten menschen nich mal tv haben

AoD

aka AngelOfDeath
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: St. Pölten
Posts: 1482
in dieser hinsicht schon, aber ich meinte in bezug auf das eigene land. oft kann/will man nicht die fehler des eigenen landes sehen. und diesbezüglich unterscheidet sich kein staat vom anderen.

Käsekuchen

Let's push things forward
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Graz
Posts: 1162
Zitat von AngelOfDeath
in dieser hinsicht schon, aber ich meinte in bezug auf das eigene land. oft kann/will man nicht die fehler des eigenen landes sehen. und diesbezüglich unterscheidet sich kein staat vom anderen.

da is was wahres dran ... hab ich vorher falsch verstaden sry:(

HoLY

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: AT-X
Posts: 165
bis auf das ozon loch ist mir der rest ******* egal.
wenn der tv dreck das nicht so pushen würde, dann ginge es den leuten auch am ***** vorbei.
es war jahre lang krieg in sarajevo oder wie das dorf heisst, das wurde auch nicht rund um die uhr gezeigt es sind aber sicher mehr leute gestorben als im irak bis jetzt.
krieg gehört zum leben.
aber sowieso wie das ausartet mit diesem tv dreck bald gibts ut im fehrnsehen, ganz wie im spiel, wenn sie könnten würden sie doch jetzt schon die kameras in allen möglichen winkeln platzieren damit man schön sieht wie grad ein kind von ner bombe zerfetzt wird, und 5 sec später sieht man wie ein falschirm mit ami flagge und nem brot koffer neben den rest des kindes landet.............egal das thema ist zu gross um angeschnitten oder besser weiter beschnitten zu werden.

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Es ist aber nicht ganz leicht das ozonloch problem vom irak krieg zu trennen. So meine Meinung. Kurz überlegung wieviel würde ihr schätzen verbraucht ein einsatztag im irak alleine an treibstoff. Ich würde mal sagen so locker 1-2Millionen Tonnen Öl. So noch nicht erwähnt sind dabei die brennenden Ölquellen, die Abgase durch Explosion, die Test von Waffen und die überdies viel zu hohen erhaltungungskosten einer armee. Soviel wie die Armee an rohstoffen brauchen macht das schnell mal 5-10% von der Wirtschaft aus. Es denkt ja auch keiner darüber nach bei einem panzer eine filter am auspuff anzubringen, um ihn sinnvoll zu betreiben zu können. Das was wir an Schadstoffen durch autos ausstossen (In Eurpa) ausstossen. Macht nicht mal ein Prozent des schadstoffhaushaltes aus der produziert wird.
Ozonloch ist schlimm, aber meiner Meinung nicht schwer alleine anzusehen, wenn man den Irakkrieg dazu stellt.

HANZO

ulalat forever
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: My home is my.. ..
Posts: 662
Zitat von HoLY
bis auf das ozon loch ist mir der rest ******* egal.
wenn der tv dreck das nicht so pushen würde, dann ginge es den leuten auch am ***** vorbei.
es war jahre lang krieg in sarajevo oder wie das dorf heisst, das wurde auch nicht rund um die uhr gezeigt es sind aber sicher mehr leute gestorben als im irak bis jetzt.
die paar milliönchen, die bis jetzt in (nicht allzu lang zurückliegenden,)afrikanischen Bürgerkriegen draufgegangen sind haben noch viel weniger aufsehen erregt :rolleyes:
Zitat von HoLY
krieg gehört zum leben.
lol, sry, aber dämmliche aussage :bash:
Zitat von HoLY
aber sowieso wie das ausartet mit diesem tv dreck bald gibts ut im fehrnsehen, ganz wie im spiel, wenn sie könnten würden sie doch jetzt schon die kameras in allen möglichen winkeln platzieren damit man schön sieht wie grad ein kind von ner bombe zerfetzt wird, und 5 sec später sieht man wie ein falschirm mit ami flagge und nem brot koffer neben den rest des kindes landet.............

nope, sogar sicher nicht.. die amis wollen ja nicht sehen, wie ihre "boys" tatsächliches unrecht begehen, sondern sie wollen sehen, wie irgendwelche fabriken oder botschaften(:D->;)) in die luft gejagt werden und wo man möglichst keine menschenopfer erkennt.. sie wollen ja schliesslich den irak auch nur befreien :rolleyes:

HoLY

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: AT-X
Posts: 165
nix dämmlich, krieg gab es schon immer und wird es immer geben.
ausserdem war meine aussage eher aufs fehrnsehn gerichtet als auf die "amis" an sich selbst.

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von funka
imo ist der poll ein typisches beispiel des effekts unserer einseitigen medien/informationskultur

Luki

UNDER CONSTRUCTION
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 2347
hungern in der dritten welt finde ich am ärgsten, nur das zeigens im fernsehen nie, also kanns ja nicht stimmen :rolleyes:

Pedroso

back on duty
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: L´dorf
Posts: 809
Zitat von AngelOfDeath
meiner meinung nach:
Space Shuttle Absturs < BSE < Ozon Loch < (Irak) Krieg

ack

mfg

pedroso
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz